Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
für 90% meiner Jahreskilometer stört mich die kurze Reichweite und der Schnellladerpreis auch nicht. Aber die restlichen 10% sind halt dann nervig.
 
DIE Kiste hätt ich gerne! Hat mich am Samstag auf der Bahn überholt - ich war einfach nur begeistert. Denke es war ein Hybrid
:/
so schnell wie der vorbei war, konnte ich das nicht checken. Aber die F-Serie hats mir definitiv angetan..

Anhang anzeigen 81803
Sag mal hast Du von der Kiste auch was gehört in Sache Sound ???
Aussehen tut er ja nicht schlecht aber diese Kisten hört man ja nicht mehr....

Also wenn ich einen Amerikaner will, will ich einen V8 und dann möchte ich diesen V8 auch hören und möchte nicht dass er auf der Autobahn nur auf vier Zylinder läuft damit er weniger Benzin verbraucht, denn sonst kann ich mir einen kleineren Wagen kaufen.

Ich möchte mir kein Ami-Treffen vorstellen nur mit E-Autos.🤮

Wenn ich einen "richtigen" V8-Ami kaufe ist es mir auch egal ob er 10 oder 20 Liter Sprit verbraucht, dann zählt bei mir der Spass-Faktor.

Ob diese E-Autos die Zukunft sind sei dahin gestellt, wir werden es ja vielleicht noch erleben.

In meinen Augen gibt es nichts geileres als einen älteren V8 mit BLUBBER-SOUND .

Gruss René
 
In meinen Augen gibt es nichts geileres als einen älteren V8 mit BLUBBER-SOUND .

Gruss René
Bei älteren stimme ich Dir zu.
Beim Ram nicht den Sound finde ich um ehrlich zu sein ziemlich langweilig.
Mittlerweile fahre ich auch wieder Serienauspuff aus zwei Gründen.
1. Zuviel Soko in den Städten in denen ich bin.
2. Bin ich im Auto oft sm Telefonieren und da kann ich das nicht gebrauchen und mein Gegenüber auch nicht.
Klappenauspuff will ich nicht, entweder ganz oder garnicht und nicht so nach dem Motto: Oh Eisdiele jetzt muss es laut sein und 3 Straßen weiter wieder Flüsterfahrt. 😂
 
Klappenauspuff :unsure: , ist dass nicht das Markenzeichen der Immigranten ???

Sehe ich genau so wie Du und müsste ich auch nie haben, ist Kinderzeug in meinen Augen.


Ein Auto muss ja auch nicht nur laut sein sondern einen schönen Sound haben und für dieses ist ja auch der Motor zuständig.

Wenn ich meinen Dodge starte muss ich immer genau hin hören ob er läuft und sowas passt nun einfach mal nicht zu einem 5.7 Liter Motor.
 
Sag mal hast Du von der Kiste auch was gehört in Sache Sound ???
Aussehen tut er ja nicht schlecht aber diese Kisten hört man ja nicht mehr....
Nö! Aber die Kisten sind ja heute durch die Bank alle flüsterleise und dürfen keinen Mux mehr von sich geben. Serienmäßig hört sich ein RAM (nicht nur die auch andere Hersteller) nach nix mehr an, da kann ich auch wieder Kia fahren :p:LOL:
Unser RAM hat dank unseres Vorbesitzers einen "an den Sound angepassten Mitteltopf", dadurch klingt die Kiste ziemlich geil, ist aber für die Rennleitung nicht zu laut und auch der TÜV hat da kein Problem mit. Ist halt eben genau richtig - nicht zu laut, aber für einen V8 auch nicht zu leise.
 
Meinen hört man aus dem laufenden Verkehr nicht heraus. Serienanlage...
Das ändere ich erst dann, wenn überhaupt, wenn die Originalanlage Verschleisserscheinungen zeigt.
 
1. Zuviel Soko in den Städten in denen ich bin.
Das ist auch so'n Thema.
Selbst in unserem migrantenverseuchtem Wuppertal ist ein regelkonformes Auto mittlerweile wichtiger
als die von der Seuche begangenen Straftaten. Die "allgemeine Verkehrskontrolle" findet ausgiebig statt während
auf der anderen Strassenseite offen Drogen verkauft werden.

