Falkomfs
QuadCab
najaMich wundert zB, dass die Post E-Scooter noch laufen. Die sind ja quasi erste Generation E-Mobilität.
https://www.focus.de/auto/elektroau...eits-der-dritte-zwischenfall_id_11537171.html
najaMich wundert zB, dass die Post E-Scooter noch laufen. Die sind ja quasi erste Generation E-Mobilität.
Der Dritte?!!
also bei uns nicht mehr, alle weg. Da aber immer ein Link gefordert wird habe ich einfach den ersten genommen. Und sorry, beim Datum werden mir hier im Urlaub Zahlen angezeigt die bei uns in Europa nicht gelten.Der Dritte?!!
Bei 11.000 Fahrzeugen im Einsatz.
Und der Link ist aus 2020.
Bei den ersten beiden auf einen Produktionsfehler zurückzuführen, also etwas, was an jedem Auto auftreten kann (Stichwort Recalls).
Sorry, aber das bestätigt nur, dass die Kisten offenbar gut laufen.
Und... das hat doch mit der Sachlage eines stehenden Fahrzeugs nichts zu tun?! Bei einer Überführungsfahrt wird bei einem LKW das Fahrzeug gefahren, das steht nicht auf einem Anhänger. Und gerade LKW und Busse sind da leider extrem unsicher, hat die Vergangenheit leider gezeigt, woran das liegt.. keine Ahnung. Es geht darum in meiner Anfrage: Dass ein EAuto OHNE irgend eine Einwirkung heute noch brennt... und bitte... bleib da beim PKW... ich kann dir auch nicht sagen, warum LKW und Busse da so ein extremes Brandrisiko haben, ich vermute, aber das ist auch nur spekuliert, dass da wenig Entwicklungsarbeit rein fließt in die Batterietechnik! Es muss da einem einfach auch klar sein, das bei einem Bus oder LKW ständig höhere Ströme fließen, so werden LKW teils mit 1000 KW beladen, das sind 100.000 Watt... das sind einfach ganz andere Dimensionen und hat zunächst mit PKW weniger zu tun...Aktuell laufen davon noch vier,16 haben gebrannt, zwei davon sogar schon auf der Überführungsfahrt,
davon 7 unreparierbare Totalschäden. In der Zeitung stand das nicht oder wenn, nur als keine Anekdote, weil im Grunde nichts weiter passiert ist und keiner verletzt wurde, zum Glück.
Ja laut Statistik ist das sin Fakt jedoch mit einer nicht realen Darstellung der Fakten.Ich habe nirgends bestritten, dass ein EFahrzeug brennt, oder die Batterie in Brand geraten kann, insbesondere beim Laden oder bei Fahrt... ich berufe mich da lediglich auf Statistiken und Aussagen von Leuten die seriöse Studien veröffentlichen (Schweden z.B.), dass EAutos seltener brennen als Verbrenner, das ist mittlerweile ein Fakt...
Halt Dich mal bissl zurück...leider schwätzt der blos und bringt keine Fakten, eben das Problem bei Stammtischgesülze...
Meine Frau hat zwischenzeitlich mehrere tschechische TV-Sender, wie auch die seinerzeit damit hauptsächlich befasste Feuerwehr angeschrieben und freundlich um Informationen gebeten. Ob da was zurückkommt, ob sich da wer die Mühe macht - keine Ahnung, aber ein Versuch war's ja wert. Wenn was kommt, werd ich's hier veröffentlichen, original wie übersetzt.wenn das stimmt, was @NeoNeo geschrieben hat, dass neue Tesla auf einem Autotransporter von alleine Feuer fingen
Die sind aber angeblich auch sehr anfällig und stehen extremst oft in den Werkstätten. Unser Postbote hier fährt schon ewig den E-Scooter, so ziemlich seit Anfang an, als die Dinger eingeführt wurden, muss aber auch ständig mit dem Diesel-Ersatzbus seine Tour abklappern, weil die Kiste immer im Servicecenter zur Reparatur ist.Mich wundert zB, dass die Post E-Scooter noch laufen. Die sind ja quasi erste Generation E-Mobilität.
Mhmm..., interessante Frage (auf die ich keine Antwort weiß, weil ich mich mit dem Thema H-Zulassung viel zu wenig auskenne). Vielleicht gibt's da ja mittlerweile Sonderregelungen, wenn es um reine E-Umbauten geht. Schon kennzeichenseitig sehe ich da Probleme, weil entweder "H" oder "E"... Vielleicht auch einfach nur ein Kundenfahrzeug mit H-Zulassung, welches nach dem E-Umbau beim TÜV noch gar nicht vorstellig geworden ist und nur deshalb noch H-Kennzeichen hat. Viel Spekulatius und ehrlich keine Ahnung...Hab mir die 23Minuten nicht gegeben, aber wie kommt es, dass der Citroen Typ H eine H Zulassung hat?
Ich glaube nicht, dass Gleichstrommotor und LiIon Akkus als "Originalzustand" oder "zeitgenössischer Umbau" angesehen werden.
Aber interessant ist's allemal..
Ich glaube das ist wie in vielen Dingen, da schwingt sehr viel Überzeugung mit.wenn ich da allein der Umbaukosten wegen, keine Relevanz im Sinne einer echten Alternative sehe
Da hast du recht, auch wenn deine Altersangabe ein wenig hinkt.Um hier eine Statistik zu haben die man vergleichen kann.
Müsste diese den selben Zulassungszeitraum berücksichtigen.
Was daran wird unter den Tisch gekehrt? Auto brennt, Ursache unklar... was wird da unter den Tisch gekehrt? In den letzten 3 Jahren bin ich an 3 Fahrzeugbränden vorbei gefahren (alles Verbrenner, ich meine keine EAutos ), kein einziger stand in der Zeitung?! Wird das auch unter den Tisch gekehrt?Chinesische E Auto brennen gut (spontane Selbstentzündung, ich finde den okkulten Begriff immer wieder toll und die negative Konnotation passt genau auf EAutos) und es wird unter den Tisch gekehrt:
Mhmm..., glaube da bräuchte es nicht mal Klimawahn, einfach nur bissl zu viel Geld und Bock auf ein Spielzeug...Ich glaube das ist wie in vielen Dingen, da schwingt sehr viel Überzeugung mit.
Grade Leute mit Klimawahn dürften sehr auf dieses Angebot ansprechen.
Der Umbau vom Pickup war mehr als schweineteuer. Ich weiß nicht, in welchem Zusammenhang ich mich mit dem Ding schon einmal beschäftigt hatte, aber über irgendwelche Quellen ist mir da eine sechsstellige Zahl untergekommen. Die 20.000 aus dem Video sind da schon unterste Grenze.Mhmm..., glaube da bräuchte es nicht mal Klimawahn, einfach nur bissl zu viel Geld und Bock auf ein Spielzeug...
Für kleines Geld nen älteren Ram gekauft und von Grund auf neu aufgebaut - auf E - fände ich an sich schon mal interessant. Aber eben nur als Spielzeug für nebenbei. Ansonsten wär's für mich keine Option, allenfalls mal für die Anvertraute als Einkaufsmobil...
Spezi von mir in Rumänien hatte Glück und konnte sich vor längerer Zeit für 10 Scheine nen guten Gen. 3 bei ner rumänischen Amtsauktion schießen. Vieles war schon neu, anderes zumindest schon mal teilrestauriert. Hat zwischenzeitlich nochmal was um die 15 Scheine investiert und nun faktisch optisch wie technisch nen Neuwagen dastehen - für 25.000 Euro - allerdings mit dem extrem beliebten 4.7 Liter Motor (Achtung Sarkasmuuus ) und einem defekten Getriebe. Ist nicht tragisch, seine Frau fährt ansonsten AMG-Kombi und er nen 6'er BMW Cabrio, der Ram ist eher Spaß- und Langeweileprokjekt.
Und da kommt dann der Preis ins Spiel. Wenn da ein vernünftiger Umbau für 20 Scheine machbar wäre, abzüglich Altteilverkauf, dann wär's ja fast mal ein Späßle wert. Leider geht aus dem Video gar nicht erst hervor, ob ein Altteilverkauf da schon eingepreist ist oder nicht, aber ab 20.000 Euro und beim Prowler sinds dann schon 50.000 ohne Allrad... Puhhh..., na ja...
Spezi will jetzt auf nen guten, gebrauchten 5.7 Liter umbauen, da kommt er mit Altteilverkauf wohl auf was um die 5 bis 6 Scheine. Am Ende entscheidet halt allein der Preis (zuweilen E-Mobilität in Rumänien eh eher ne Lachnummer ist)...
Wie gesagt eine Statistik macht nur dann Sinn, wenn die auf derselben Datenbasis basiert.Da hast du recht, auch wenn deine Altersangabe ein wenig hinkt.
Es gibt aber Daten, die habe ich auch schon hier im Forum eingestellt, wo eben ein exakter Vergleich da ist, zwischen Verbrenner und EAuto, einzig das Alter ist da nicht berücksichtigt, dennoch Faktor 8 öfter brennen da EAutos, nun zu glauben, dass die alle DEUTLICH älter sind, wäre auch verwegen... immerhin sind da ja auch E-Fahrzeuge dabei, die schon über 10 Jahre alt sind! Tesla wird seit über 10 Jahren in Schweden verkauft und da Anzahl im Verhältnis berücksichtigt ist, würde nur dann eine signifikante Änderung am Faktor statt finden, wenn nur richtig alte Verbrenner gebrannt haben, bzw. wenn alte EAutos auch öfter brennen... aber selbst dass das ein 1:1 gäbe ist da unwahrscheinlich. Das würde ja bedeuten, dass NUR alte Verbrenner brennen...
Brandies Ram, war keine 3 Jahre alt, der Ford Ka im Haus bei uns war 3 Jahre alt andere Zahlen habe ich persönlich nicht.
Was daran wird unter den Tisch gekehrt? Auto brennt, Ursache unklar... was wird da unter den Tisch gekehrt? In den letzten 3 Jahren bin ich an 3 Fahrzeugbränden vorbei gefahren (alles Verbrenner, ich meine keine EAutos ), kein einziger stand in der Zeitung?! Wird das auch unter den Tisch gekehrt?
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Und nochmal die Frage... wäre es nicht besser diese unsägliche Diskussion wenigstens im EAutothread zu führen, ich weiß ihr EAutohasser freut euch, wenn ihr nen EAutothread schreddern könnt, aber zielführender wäre es im EAutothread, da es nichts besonderes mit EPUs zu tun hat, wobei zielführend ist da eh nichts, da ihr ja alles ganz genau wisst und die Fakten die da kommen seltenst Fakten sind... alles eher Gerüchte... so wie beim Schiff auch, kam heute wieder, KEINER WEIß WARUM ES DORT BRENNT!
EAutothread:
https://www.dodge-forum.eu/threads/elektrisch-angetriebene-automobile-zweiter-versuch.67456/page-128
Wenn ein EAuto brennt und das hatte eine defekte Klimaanlage, hat das gar nichts mit Antriebskonzept zu tun! Genau so wenig, wie bei einem Verbrenner wo der Kabelbaum brennt...
Hier möchtest Du den Fakt das der Brand vin Akku ausgeht.aber ein Fakt wo drin steht, dass sich der Teslaakku entzündet hat!
Galten wahrscheinlich für's Kinderquad...Die 20.000 aus dem Video sind da schon unterste Grenze.
Gut ist relativ. Laut unserer Briefträgerin haben die wohl ein allgemeines Qualitätsproblem. Die stehen wohl oft in der Werkstatt, nicht immer wegen dem Antrieb.Der Dritte?!!
Bei 11.000 Fahrzeugen im Einsatz.
Und der Link ist aus 2020.
Bei den ersten beiden auf einen Produktionsfehler zurückzuführen, also etwas, was an jedem Auto auftreten kann (Stichwort Recalls).
Sorry, aber das bestätigt nur, dass die Kisten offenbar gut laufen.
Natürlich... bei dieser Diskussion geht es um Selbstzündung. Also das ist das was mich interessiert! Alle anderen Brände sind typische Brände wie sie jedes Auto bekommen kann, warum sollte mich das speziell interessieren? Dass ein EAuto beim Laden einem System ausgesetzt ist, das bei einem Defekt zu einem Brand führen kann ist mir klar, aber darauf kann man ja problemlos reagieren, aber ein Brand der aus dem Nichts entsteht, den finde ich übel! Also ja natürlich interessiert mich in dem Zusammenhang nur diese Selbstentzündung... MICH! Statistiken zu Bränden EAuto vs Verbrenner sind mir an sich relativ wurscht, ich poste das hier gelegentlich weil ihr da so gerne drüber streitet, mir ist das egal... aber dass ein Akku sich alleine entzündet, z.B. ab Werk wie @NeoBeo es schrieb, boa das fände ich übel!Das heißt man dürfte laut deiner Logik dann auch nut Verbrenner Brände berücksichtigen die zu 100% nachweisbar durch einen Brand vom
Öl oder Kraftstoffsystem kommen oder vim
Motor selbst. Das würde die Zahlen noch einmal deutlich nach unten korrigieren.
Alles nur Blabla ohne Tiefgang.
leider schwätzt der blos und bringt keine Fakten, eben das Problem bei Stammtischgesülze
Bränden EAuto vs Verbrenner sind mir an sich relativ wurscht, ich poste das hier gelegentlich weil ihr da so gerne drüber streitet, mir ist das egal...
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