daß ich derzeit kein Auto kaufen muss und demzufolge entspannt abwarten kann.
Sollte man eventuell sowieso abwarten, da CATL aus China anscheinend eine neue Batterie marktreif hat.
GucksDu hier!
daß ich derzeit kein Auto kaufen muss und demzufolge entspannt abwarten kann.
Ich auch,hab ein Dodge Durango was müssen gut sein locker bis 2035 Und danach ein DD Srt 492 oder V8 BMW,Mercedes?!Bei dem Anblick laufe ich zumindest nicht schreiend weg.
Ansonsten bin ich aber (klopf auf Holz)in der Situation, daß ich derzeit kein Auto kaufen muss und demzufolge entspannt abwarten kann.
Dann lad Dir schon mal die Apotheken-App, damit Du weißt, wo Du zukünftig Deinen Sprit kaufen kannstIch auch,hab ein Dodge Durango was müssen gut sein locker bis 2035 Und danach ein DD Srt 492 oder V8 BMW,Mercedes?!
Jaja, meine Frau war auch verwundert, dass Fiskars vermeintlich Autos verkauft? Fisker ist aber eben Magna und nicht mit dem Gartengerätehersteller identisch. Den Ocean haben wir am letzten Freitag auf der A3 gesehen. Ist ein ganz knuffiges kleines Auto.Von denen hab ich ne Schneeschaufel. Also schlecht ist die nicht.
IN einem Jahr hat eine andere Firma was noch besseres Marktreif und in zwei Jahren kommt der Hypertroopersupperakku und in 4 Jahren ....Sollte man eventuell sowieso abwarten, da CATL aus China anscheinend eine neue Batterie marktreif hat.
Diese App brauchen E-Fans weil ohne Atom kraft,ohne € ( De bis 2035 kein mehr € strom kaufen ) kein E autos laden können Sweden will bauen noch 2-3 Atomkraftwerk!Dann lad Dir schon mal die Apotheken-App, damit Du weißt, wo Du zukünftig Deinen Sprit kaufen kannst
Mmmmmh Ja, bestimmt, mach Du mal und schöne Grüße.Diese App brauchen E-Fans weil ohne Atom kraft,ohne € ( De bis 2035 kein mehr € strom kaufen ) kein E autos laden können Sweden will bauen noch 2-3 Atomkraftwerk!
Er wird nicht so viel Sprit brauchen.Dann lad Dir schon mal die Apotheken-App, damit Du weißt, wo Du zukünftig Deinen Sprit kaufen kannst
IN einem Jahr hat eine andere Firma was noch besseres Marktreif und in zwei Jahren kommt der Hypertroopersupperakku und in 4 Jahren ....
Naja, ein Schlauchpaket mit Kabeln was extra für eine Maschine gebaut wird, ist immer teuer. Bei der Masse an Ladekabeln die da gefertigt werden, wird es schon gehen. Aber CCS ist nur bis 500A freigegeben. Das wird wahrscheinlich nicht reichen. Bei so Steckverbindern ist die Alterung und Korrosion auch immer ein Thema. Schlechter Kontakt und schon wird die Verbindung heiß. Bin mal gespannt was die Hersteller sich da einfallen lassen.Das frag ich mich auch immer. Ich weiß nur das hochflexible "Hochstromkabel" extrem teuer sind. Hab an der Plasmaanlage ein Kabel was von der Brücke zur Z-Achse geht, das ist ca. 1,5m lang und kostet als Ersatzteil zarte 8500€. Sind noch ein paar Gasleitungen mit im Schlauch-Paket aber die machen den Bock nu auch nicht mehr fett.
Also bleibt mir nur eins, warten bis Fisker ne elektrische Schneeschaufel rausbringt.
Dass der Wertverlust hoch ist?! Puh kann sein, oder halt auch nicht. Große Sprünge in der Batterietechnik gibt es schon lange, ein Model X mit 75 kwh Akku braucht eine Stunde bis er voll ist, ein Model Y mit gleich großem Akku nur noch 40 Min... also 5-100% aber vor allem 5-80% gibt es große Zeiteinsparung! UNd aktuelle Akkus beim Y sind z.B. kaum noch Kälteempfindlich.. all das hat sich wenig auf Gebrauchtpreise ausgewirkt. Stark ausgewirkt haben sich die hohen Strompreise!Abgesehen davon, das V8 eh schöner ist als Elektrogesumme : stell Dir mal vor, einen RAM mit DER Batterietechnik. Fänd ich gut, wenn nach 10 Minuten 400km möglich sind. Von mir aus auch 300km.
Das wäre FÜR MICH dann doch praktikabel.
Die Ladetechnik gibt es schon länger... das sind wassergekühlte Kabel, klar sind die nicht handlich! Es gibt schon Ladesysteme da fließen 1000 kw durch! Die sind in Betrieb (ich dachte auch das sei CCS?!). Üblicherweise wird da ein 800 V System genutzt! Alle richtig schnellen Lader sind heute schon 800 V, nicht die von Tesla, die stellen jetzt erst um, die können aktuell nur 250 kw. Die neuen sollen dann mehr können. Auch so ein Punkt, da hat man dann den hyperschnellen Superakku, muss sich dann einen 300 kw HPC Lader teilen und kann dann nur mir 150 kw laden...Ich Frage mich immer, wie dann das Ladekabel und der Stecker aussieht. Das kann man doch dann irgendwann nicht mehr als zartes Geschöpf stecken oder irre ich mich da? 400km in 10min, das sind 80kwh in 10 min. Also 480kw Leistung. Ich weiß jetzt nicht wie groß die Spannung bei so einem Akku ist, aber bei 600v sind das 800A die da fließen. Bin Mal gespannt wie das mit dem Stecker und den Kabel geregelt wird.
Nääää Wirklich?Der gefällt mir richtig gut, wurde der schon mal hier eingestellt?
https://www.businessinsider.de/wirt...-der-weltgroesste-autobauer-30-reine-e-autos/
Denke nicht.Der gefällt mir richtig gut, wurde der schon mal hier eingestellt?
https://www.businessinsider.de/wirt...-der-weltgroesste-autobauer-30-reine-e-autos/
Ja tatsächlich... nachher sieht er vermutlich von den Proportionen nicht mehr so aus, dann gefällt er mir nicht mehr, aber so wie er da steht, ist das für mich der derzeit coolste EPickup... aber den gibt es ja noch nicht... und wenn er dann kommt, ist es wie bei den Deutschen... 300 km echte Reichweite, 200 müde PS und dann 60000 € teuer....Nääää Wirklich?
Mir kommen langsam wirklich die Tränen.Ja tatsächlich... nachher sieht er vermutlich von den Proportionen nicht mehr so aus, dann gefällt er mir nicht mehr, aber so wie er da steht, ist das für mich der derzeit coolste EPickup... aber den gibt es ja noch nicht... und wenn er dann kommt, ist es wie bei den Deutschen... 300 km echte Reichweite, 200 müde PS und dann 60000 € teuer....
Dann lad Dir schon mal die Apotheken-App, damit Du weißt, wo Du zukünftig Deinen Sprit kaufen kannst
Enter your email address to join: