Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

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Na wenn jeder ein Kasten mitbringt wird das schon.
:D


Stelle mir grade eine Feurwehr mit einem E-LKW vor,
Einsatzleitstelle:
"warten sie noch nen Moment wir müssen erst noch das TLF und HLF aufladen wir sind dan in so in ner Stunde vor Ort."
"Gibt es bei Ihnen eine Ladestation?"

Anrufer:
"ja an der Fackelt grade mein E-Auto!"
:D
 
ARD Plusminus berichtet über Brände von E-Autos.
Schwer zu löschen, ....
Jede Menge Rückrufe wegen Batteriebränden ...
Nein nein, das sind Fake News. E-Autos sind nicht schwerer zu löschen und brennen auch nicht länger als ein Verbrenner und geraten auch nicht öfter in Brand, nein nein.

Dazu gibt es auch Studien von unabhängigen Feuerwehrleuten und Löschzügen.....siehe E-Chat Nr.1.

8o
 
Der Begriff BurnOut hat bei E-Autos gleich eine andere Bedeutung.

Diese Akkubrände sind echt nicht ohne. Das muß man in den Griff bekommen. Vielleicht mit einer Brandschutzhülle die bei Feuer ein Gas oder Flüssigkeit freisetzt die das Feuer erstickt oder isoliert.
 
Viel besser finde ich aber, was der Elon jetzt wieder gebracht hat. Gestern nur so im vorbeihören in den Nachrichten. Gerade mal nachgeschaut.
Und, Oli fang jetzt bitte nicht zum Hyperventilieren an!

Warum sollte ich, denkst du echt du gräbst da was aus, das ich noch nicht kenne...
:P
:D
geht nur mit Solarroof und Teslabatterien, bei einem Flachdachhaus schwer zu realisieren...
:)
cool finde ich wie der Musk immer wieder Druck aufbaut...
Hätte ich die Kohle würde ich meinen Range Rover auf E umbauen, sowie die das mit dem Defender machen.
Ford bietet wohl für viele Oldtimer mittlerweile ein Kit an um diese auf EAutos um zu rüsten, lässt sich irgendwie ganz normal verbauen... sorry hab ich nur im "vorbeilesen" registriert, da kein Bastler, für mich eher uninteressant... soll aber wohl eine günstige Alternative sein... wobei, wenn ich ehrlich bin, wenn ich so eine 60erJahre Ford hätte, dann wöllte ich da auch ein echtes blubbern... bringt beim RangeRover aber wenig zugegeben..

Nein nein, das sind Fake News. E-Autos sind nicht schwerer zu löschen und brennen auch nicht länger als ein Verbrenner und geraten auch nicht öfter in Brand, nein nein.

Dazu gibt es auch Studien von unabhängigen Feuerwehrleuten und Löschzügen.....siehe E-Chat Nr.1.
Willst natürlich provozieren schon klar... ich habe nie behauptet, dass ein EAuto einfach zu löschen sei, musst schon genau lesen! Aber von EAutos geht weder eine höhere Brandgefahr aus noch brennen sie öfters, im Gegenteil, aktuelle Statistiken weißen auf selteneres brennen hin....

Und natürlich kann ich das auch belegen:
https://www.feuerwehrverband.de/kei...-in-tiefgaragen-abgestellte-elektrofahrzeuge/
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/info/sicherheit-elektroauto/
https://www.da-direkt.de/elektroauto-versicherung/ratgeber/wie-sicher-sind-elektroautos

Aber vermutlich gehörst du auch zu denen, die es besser wissen als diejenigen die für obige Links verantwortlich zeichnen...
;)
 
...wobei, wenn ich ehrlich bin, wenn ich so eine 60erJahre Ford hätte, dann wöllte ich da auch ein echtes blubbern... bringt beim RangeRover aber wenig zugegeben..
Och, Pebbles blubbert auch sehr nett, ist schliesslich ein V8 mit Magnaflow.
Allerdings kann ich gut drauf verzichten, die Eleganz das ruhigen dahingleitens gefällt mir sehr, ganz abgesehen von den Vorteilen beim Offroaden, siehe Video eine Seite vorher.
8)
 
