Canadachris
...die Heckklappe!
Der da würde mir auch gefallen, Hyundai Ioniq 5, der Tesla Killer
https://youtu.be/FNdeLDeUBMk
https://youtu.be/FNdeLDeUBMk
Jou, sieht gut aus. Ich seh da was vom Golf in der C-Säule.Der da würde mir auch gefallen, Hyundai Ioniq 5, der Tesla Killer
https://youtu.be/FNdeLDeUBMk
Sehr guter Link... danke... hab ich mal direkt im TFF gepostet, wo es Dämlacken gibt, die der Ansicht sind, dass Preise jenseits der 46 Cent gerechtfertigt seien...Endlich: Überzogene Strompreise beim E-Auto-Laden sollen verschwinden
Darum reise ich gerne nach Schottland....Das ist genau mein Wetter! Was glaubst du, warum mich das so daran erinnert, eben auch wegen dem Wetter. Fand das klasse damals. Da schwitzt man nicht...
Ist auch stimmig... aber nur bei Nichtteslas.. sorry, ist halt so... allerdings WLTP erreicht man auch bei einem Tesla nur mit Tempo 100... man sollte in Europa den Amerikanischen Standart einführen, der ist wesentlich zielführenderSechs Wochen im Elektroauto: Fahrspaß pur trifft Ladefrust
Den habe ich neulich beim Nachbarn angeschaut, ja der sieht gut aus, ich persönlich finde aber über 50.000 € (4WD) für ein Auto in Golfgröße zu teuer, die Ladeleistung und einige andere Dinge sind in der Theorie auch besser als bei Tesla, aber im Vergleich zum z.B. Model Y von Tesla ist er halt einfach sau klein und langsam... aber aussehen tut er cool... und wenn man Ladesäulen dazu findet, dann lädt er unfassbar schnell, dank 800V System...Der da würde mir auch gefallen, Hyundai Ioniq 5, der Tesla Killer
Also Faktisch sagt der Artikel rein überhaupt nichts aus aus.Schön wäre es wenn Menschen bevor sie nach Wasserstoff rufen, sich mal mit der Sachlage im Detail befassen würden und dann darüber nachdenken würden, ob das zielführend ist der Wunsch....
Auch zum Thema Wasserstoff, eine Meinung eines EX-VW-Managers:
https://efahrer.chip.de/news/ex-vw-manager-spricht-klartext-ueber-e-autos-das-thema-ist-durch_105709
Da hast du einerseits zwar recht, aber eben auch nicht! Mit einfachster Mathematik meint er, dass du überall, wirklich überall nachlesen kannst in allen Studien dazu, dass du für Wasserstoff die dreifache Strommenge brauchst.... und alles was man daraus schließen kann: ist einfachste Mathematik....Also Faktisch sagt der Artikel rein überhaupt nichts aus aus.
Ein Gescheiterter Manager der nun an dem bisschen Rest Integrität zu retten versucht,
den werden wir bestimmt bald in der Politik wiedersehen.
Eine Plausible aussage und Fakten nennt er ja keine,
Rrechnen und auch schönrechnen kann imr ja alles.
Naja wenn es nichts gibt, dann gibt es halt nichts?! Keiner hat gesagt, dass EMobilität von heute auf morgen alles abdeckt....Ich muss als nächstes meinen Firmen Bus ersetzen und es handelt sich um ein Iveco Dayli mit 4,2to.
Dieselantrieb.
Bis jetzt habe ich noch keine Alternative dazu gefunden Auf E-Basis
Bei ESystemen wirst du das erst in 5-8 Jahren bekommen, also kauf die Wasserstoffkiste oder einen Diesel....Nutzprofil:
Reichweite 900km sollten es schon sein. auch mit Anhänger 3,5to
Mit Laden da ich eh Pause machen muss 45min (LKW >3,5to)
400km Fahren Laden restliche 500km absolut Okay
Preislich wie bei vergleichbaren Verbrennern wieso sollte ich mehr bezahlen?