Und nee, kein Witz und keine Übertreibung...
 
Meinen hört man aus dem laufenden Verkehr nicht heraus. Serienanlage...
Das ändere ich erst dann, wenn überhaupt, wenn die Originalanlage Verschleisserscheinungen zeigt.
Werde ich auch so handhaben, wenn es soweit ist. Der Chef vom Autohaus wollte mir damals beim Kauf auch direkt am liebsten noch eine neue Edelstahlauspuffanlage mit verkaufen. Das wäre sicher sogar was recht gutes gewesen aber ich dachte, ich schmeiß jetzt keine nagelneue Anlage raus nur um eine bessere drunter schrauben zu lassen. Solange die in Ordnung ist, bleibt sie auch drunter. Und was danach kommt, werde ich zu gegebener Zeit entscheiden. Wobei sich hier im Forum gefühlt die NAP raus kristallisiert. Wir werden sehen....
 
Sound: den einzigen Sound den ich richtig liebe, ist niedertouriges V8 geblubber, oder wenn der Ram angeht. Das liebe ich und ja habe ich auch vermisst. Auch wenn ein Ram mit V8 niedertourig vorbei fährt. Wenn ich aber selber fahre und merke wie furchtbar mühsam dieser V8 Verbrenner fährt, was da für ein Akt notwendig ist, bis der Kraft hat boa... nee da verzichte ich gerne auf V8 und fahre elektro wo immer sofort und gleich die komplette Kraft und Power da ist... wenn ich mit Wohnwagen den Albaufstieg hoch fahre bei uns im Ram, da kotze ich regelrecht, das ist so unfassbar angestrengt ... da ticke ich aber einfach anders! Der einzige Verbrennungsmotor wo ich Drehzahlen mag und liebe, ist meine Kettensäge, ja beim Bootsmotor war es auch in Ordnung, aber beim Auto habe ich Drehzahlen noch nie gemocht, weshalb ich auch gerne Diesel fuhr... beim Ram und seinem V8 fand / finde ich toll, dass man trotz Benziner eben im Alltag meist mit niedrigen Drehzahlen klar kommt und das Teil schön gemütlich blubbert.... ;)

Viele gute Sounds auf der Straße (Audi z.B.) kommen schon lange aus Lautsprechern, vielleicht ist das ja was für euch, wenn ihr einen ERam kaufen müsst... :ROFLMAO:;)

Einen extra lauten Auspuff verbauen: 😁 die die das gerne machen, sind die wo an Eisdielen immer gasgebend vorbei fahren, sorry sowas brauch ich nicht, finde ich unfassbar albern. Genau so Lautsprecher um Sound zu erzeugen.... an meinem aktuellen Ram finde ich absolut faszinierend, dass der innen durchweg leiser ist wie meine Teslas... geil... ;) auf einem Campingplatz hat mich eine Nachbarin mal begeistert angesprochen, mein Auto klingt so cool, ob ich nicht mal Gas geben könne wenn ich an ihr vorbei fahre.. okay hab ich gemacht, sie hat sich gefreut, ich fands den anderen gegenüber extremst peinlich... :oops::rolleyes:
 
Naja, wenns zu laut wird ist es natürlich peinlich, da gebe ich Dir recht. Aber das ist ja bei meinem Hobel nicht der Fall. Wie schon geschrieben - hatte mein Vorbesitzer verbaut und ich war nicht böse drum. Sollte der Mitteltopf irgendwann weggegammelt sein und eine Rep sich nicht mehr lohnen, kommt auch wieder Standard drunter (sollte sich das dann noch lohnen).
Ist halt wie mit den meisten Harleys, Hauptsache immer extrem laut, anstelle eines "schönen Sounds".
 