Och, Pebbles blubbert auch sehr nett, ist schliesslich ein V8 mit Magnaflow.
Allerdings kann ich gut drauf verzichten, die Eleganz das ruhigen dahingleitens gefällt mir sehr, ganz abgesehen von den Vorteilen beim Offroaden, siehe Video eine Seite vorher.
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Nee ist nicht meins... wenn Oldtimer, dann sollte das komplett Stilecht sein... oder dann ganz neu aufgebaut (also auch innen Armaturen). Allerdings Offroad wird an EAntrieben kein Weg vorbei führen... die derzeit existierenden machen wenig Sinn, in Amiland haben ein paar den Y für Moab umgebaut , aber auch das ist derzeit nicht für Hardcore geeignet... aber das kommt...
 

Tesla crasht mit 160 km/h innerorts: E-Auto verpetzt Fahrer bei der Polizei
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von Tobias Stahl am 25.08.2021​

Die Ermittlungsbehörden freuen sich wohl, Datenschützer sind hingegen alarmiert: Tesla reicht Messdaten aus seinen Fahrzeugen auf Anfrage zur Strafverfolgung an die entsprechenden Behörden weiter.
Tesla gibt zwar an, dass "Aufnahmen durch die Dashcam und den Wächtermodus (…) unter keinen Umständen an Tesla übertragen" werden – allerdings werden 30-sekündige Sequenzen bei sicherheitskritischen Ereignissen automatisch gespeichert und können abgerufen werden. Die Daten sollen zwar anonymisiert vorliegen, auch hier gebe es jedoch eine Reihe von Sonderfällen und Ausnahmen. So erklärt es sich auch, dass die Berliner Ermittler die entsprechenden Unfallvideos und Fahrdaten von Tesla erhalten konnten.
Das Fahrzeug hat dabei jede Menge aufgezeichnet: Nicht nur, wie Fahrer und Beifahrer im Auto sitzen oder wann diese die Türen geöffnet haben, sondern auch die Gaspedalstellung und Beschleunigung im Moment des Aufpralls lassen sich nachvollziehen.
https://efahrer.chip.de/news/tesla-...e-auto-verpetzt-fahrer-bei-der-polizei_105717

 
Ist nur eine Information, keine Wertung.
Ok.

Wenn ich will das keine Info über meine Fahrweise irgendwo hingeht, lasse ich mein Handy zuhause und fahre meinen alten Range Rover.
Pebbles ist zu alt für den neumodischen Bigbrother-Kram
;)
 
Ok.

Wenn ich will das keine Info über meine Fahrweise irgendwo hingeht, lasse ich mein Handy zuhause und fahre meinen alten Range Rover.
Pebbles ist zu alt für den neumodischen Bigbrother-Kram
;)
Und wie schaltest Du alle öffentlichen Kamera´s ab die so Überall in Ballungszentren Straßen Autobahnen rumhängen mit Nummernschild Erkennung und Gesichtserkennungssoftware usw..
;)


Big Brother is always watching you
 
Und wie schaltest Du alle öffentlichen Kamera´s ab die so Überall in Ballungszentren Straßen Autobahnen rumhängen mit Nummernschild Erkennung und Gesichtserkennungssoftware usw..
;)


Big Brother is always watching you
Lach.... du hast keine Ahnung wo ich lebe und rumgurke
:saint:


Meine Gegend ist nicht wirklich interessant genug um an jedem Feldweg ne Kamera mit Kennzeichenerkennung zu installieren.
Fahre ich nach USA weiss ich das ich rundherum erkannt werde, das steht auch deutlich am Zoll geschrieben, damit kann ich leben, wer fährt denn seit Covid noch nach USA
^^
 
gibt es in Kanada wirklich so viel weniger Camera´s??

Die kennzeichen erkennung ist eine software die auf einem Server Rechner läuft anzapfen kann man jede Cam besonders die schlecht gesicherten LAN / Wlan überwachungs Geschichten von all den braven Bürgern
:D



Und Offroad schicken wir halt ne Drone hinterher
:D
:D


Aber stimmt schon so haben die ganzen Älteren Fahrzeuge ihre vorteile,
habe selber so Kandidaten mein Magirus alles mechanisch keine elektronik nötig beim Unimog ist es nicht anders.

