Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Damit sind Synthetische Kraftstoffe tot ! Und die geplanten Arbeitsplätze auch👍 wer Grün oder Rot wählt … wählt Wohlstandsverlust!

Damit sind Synthetische Kraftstoffe tot !
Befasse dich mal intensiver damit: die hatten nie eine NAHE Zukunft! Wenn die sinnvoll kommen, dann erst wenn Deutschland einen deutlichen Stromüberschuss pro Jahr produzieren kann, vorher muss Strom verteilt werden... d.h. Syntehtische Kraftstoffe werden nur bestimmte Fahrzeuge antreiben (LKW vielleicht, Zugfahrzeuge und Liebhaberfahrzeuge) und evtl. Heizungen.

Befasse dich mal intensiver damit: die hatten nie eine NAHE Zukunft! Wenn die sinnvoll kommen, dann erst wenn Deutschland einen deutlichen Stromüberschuss pro Jahr produzieren kann, vorher muss Strom verteilt werden... d.h. Syntehtische Kraftstoffe werden nur bestimmte Fahrzeuge antreiben (LKW vielleicht, Zugfahrzeuge und Liebhaberfahrzeuge) und evtl. Heizungen.

500km WLTP = -20% real -20-30% Winter.
Naja dass stimmt so betrachtet nicht!

Das war klar, das dass wieder kommt...
Ich weiß gar nicht, warum hier immer gegen die Erfahrungen aus der Praxis angestunken wird.
PRAXIS ist das was zählt, und nicht diese schöngerechnete WLTP-Scheiße!
Selbst die Verbrenner schaffen WLTP nur unter bestimmten Bedingungen. Aber so fährt in der Regel kaum einer!
Der eine oder andere mag sicherlich WLTP nahezu erreichen, das sind aber die wenigstens.

Mein 2500er war angegeben mit 11-17 MPG, sprich 17 bis 21 Liter Benzin auf 100km.
Im freien Fall die Eigernordwand runter sollte das klappen, bei zahmster Fahrweise auf der AB kam man auf etwas über 17L/100km.

So fährt aber keiner!

Erfahrungsgemäss kann man auf die Herstellerangaben gut und gerne 10-25% draufrechnen
oder bei der E-Reichweite den von Airbag-Schorsche genannten Wert einsetzen.

Aber ich hör's schon... (bei mir aber nicht... usw. usw. usw.)

Dann buch schon mal Flüge.
Ist doch jetzt beschlossen, keine neuen Verbrenner mehr in der EU ab 2035.
Sorry aber das Verbrennerthema ist da für mich der unwichtigste Teil, ne Kiste die ordentlich fährt wird es immer irgendwie zu kaufen geben, nur vielleicht nicht für jeden. Ich habe einfach keine Lust einer der Letzten zu sein der in diesem Work-Life-Balance-Land noch arbeitet um anderen die Freizeit oder die 20Stunden Woche bei vollem Lohnaausgleich zu bezahlen, und dafür gesellschaftlich nicht geschätzt sondern eher verachtet zu werden.

Sorry aber das Verbrennerthema ist da für mich der unwichtigste Teil, ne Kiste die ordentlich fährt wird es immer irgendwie zu kaufen geben, nur vielleicht nicht für jeden. Ich habe einfach keine Lust einer der Letzten zu sein der in diesem Work-Life-Balance-Land noch arbeitet um anderen die Freizeit oder die 20Stunden Woche bei vollem Lohnaausgleich zu bezahlen, und dafür gesellschaftlich nicht geschätzt sondern eher verachtet zu werden.
Ja verstehe ich.
Dann musste was dafür tun.
Gibt genug die Jammern und nichts machen. (nicht auf Dich bezogen)

Kann es nur empfehlen. Ging uns noch nie so gut, bereuen nur, dass wir nicht schon viel frueher gegangen sind.

Wegen der fehlenden Ladefläche müsste ich halt einmal kurz mit der Flex dran... Tut weh, aber watt mutt, datt mutt 🙄

Oben