Das kann sein, vielleicht aber auch nicht... aktuell werden LKW tatsächlich eher als ELKW diskutiert, das war vor einem Jahr noch anders, Daimler setzt auf Wasserstoff, aber auch nicht komplett.... der Semitruck von Tesla bewegt 40 Tonnen 1000 km weit, allerdings kann er erst gebaut werden, wenn die neuen Zellen gebaut werden.... ich bin mir da nicht sicher, ob sich da Wasserstoff noch durchsetzen kann, also in Amerika eher nicht, da ist der Strom so billig, dass Wasserstoff da kaum eine Chance hat und dann muss man halt sehen, wie sich das durch setzt....Ich denke das es zu einer Durchmischung kommen der Technologien so wie Bisher auch,
was sich halt am besten eignet.
Bisher -> Benzin, Diesel, Gas,
Zukunft -> Batterie, Wasserstoff, Mini Fusionsreaktor
Habe mir das mal angeschen ja als Fahrzeuge in der Stadt, Paketlieferdienst, Spediton anlieferung Kunden, Werkverkehr, Lieferdienste gut denkbar.Für deine Problematik, schau mal da:
https://www.quantron.net/?gclid=Cj0...EJJInLXbK7j8PVbAz-RL6rEHls5DgkQIaAguMEALw_wcB
Ja, aber Du machst den Kardinalfehler einen tiefen Sinn hinter der Sache zu suchen.Nur mit WIND SONNE WASSER kommen wir nicht wirklich weit weder in Deutschland noch in Europa, zumal Sonne UND Wind nicht 24/7 mit X-KW Energie liefern.
Und da sind wir wieder bei der Durchmischung der Systeme Speichern von Energie,und Abgabe zu einem späten Zeitpunkt.
Batterien (Akku), Wasserstoff, das alles sind Speichermedien und Teil der Energiewende mit Regenerativer Energie.
Warum sollte Wasserstoff nicht auch Hybridantriebslösung auch Einzug bei Kraftfahrzeugen erhalten?
Es macht doch einfach nur sinn.
Akku Technologie ist ganz nett aber halt nur geeignet für ein Bruchteil der Nutzer und deren Aufgaben.
Die benötigten Rohstoffe also Erze, seltene Erden, immer noch unter Umwelt zerstörenden Menschen Verachtenden zuständen abgebaut werden.
Der Energie aufwand für den Abbau, Transport, Verarbeitung müssen wir ja schon auch beachten.
Und dann ist Wasserstoff und Akkutechnologie nicht mehr weit auseinander, zumal ein Wasserstoff Tank langlebiger als jeder Akku ist.
Für den Akku geht es da ja schon wieder Los Energie für das Recycling.
Umweltschutz und Nachhaltigkeit endet Doch nicht an der Deutschen Grenze der am eigenen Garten Zaun.
Die Forschung am Mini-Fusionsreaktor ist bestimmt nicht der einzige Grund weil man es halt kann, sondern vielmehr die Kommerzielle Nutzung bis hin zur Nutzung in Fahrzeugen Häusern usw...
Tesla ist ein unternehmen was einzig mit Investoren Gelder erwirtschaftet einzeln Zweige sind erfolgreicher als andere aber unterm strich reicht das nicht also hat Elon Musk nur eine Möglichkeit neue Gelder zu akquirieren über die Aktie.
Und für ein Erfolgreiches Aktien Unternehmen ist nur eines wichtig lass alle Welt Glauben du hast was ganz tolle in deiner Fabrikhalle.
Mit toll Inszenierten Shows wird da wer weis was Präsentiert,
mit der Umsetzung na ja kann es dann dauern, mit kleineren Erfolgen wird dafür gesorgt das die Leute bei der Stange bleiben und somit hast ein guten Cashflow über immer neue Investoren.
Ich glaube nicht an den Cybertruck und noch weniger an den Pickup von Tesla.
Alleine wenn ich mir die Probleme ansehe welche Tesla Technologisch und Qualitativ hat und an den kleinen Sachen scheitern macht das Unternehmen unglaubwürdig.
Auch die Sparpolitik von Tesla die das Produkt dan schlechter macht geht doch in die falsche Richtung.
Deutlich voraus sind die Asiatischen Hersteller die werden Tesla wie die Europäischen Hersteller überrollen mit guter Funktionsfähiger Technologie sowie einem guten Preis- Leistungs- Verhältnis.
Zu dem Gaz Next Transporter ist als Diesel angetrieben von einem Cummins Motor.
Oder halt der neue dann mit Wasserstoff und Brennstoffzelle.
Ja, aber Du machst den Kardinalfehler einen tiefen Sinn hinter der Sache zu suchen.
