Ich kenne natürlich eure Entfernungen da drüben nicht... ist sicherlich nochmal was anders wie hier! Und ja Arbeitszeit wäre es mir auch nicht wert, gar keine Frage... nur bei mir hat der Tesla
Arbeitszeit gespart und zwar nicht wenig. Im Jahr ca. 13 Stunden. Meine maximale Tagesentfernung waren 600 km (Arbeiten)... das laden nach 300 km erfolgte grundsätzlich im Zuge des Mittagessens... und war keine Zeitverschwendung... gleiche Baustelle mit Ram habe ich ganz genau gleich gemacht, nur halt wo anders gegessen und 15 Minuten Zeit verloren beim Gas tanken...
Und wenn ich reise ist keine einzige Minute an einer Ladesäule Zeitverschwendung, denn anders als beim Tanken, muss ich da nicht beim Auto bleiben, sondern kann alles mögliche machen... problematisch ist das nur, wenn man Zeit hinterher hechelt nach dem Motto: ankommenankommenankommen.. das gibts natürlich bei mir auch, aber eben nur in der Arbeitswelt (und da fahre ich nie weiter als 600km), beim Reisen habe ich mir das komplett abgewöhnt.... wir fahren irgendwann dieses Jahr nach Hamburg, das sind 700 km ... da muss ich mindestens 2 mal laden oder laaaangsam fahren und nur einmal laden... vermutlich wird das auf rasen raus laufen und 5 mal laden, dafür aber jeweils nur 10 Minuten...
Aber das muss jeder selber entscheiden und sorry schönreden tue ich da nichts, sondern ich lebe das halt so... Freunde von uns sind letztes Jahr im Verbrenner Wohnmobil mit gekommen, wir Wowa, die Wohnmobil.. 660 km nach Wien.. die haben nach dem Urlaub gesagt, sie wären noch nie so entspannt gereist, die fanden das super.. so wie wir.. aber jeder wie er will....