Oli_gibt_Gas
1500s
- Registriert
- 30. März 2009
- Beiträge
- 11.377
- Reaktionspunkte
- 799
Naja also nichts für ungut, aber das ist nun schon lange belegt, dass Akkus von Teslas (und andere Hersteller: Prius Akkus sind teils 15 Jahre alt) sehr sehr lange halten, Laien gehen immer noch her und vergleichen das mit Akkuschraubern und Handys, was aber gar nicht angebracht ist... selbst die alten von Model S die nun über 10 Jahre alt sind haben da über 500.000 km Ladezyklen gehalten! Dann kommt hinzu dass eine Firma aktuell ein System entwickelt hat, was Akkukosten halbieren soll... d.H. in 10 Jahren kannst du einen 100 kwh Akku kaufen der ca. 5000-8000 € kosten wird (zum Vergleich Akkukosten haben sich in den letzten 10 Jahren auch schon halbiert)... der Akku im Cybertruck wird aber nur dann malad sein, wenn du weit über 500.000 km damit gefahren bist... und ein Akku der älter als 10 Jahre alt ist und nur noch sagen wir 50% Restladung halten kann hat auch noch einen Wert, das sind ja immer noch 35-50 kwh was der hat und taugt damit immer noch zum supergroßen Hausakku z.B....Watt bringt die ewige Haltbarkeit wenn sich der Akku Tausch nicht rentiert und die nach wenigen Jahren im Dutt sind. Da bring einem die Makellose Karosserie auch nichts mehr.
Aber an der Stelle gebe ich zu: ich würde auch kein 10 Jahre alten Tesla kaufen, weder jetzt, noch in 10 Jahren. Aber ich werde / würde evtl. einen Tesla weit über 10 Jahre fahren. Sollte ich 2025-2027 einen EPickup kaufen, ist auch der Plan, dass ich den >10 Jahre fahre. 2030-2033 gehe ich in Rente, da kann/will ich mir kein so teures Auto mehr leisten, also muss dieser so lange halten...
Wie das mit dem reparieren von Edelstahl aussieht weiß ich nicht, da kenne ich mich nicht aus... am besten macht man nichts kaputt ... Dallen soll der ja nicht kriegen an den Seiten wegen dem Exoskelett dann muss man die Kiste halt folieren... hat er nen Kratzer musst was drüber beppen oder neu follieren lassen... am Besten nimmt man ne Farbe die nicht ausbleicht