Nee, stimmt schon. Der Allrad ist das "bessere" Modell und hat einen groesseren Akku.
Danke.
Ich sehe, Du hast Deine Kunden fest im Blick.
Nee war schon richtig... den 4WD bekommst du nur mit großer Batterie... daher wesentlich größere Reichweite... der 2WD ist das Einstiegsmodel für deutlich unter 40.000 €.... 4WD hat aber auch keinen höheren Verbrauch bei Tesla... Tesla verbaut üblicherweise, heute zwei Arten von Motoren beim 4WD, aber einer ist etwas durstiger und beim 4WD wird dann primär der sparsamere genutzt... während man beim 2WD den durstigeren verbaut, da die anderen Motoren nur in einem 4WD Sinn machen... allerdings hat der 4WD mehr Leistung, daher ist ein Vergleich tatsächlich schwer, würde man durchweg die gleiche Leistung beim 2WD und 4WD abrufen, müsste der 4WD etwas sparsamer sein.
Danke für die ausführliche Information.
Warum frag ich mich gerade, ob ich die im Showroom von Verkäufer auch kriegen würde?
Da in Monaten zu denken ist gar nicht so falsch... mein Model X von 2019 ist Akkutechnisch ein Opa... und Entwicklung wird da immer rasanter... ich habs oben schon mal geschrieben, 2022 bringt Tesla die größeren Zellen, 2023 bringt CATL den Natrium-Ionen-Akku.... das sind alles keine Forschungen mehr, sondern da geht es überall in die Serienproduktion...
Warum muß ich jetzt an Smartphones denken?
IHR schreit doch alle immer mehr Reichweite... schneller laden...
da beeilen die sich halt... ich brauche diese schnelleren Dinge gar nicht unbedingt, ein EPU mit echten 700 km würde mir schon reichen...
Leider führt das alles evtl. zu einem starken Wertverlust, weiß noch nicht, bislang sind die Wiederverkaufspreise eher hoch...
Immer diese Verallgemeinerungen.
ICH habe noch nie nach mehr Reichweite geschrien.
Schneller laden is o.k.
Wertverlust? Solange die Nachfrage größe als das Angebot ist, wohl eher kaum. Gefährlich wird es, wenn der Markt eine gewisse Sättigung erreicht hat.
Aber, bis dahin sind die Alten eh schon so alt, das es keine Rolle mehr spielt.
Auch die technische Entwicklung wird sich dann beruhigen, bzw. wie beim Smartphone wird es immer Leute geben die das Neueste brauchen. Anderen reicht eine Stufe tiefer.
Du bist ja auch ein Landei...
ich kenne viele die mit EAutos reisen, es gibt wenige die mit Wowa reisen, das würde stimmen, da bin ich ein Individualist...
Selbstverständlich.
Würde auf keinen Fall ein Städterer sein wollen.
Zu so einer Fraktion habe ich keinen Kontakt, das kenne ich nicht, mags aber geben...
Das überrascht mich jetzt wirklich.
Habe mir das mal überlegt. Könnte evtl. an der Bevölkerungsdichte/Infrastruktur liegen.
Also bei uns heißt es auf alle Fälle nicht Verbrenner ODER Elektro, sondern Verbrenner UND Elektro.
Das könnte aber auch daran liegen, das wir eine gefühlte "Fahrzeugdichte" von 1 Auto/Person haben. Heißt, Reihenhaus mit einem Auto in der Garage, eins davor, und zwei auf der Straße. Also Vater, Mutter und zwei volljährige Kinder.
Da ist natürlich immer irgendwo ein Verbrenner zu Hand.
mir wäre lieber er behielte seine B-Klasse, ich werde wahrscheinlich Tage brauchen, bis ich ihm das "Smartphonebediendings" erklärt habe...
Es gibt bereits Handys für Senioren.
Was möchtest Du wetten, das es bald Autos für Senioren gibt?
Also gesperrtes Menü, einfache Bedienung, GROßE Tasten.
Optional mit Notfallknopf. Obwohl, wenn man den braucht, sollte man eigentlich nicht mehr fahren.
Im Gegenteil... Tesla empfiehlt immer einstecken... immer laden an 220V, dabei aber max. Ladung auf 90% stellen, das ist komplett unkompliziert... nur Schnellladungen und laden über 90% mögen die Akkus nicht so...
Danke für die Richtigstellung.
Da hab ich wohl was durcheinander gebracht.
Hoffentlich wissen das unser Rentener auch.
Aber die fahren ja auch nicht Tesla, sondern Opel, Renault, und, schwer im kommen, KIA.
Finde immer interessant wie Leute in die Zukunft schauen können, war das damals nicht ein Oli der schrieb " es wir keinen neuen RAM mit Benzinmotor mehr geben" und dann kam der TRX?
Na ja. Nen Kompressor drauf zu setzten, ist jetzt nicht umbedingt eine Neuentwicklung.
Aber, Du hast Recht. Die Kernfrage lautet, wird Chrysler noch mal einen neuen Hemi entwickeln, wenn der jetztige seine Zulassung verliert.
DAS entscheidet aber nur der amerikanische Endveraucher.