RAM bringt V8-Diesel von Cummins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Katastrophenjournalismus erster Güte !!!!
Geht ja noch... AutoBlöd hatte vor Jahren mal einen Druckfehler drin, der sich komischerweise, so dämlich das auch gewesen sein mag, verbreitet hat wie die Kinder meines Erzeugers - unkontrollierbar... :ROFLMAO: Aber auf den angekündigten 7-Zylinder BMW warte ich heute noch... 😅 (y)
 
Unglaublich, der Journalist sollte Kinderbücher schreiben - oder in die Politik gehen.
Oder der Bericht wurde von KI verfasst - die soll ja auch noch nicht so ganz perfekt sein. :ROFLMAO:

Hab mich da jetzt durch etliche Seiten bezüglich Cummins News gegoogelt.
Bin dabei auf ein GERÜCHT gestoßen. Angeblich aus vertrauenswürdiger, inoffizieller Quelle.

https://tfltruck.com/2024/10/video-...gas-engines-are-coming-will-ram-hd-use-these/

Ich warte jetzt auf den 7,2 Liter Cummins - vielleicht wird das ja ein V8 :unsure:😂
 
Unglaublich, der Journalist sollte Kinderbücher schreiben - oder in die Politik gehen.
Oder der Bericht wurde von KI verfasst - die soll ja auch noch nicht so ganz perfekt sein. :ROFLMAO:

Hab mich da jetzt durch etliche Seiten bezüglich Cummins News gegoogelt.
Bin dabei auf ein GERÜCHT gestoßen. Angeblich aus vertrauenswürdiger, inoffizieller Quelle.

https://tfltruck.com/2024/10/video-...gas-engines-are-coming-will-ram-hd-use-these/

Ich warte jetzt auf den 7,2 Liter Cummins - vielleicht wird das ja ein V8 :unsure:😂
Deiner intensiven Forschungsarbeit gebührt alle Ehre. Aber es glaubt doch niemand nicht mal ansatzweise, daß dieser dilletantische Schreiberling sowas entdeckt haben könnte.
Nein, er schreibt ja explizit vom 6.7l Hubraum.
Selbst die KI würde nicht so schlecht sein können, glaube ich.
Als Fazit bleibt für mich: diese Käseblättchen gehören in die unterste Schublade, denn außer dieser Fehlinformation gibt es da sicher noch tausende andere Fake-News. Prädikat: nicht ernstzunehmen.
 
Auf der letzten Nutzfahrzeuge IAA hatte Cummins ein Baukastensystem vorgestellt wo auf einen Rumpf verschiedene Köpfe mit verschiedenen Treibstoffen gesetzt werden können. Diesel, LPG, CNG und oldschool Benzin.
gerade solche Themen bringen mich auf ein Thema, wo ich einen dicken Hals bekomme: da sitzen die ideologisierten Sesselpubser in Brüssel und in unseren großen Bundespartien und beschließen einfach mal so das Ende des Verbrennungsmotors, einer höchstentwickelten Technologieform. Ohne eine Alternative zu haben. Da hört man nur noch "Elektro" und "Batterie", also vollokommen unentwickelte, umweltunfreundliche Anfangstechnologie.
Leute: es gibt noch z.B. Hybrid, Gas, Wasserstoff, e-fuels,.......
Viele fragen sich...wo kriegen wir denn den Kohlenstoff für die Verbrenner her....Ja verdammt nochmal, die großen Politmacker reden doch dauernd von einem CO2-Problem in der Atmosphäre......also nix wie ran: wir haben schon (zwar noch teure) Techniken um den (offenbar zu vielen) Kohlenstoff aus der Luft zu filtern. 😄
Faztit: es lebe der gute, alte Verbrenner!! 💪🏻 Just my 2 pence.
 
Also die alten 5.9er 12V Reihensechser gab's ja mit Bosch Reihenpumpe, CAV Verteilerpumpe, glaube VP44 und dann mit Common Rail, da war der Block auch immer gleich, nur weiterentwichelt..

In der Cummins Historia hab ich gelesen, das sie für den Tundra einen V8 entwickelt hatten, vielleicht kommt der jetzt auch in den RAM?
 
kann ja alles sein, ist aber ein Blick in die Glaskugel. Was die Presse aber hier von sich gegeben hat, ist wörtlich genommen (6.7l), vollkommen aus der Luft gegriffen bzw. Falschinformation.
 
Oben