Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schön, wie man in nur zwei Seiten zeigen kann, wie man mit anderen Menschen die anderer Meinung sind umgeht und was die wahren Motive hinter den "Diskussionen" sind. Eben gesehen, dass es wegen dem Verhalten schon mal eine Auszeit gab. Geholfen hat es wohl leider nichts. :(
Eigentlich würde ich gerne zu der Diskussion beitragen und darlegen, warum der Fokus bei brennenden eAutos völlig falsch gelegt ist.
Allerdings mach ich das lieber mit jemanden der etwas weniger, naja sagen wir mal, fanatisch an die Sache ran geht.
Da es um Technik zu gehen scheint, würde es mich brennend interessieren.😍😎💪

Religiös interessieren mich brennende Autos weniger, da ich gut versichert bin.☝️
😜🤣🤣🤣
 
würde es mich brennend interessieren.
Mit dir unterhalte ich mich auch liebend gerne. :love:

Der Fokus wird leider zu oft auf "wer brennt öfter" gelegt." Die Frage sollte eher lauten, "was lässt sich besser löschen".
Ein Verbrenner brennt häufig im Motorraum und breitet sich dann über das ganze Fahrzeug aus.
Was dann brennt ist Plastik, Schaumstoffe, Gummi, Öl und anderes Zeug des Autos. Es dauert bis der Tank bzw dessen Inhalt in Flammen steht
Aber das lässt sich alles mehr oder weniger einfach löschen.
Die Akkus (egal wo der Brand ausgebrochen ist) lassen sich, wenn sie mal in Flammen stehen nicht so einfach löschen.
Genau hier liegt die eigentliche Gefahr von eAuto Bränden. Wer nun öfter brennt ist dabei eher Nebensache.

Die Art des Brandes spielt dabei auch eine Rolle.
Ein Brand im Verbrenner breitet sich verhältnismäßig langsam aus und ist ggf früh durch kleinere Flammen zu erkennen. Je nach Situation natürlich.
Bei einem Akku ist die Zeit zwischen Warnung und dem Hereinbrechen der Hölle auf Erden sehr klein.
Es raucht erstmal kurz wie wild und von einer Sekunde auf die Andere geht der Flammenwerfer los.

Statt sich wie wild zu streiten und die Fehler eines Antriebs schönzureden, sollte man sie anerkennen und an einer Lösung interessiert sein.
Das gilt für beide Seiten. Wenn zB einer sagt, dass der Motor in einem eAuto länger hält hat er nun mal recht, besonders besonders bei den neueren Verbrenner-Motoren.
 
Statt sich wie wild zu streiten und die Fehler eines Antriebs schönzureden, sollte man sie anerkennen und an einer Lösung interessiert sein.
Unabhängig von den Diskussionen, die hier geführt werden, tun das die Ingenieure in den Konstruktionsbüros der Autohersteller sicher.

Der Weg vom 125PS 300TD W123 bis zu nicht mehr ganz modernen modernen 300PS Dieseln aus dem gleichen Hubraum spricht ja Bände.

Mit dem einen, wie dem anderen Motor werden bei guter Pflege 1Mio km möglich sein.

Die sind es auch bei Tesla bei 1Ct pro km an Wartungskosten.

Nun gibt es aber DeGrowth Propheten, die uns einreden wollen, dass unsere Probleme nicht ausschließlich mit technologischem Fortschritt zu lösen seien! Das hat aber in der Geschichte des Planeten und vermutlich, definitorisch weiter gefasst, des Universums noch nie gestimmt. Mit denen sollen wir uns streiten.
 
Wer unbedingt nen E-Ram haben und auf seinen V8-Benziner verzichten will...

Den Vogel hatte ich vor ca. 2 Jahren angeschrieben was der Umbau eines Pickups mit gescheiter Reichweite
kosten würde (der ein oder andere erinnert sich eventuell) .
Steuerrung und Elektrik hielt sich beim Selbsteinbau in Grenzen (19K€),
die Batterie schlug aber mit über 60k dem Fass der guten Idee den Boden raus.
 
Den Vogel hatte ich vor ca. 2 Jahren angeschrieben was der Umbau eines Pickups mit gescheiter Reichweite
kosten würde (der ein oder andere erinnert sich eventuell) .
Steuerrung und Elektrik hielt sich beim Selbsteinbau in Grenzen (19K€),
die Batterie schlug aber mit über 60k dem Fass der guten Idee den Boden raus.
*Hüstl* *Hüstl* *Hüstl* ...

Meine Fresse, also dann doch lieber nen F150 Lightning als Zweijahresflutsche, wenn gar nix anderes mehr geht... :ROFLMAO:

Aber ich dachte es mir schon. Ist halt Spielerei, aber scheinbar scheint's gut zu laufen bei dem, was mich anhand der teils gezeigten Fahrzeuge schon etwas wundert. Aber jetzt mal gänzlich vom unsäglichen Umbaupreis abgesehen, fänd's schon lustig, draußen nen alten Chevrolet oder älteren Ram als E-Schleuder stehen zu haben, nur so zum Spaß, mal zum Einkaufen, als Drittschleuder für Frauchen oder so. Bleibt unter diesen Umständen natürlich Nonsens, versteht sich, aber den Gedanken selbst, also gut erhaltene Verbrenner umzubauen, fand ich jetzt ursprünglich nicht sooooo schlecht... ;)
 
Die Idee dahinter finde ich schon gut!
Frage ist, wie sinnvoll das Ganze ist. Interessant ist, dass das überhaupt geht.
 
Fisker... naja.

Was die schon alles angekündigt und dann doch nicht gebaut haben...
Abwarten.
 
Hä? Was meinst du.. Fisker hat alles eingehalten?! Meinst du die alten Fisker? Das sind Chinesen die haben Fisker vor zig Jahren aufgekauft, dann irgendwann dicht gemacht.

Fisker hat sich eine Namensrechte behalten/zurück gekauft (weiß ich nicht) und baut wieder selber, aktuell bei Magna und eingehalten hat er meines Wissens alles?!
 
Na ja, allerhand mehr oder weniger schöne Spielzeuge wurden ja schon angekündigt, aber passiert ist bis heute so viel auch meist nicht, außer unzählige Studien, wo dann am Ende nichts mehr kommt, man nichts mehr hört und nichts mehr sieht.. Ich nehm's eh gelassen, weil ich nach wie vor der Überzeugung bin, dass sich das Thema E-Mobilität nicht in Gänze europaweit durchsetzen wird. Dafür regt sich jetzt schon zu viel Widerstand in der Bevölkerung. Und andere Länder, hauptsächlich ostseits klagen bereits oder wollen es noch tun... Bis 2035 sind's noch ein paar Jahre hin, da kann noch viel passieren... Und wenn alle Stricke reißen, ich hab auf den Philippinen noch einen Jeep Wrangler aus 2004/2005 in der Garage (gleich mal eben mitgekauft). Zwar ne alte Karre, die so ihre Startprobleme hat, aber es reicht, um sich gediegen von A nach B zu bewegen (wenn dat Dingens dann mal durchsaniert wurde). Dann kommen halt irgendwann Ram, Audi und BMW weg und gut ist... :ROFLMAO:

Davon ab, der oben gezeigte Fisker PU würde mir zumindest optisch schon mal ganz gut gefallen. Ob dann wirklich mal einer kommt und zu annahmbaren Preisen verfügbar sein wird - schau mer mal. Für mich bleibt's am Ende trotzdem eher uninteressant... ;)
 
Oben