Beim TRX ist mit 3,7t Anhänger nix mühsam :ROFLMAO:
Sound finde ich mit Grail Klappenauspuff perfekt, innen superleise, außen unauffällig aber Hellcat, brachial Laut wenn man mal Lust drauf hat.
...und ich schaffe 400-500km mit einem Tank und nicht 150, im Anhängerbetrieb! Das ist werden BEV's in den nächsten 10 Jahren auf jeden Fall nicht schaffen.
 
und ich schaffe 400-500km mit einem Tank und nicht 150, im Anhängerbetrieb! Das ist werden BEV's in den nächsten 10 Jahren auf jeden Fall nicht schaffen.
400-500 km wird der ERam jetzt schon schaffen mit Anhänger, aber wenn deine Intention beim Autokauf die ist, im Anhängerbetrieb möglichst schnell 1000 km am Stück fahren zu können, ohne eine längere Pause, wird ein EAntrieb die nächsten 10 Jahre nichts für dich, das stimmt. 450 km >5 Stunden durch heizen, 10 Min tanken, weitere 450 km >5 Stunden durch heizen, das wird nicht klappen mit ERam, da muss eine Pause von wenigstens 40 Min beim ERam eingeplant werden, gar keine Frage! Aber viel Spaß bei deinen ca. 10-11 Stunden Fahrt ohne Pause ;)
In allen anderen Disziplinen auf der Straße schlägt der ERam den TRX, mal davon abgesehen, dass er 6,3 Tonnen ziehen darf in Amiland, Berge zieht er jeden Hänger ohne mühsame Drehzahlen hoch... abseits der Straße, wird der TRX gerade bei schnellen Strecken durch die Wüste sicherlich den ERam um längen schlagen. :rolleyes:
Ich fahre viel "Gelände" Baustellen und Wald usw. aber ich glaube der ERam wird mir da reichen... 😁

Aber mir ist der TRX und auch der ERam mit dem großen Akku vermutlich zu teuer. Daher wird das für mich auch nichts... :confused: mit dem kleinen Akku gehts vielleicht, mal sehen.

https://www.autosprint.ch/neue-mode...mm,Kilogramm machen ihn zum Schwerstarbeiter.
Zum Verbrauch, damit ihr das nachvollziehen könnt: Beide Teslas verbrauchen mit Wowa ca. das 1,4 bis 1,7 fache des Verbrauches wenn ich solo 120 fahre.... beim ERam wird das etwas anders sein, da er eh schon groß im Wind steht, also kann man von ca. 1,5 fache aus gehen, sein Normverbrauch (EPA das ist deutlich näher am IST als WLTP) liegt bei 28 kwh, gehen wir von 32 kwh aus ergäbe das einen Anhängerverbrauch von 48 kwh mit einem 225er Akku wären das 468 km.... übrigens lädt man damit an TeslaSUC würden 100 km derzeit ca. 21 € kosten im Anhängerbetrieb...
 
Das muss ich aber noch dazu schreiben um klar zu stellen, dass ich nicht der Meinung bin, dass EAuto und Gespann richtig gut wären:
Die Pausen jucken mich gar nicht, das ist für MICH kein Problem, aber richtig doof ist, dass es insbesondere in der Teslawelt, aber auch außerhalb davon wenig gespanntaugliche Ladestellen gibt! Das ist ätzend, insbesondere wenn es dann auch weit und breit keine Stelle gibt, wo man mal kurz den Wowa abstellt. In D und Holland und Norwegen unproblematisch, aber andere Länder....

Das ist das eine.

Das andere ist, dass man seine Wohnwagenreisen anpassen sollte! Am Ziel sollte irgendwo entweder ein Schnellader sein wo man im Zuge eine Ausflugs mal laden kann, besser ist, man kann direkt am Urlaubsort laden, geht das nicht, wird Urlaub schon auch mit einer nervigen Notwendigkeit belastet.

Meine Tochter hat nen Y gekauft, kurzfristig umgezappt, vom Verbrenner zum EAuto, der habe ich auch gesagt, dass sie beim Urlaub variabel sein sollte... nun wollte sie auf ihren Lieblingscampingplatz auf Cres, aber weit und breit keine Ladestelle, dann hab ich ihr einen anderen gezeigt, dort hat es auf dem Platz eine Ladestelle, sie hat angerufen und kam mit langem Gesicht daher, die haben drei Plätze, aber keiner davon ist schön.... das hat sie ihrem Stammcampingplatz mitgeteilt, da haben die geantwortet, sie dürfe am Platz auf ihrer Parzelle laden... 😁 (y)

Glück gehabt, dennoch ist Wohnwagenreisen und EAutos da noch nicht optimal. Das Reisen sollte da zumindest in bestimmte Urlaubsgebiete vor geplant werden. Ich schau auch auf Satellitenbildern jeden Schnelllader an bevor ich den einplane, damit ich weiß, wo ich Wowa abstellen kann, falls man abkuppeln muss. Da wir Schottland lieben, dort aber ELadesäulen in der Pampa sehr selten sind, war das auch ein Grund nochmal nen Ram als Verbrenner zu kaufen.. wir hoffen, dass sich das in 4-6 Jahren bessert.... dann kann ich so lange aussuchen ob Verbrenner oder Elektro...
 
Die Probleme werde ich zum Glück nicht haben.
Um das E-Auto kommt man vielleicht irgendwann nicht mehr drum rum (ob ich das noch erlebe ist fraglich) um den Wohnwagen schon. 😂
 
Für mich ist Wohnwagen einer der Hauptbeschäftigungen in meinem Leben. Ich verbringe ca. 100 Nächte pro Jahr im Wohnwagen, weil es mir unheimlich Spaß macht... und wenn ich erst in Rente bin, soll das noch getoppt werden... ich hatte da aber sehr auf EPickup gehofft und hoffe nun, dass ich mir das leisten kann... so teure Fahrzeuge müssen bei mir über das Büro laufen, sonst ist mir das zu viel Knete und in 8 Jahren gehe ich spätestens in Rente und aktuell ist die Baubranche rückläufig.. also mal sehen wo das hin führt... ich habe daber dafür keinen schönen Garten daheim... wozu auch, wenn ich frei habe sitze ich lieber vor meinem Wohnwagen und habe nur Wald und Grün vor mir...
 
Für mich ist Wohnwagen einer der Hauptbeschäftigungen in meinem Leben. Ich verbringe ca. 100 Nächte pro Jahr im Wohnwagen, weil es mir unheimlich Spaß macht... und wenn ich erst in Rente bin, soll das noch getoppt werden... ich hatte da aber sehr auf EPickup gehofft und hoffe nun, dass ich mir das leisten kann... so teure Fahrzeuge müssen bei mir über das Büro laufen, sonst ist mir das zu viel Knete und in 8 Jahren gehe ich spätestens in Rente und aktuell ist die Baubranche rückläufig.. also mal sehen wo das hin führt... ich habe daber dafür keinen schönen Garten daheim... wozu auch, wenn ich frei habe sitze ich lieber vor meinem Wohnwagen und habe nur Wald und Grün vor mir...
Was mich beim Wohnwagen/ Wohnmobil stört sind die Einschränkungen bei der Anreise (Tempo/ Überholverbote etc.).
Desweiteren kann ich nicht verstehen (muss jetzt nicht Dich betreffen) das Leute xTkm fahren um sich dann auf einen Platz mit 1000 anderen weißen Dosen stellen (Parzelle an Parzelle) und mir dann einen von Freiheit erzählen.
Ich gehe auch viel Campen, versuche jedoch Campingplätze zu meiden.
Was natürlich auch nicht immer klappt.
Egal ist hier auch nicht das Thema.

Interessant wird es bei E-Wohnmobilen werden. Da kommen noch ganz andere Themen auf die Hersteller zu.
Das wird auch noch interessant werden. 🙄🙈
 
@Oli_gibt_Gas sorry aber deine 1,xx Faktor Rechnerei trifft für mich nicht zu, vielleicht mit PKW und Klappfix.
Hast du den Test oben gelesen? Die real life Ergebnisse decken sich mit anderen Tests, bei einem full size Trailer schrumft die Reichweite auf ein drittel bis ein Viertel. In meinem Fall 3,7t Gewicht und eine Frontfläche von 2,5m x 2,4m, da werden von den 800km Herstellerangabe mit Trailer noch real 200km überbleiben, Aber wir warten mal wenn in drei Jahren TFL den ersten REV hat, Rivians und F150Lightning fahren übrigens schon ne ganze Menge in Kalifornien, und die Rivians sehen irgendwie aus wie PKW so flach wie die sind.
Und ja es wäre natürlich schöner wenn jemand mein Boot dort hinzieht wo ich fahren will und ich einfach mit meiner Gulfsteam hin fliege...
...aber entspannter als mit nem TRX zu ziehen geht kaum noch

Was sind Campingplätze? ;)
 
Oben