Aber gerade in sachen Gelände sehe ich bei Elektromotoren durchaus Potenzial aber nur in Verbindung mit Brennstoffzelle oder Diesel.
Und selbst dann kann mir auch keine Hightech gedöns Fahrzeug vorstellen,besonders wenn der Mechatroniker zur Fehlerbehebung erst mal eine Woche unterwegs ist.
 
Wasserstoff statt Diesel Hier soll der grüne Kraftstoff für deutsche Lkw entstehen
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Von Theresa Crysmann
26.08.2021, 12:53 Uhr
Denn um Lkws, Züge, Chemiewerke und Stahlöfen ohne klimaschädliche Brennstoffe zu betreiben, setzt die Regierung auf Wasserstoff. Der soll am besten aus Solarstrom und Windenergie gewonnen werden - massenweise und deshalb so günstig, wie möglich. Beispielsweise in Namibia.
Das südafrikanische Land hat jährlich fast doppelt so viele Sonnenstunden wie die Bundesrepublik und eine lange Küste mit hohen Windgeschwindigkeiten.

Spätestens 2030 wird der Bedarf an Wasserstoff deshalb enorm steigen, so die Prognose des Fraunhofer Instituts für System- und Innovationsforschung. Denn in vielen Industrien lassen sich CO2 und andere Treibhausgase nur mithilfe von Wasserstoff effektiv einsparen. Nach Berechnungen des Nationalen Wasserstoffrates (NWR) brauchen dann allein die deutsche Stahl- und Chemieindustrie rund 1,7 Millionen Tonnen Wasserstoff pro Jahr.
Hinzu kommt die geplante Verkehrswende im Schiffs-, Flug-, Lasten- und Zugverkehr. Auch hier sollen immer mehr Wasserstoffantriebe die Maschinen bewegen. Reichen dafür im Jahr 2030 noch 0,8 Millionen Tonnen, rechnet der NWR ab 2050 schon mit einem Bedarf von mehr als 6 Millionen Tonnen Wasserstoff für Mobilitätszwecke.

Die Suche nach dem günstigsten Preis​

Angesichts dieser riesigen Mengen stellt sich vor allem eine Frage: Wo soll der ganze grüne Wasserstoff herkommen? Die heimische Produktion wäre vergleichsweise teuer. Ein einziges Kilo aus deutscher Herstellung würde auch 2030 noch rund drei Euro kosten, so die Prognose eines Forscherteams der Uni Köln. Die Zahlen des Umweltbundesamtes zeigen, dass es vorerst auch schwierig sein dürfte, überhaupt genug Ökostrom für grünen Wasserstoffproduktion in Deustchland zu bekommen: Wind- und Solarenergie machen hier noch immer weniger als die Hälfte des verfügbaren Stroms aus. Die Lösung: Importe aus dem Ausland. Am liebsten "Made in Namibia", denn dort ist der Wasserstoff besonders billig.
Bei der Unterzeichnung der Wasserstoff-Partnerschaft schwärmte Bundesforschungsministerin Anja Karliczek deshalb auch vom „gewaltigen Standortvorteil“ Namibias. Läuft alles nach Plan, soll ein Kilo Wasserstoff dort nur 1,50 Euro bis 2,00 Euro kosten – ein "weltweiter Spitzenwert"
https://www.t-online.de/nachhaltigk...f-deutschland-will-es-gruen-und-guenstig.html
 
Ich bin dann mal gespannt wie teuer der Transport von Gütern auf der Straße wird.... 1kg hat ca. 2,75 mal so viel Energie wie ein Liter Diesel... bei 1,5 € Je Kg wäre das ja sau günstig, nun kommt es darauf an, wie viel Steuern da drauf kommen, will die Regierung gleich viel einnehmen wie bisher, müssten ja ca. 2,5 € Steuern drauf, dann würde das Kilogramm mind. ca. 4 € kosten... hmm.. das ist komplex... da eine Brennstoffzelle einen höheren Wirkungsgrad hat, käme ein LKW evtl. mit einem drittel Wasserstoff in kg im Vergleich zum Diesel in Litern aus... das wäre dann kostentechnisch eine Nullrechnung zum derzeitigen Preis... das ist spannend....

Auch spannend wie lange Nigeria den Preis hält, wenn die Nachfrage steigt, weltweit?!
 
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