Letztendlich geht es um einen Wirtschaftskrieg der begonnen hat, und bei dem jeder versucht, als Gewinner hervorzugehen.
Umweltschutz hat mim Auto noch nie was zu tun gehabt. Denn, wenn man das wirklich ernst nehmen würde, müßte man ja den Leute sagen, sie sollen ihre Autos so lange fahren, wie es irgend wie geht.
Nur...
Macht nur dann Sinn, wenn wir Unmengen an überschüssigem Strom haben! Haben wir den? Nee in den nächsten 10 Jahren sicher nicht, also macht es auch keinen Sinn... die zweite Möglichkeit wäre, riesige Solarkraftwerke in Wüsten, wo es keine Verbraucher in der Nähe hat... gibts auch noch nicht... und die Betonung liegt immer auf riesig! Wasserstoff benötigt die dreifache Menge Strom! Dreifach... weiß nicht wie oft ich das schon geschrieben habe und das wird immer ignoriert... ihr müsst mir das nicht glauben, recherchiert einfach selber...Warum sollte Wasserstoff nicht auch Hybridantriebslösung auch Einzug bei Kraftfahrzeugen erhalten?
Es macht doch einfach nur sinn.
Du ignorierst vieles komplett, z.B. dass in neuster Akkutechnik gar keine Selteneerden mehr sind, CATL bringt ab 2023 den Kobaldfreien, Lithiumfreien Akku UND vor allem, jedes Brennstoffzellenauto hat alle Komponenten eines EAutos...Die benötigten Rohstoffe also Erze, seltene Erden, immer noch unter Umwelt zerstörenden Menschen Verachtenden zuständen abgebaut werden.
Der Energie aufwand für den Abbau, Transport, Verarbeitung müssen wir ja schon auch beachten.
Und dann ist Wasserstoff und Akkutechnologie nicht mehr weit auseinander, zumal ein Wasserstoff Tank langlebiger als jeder Akku ist.
Ist das jetzt dein Ernst?! Jedes Unternehmen wurde so aufgebaut wie Tesla und Tesla ist derzeit der Gewinnbringenste Fahrzeughersteller der Welt, Tesla hat pro Fahrzeug mehr Gewinn wie jeder andere Großserienhersteller, dazu habe ich hier auch schon mal einen Link vom eingestellt...Tesla ist ein unternehmen was einzig mit Investoren Gelder erwirtschaftet einzeln Zweige sind erfolgreicher als andere aber unterm strich reicht das nicht also hat Elon Musk nur eine Möglichkeit neue Gelder zu akquirieren über die Aktie.
hmm hier maßt du dir an, das besser zu wissen wie viele Wirtschaftsweisen die regelmäßig seit 1,5 Jahren Kauforder für Tesla ausgeben... dennoch hast du da evtl. nicht ganz unrecht, das Tesla überrollt wird ist natürlich Quatsch, aber Tesla bricht evtl. insbesondere in China ein, was zu einem kleineren Gewinn führt, den Kopf kostet es Tesla indes nicht, Tesla wird eher irgendwann mit einem Brachenriesen fusionieren oder ihn aufkaufen, um den Markt in China über andere Fahrzeuge ab zu decken... wobei für Tesla der Chinesische Markt nicht so wichtig ist wie für europäische Hersteller, wenn Tesla sich in USA weiter etabliert und weiter die Vorherrschaft der EMobilität dort inne hat, genügt Tesla alleine der amerikanische Kontinent um stark zu bleiben.Deutlich voraus sind die Asiatischen Hersteller die werden Tesla wie die Europäischen Hersteller überrollen mit guter Funktionsfähiger Technologie sowie einem guten Preis- Leistungs- Verhältnis.
Kauf doch den Brennstoffzellen GAZ.. kann man den überhaupt kaufen oder ist das nur eine Luftblase? Und wenn ja, was kostet der denn?Zu dem Gaz Next Transporter ist als Diesel angetrieben von einem Cummins Motor.
Oder halt der neue dann mit Wasserstoff und Brennstoffzelle.
Haben wir wohl, nur nicht immer.Macht nur dann Sinn, wenn wir Unmengen an überschüssigem Strom haben! Haben wir den? Nee in den nächsten 10 Jahren sicher nicht, also macht es auch keinen Sinn...
Enter your email address to join: