Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Link? Habs gesucht nichts gefunden... wieder mal Seemannsgarn? Folgende Suchen habe ich gemacht:

Du, mir eigentlich völlig wurscht, was Du wie mit welchen Suchbegriffen googelst, ob Du's glaubst oder nicht, ob Du bei Tesla ne offizielle Anfrage machst oder Dir vor Freude einen runterjodelst, weil kein wissenschaftliches und von Tesla notariell beglaubigtes Gutachten meine Aussage belegen können wird - die E50 war gesperrt und in den tschechischen Nachrichten haben die es auch mit Livebildern gezeigt. Auch wenn mein tschechisch nach wie vor ziemlich scheiße ist, dafür hat's gereicht. Dass sich ein Akku selbstentzündet hat, wurde letztlich von der hiesigen Feuerwehr im TV kommuniziert. Die natürlich keine Ahnung haben und das mal eben einfach so in den Raum stellen, schon klar... :rolleyes:

Aber da für Dich sowieso nichts Fakt ist, was nicht in einem wissenschaftlichen Gutachten auf der offiziellen Tesla-Seite veröffentlicht wurde, können wir uns dahingehend sowieso jedwede Diskussion sparen... ;)

Wenn Du was suchen willst - such, aber geh mir damit bitte nicht wieder auf den Zeiger. Bei Deiner Art der Kommunikation hat sich jedenfalls nichts geändert, alles beim Alten und wohin das führt (oder führen würde) wissen wir... ;)

Und wieder keine Links, keine Fakten nur Ausreden.. -> Ignoliste, hab jetzt lange genug angefragt für belastbares! Alles nur Blabla ohne Tiefgang.

Passt gut zu deinem Kumpel Momor333.. 😁
Um das nochmal klar zu stellen: Wenn jemand hier einen FAKT hat, dass ein AKTUELLER Teslaakku passiv anfängt zu brennen, oder einer von einem Baujahr nach 2019, dann würde mich das wirklich sehr interessieren! Ich brauche aber belastbare Daten, kein BlaBla oder Hörensagen sondern das muss ein Fakt sein! Nicht ich habe von einem Bekannten gehört, dass dessen Bekannter... blablabla...

Andere EAutos würde mich auch interessieren da aber dann eher Baujahre nach 2020... wir haben hier mittlerweile 4 EAutos, da will ich schon wissen wie die Risiken ungefähr sind. :confused: :oops:

Richtig,nur Link und Links ❤️ Gleich wie Facebbok,wenn jemand kein profil dann er faktisch kein leben,kein nummer im Welt 🤣
4% sagen E Autos ist gut dann 96% dass müssen verstehe! Wie Prinzesin gesakt,egal was denken 96% wir machen was wir will ❤️ Trotzdem ich habe einige meinung,1000 link können wir lesen,hören das ist nur Manipulazion! Die Erde ist nicht rund auch hat Link und das ist dann richtig oder alles soll einige Entscheiden 🤔😎

https://www.badenova.de/blog/oel-oder-gas/Raustauschwochen: Jetzt Heizung modernisieren und profitieren
Am 1. März 2021 ist der Startschuss für die Heizungsmodernisierungsaktion „Raustauschwochen“ gefallen. Mehr als 50 Energieversorgungsunternehmen aus zwölf Bundesländern wollen Hausbesitzer dazu motivieren, ihre alte Heizung gegen ein modernes und umweltschonendes Gas-Heizgerät auszutauschen.
Und jetzt neue Link,das oben ist alle scheisse! Müssen Warme Pupme haben 🤣🤣🤣
Immer neue Link,neue Studien 🤣🤣🤣

Richtig,nur Link und Links ❤️ Gleich wie Facebbok,wenn jemand kein profil dann er faktisch kein leben,kein nummer im Welt 🤣
4% sagen E Autos ist gut dann 96% dass müssen verstehe! Wie Prinzesin gesakt,egal was denken 96% wir machen was wir will ❤️ Trotzdem ich habe einige meinung,1000 link können wir lesen,hören das ist nur Manipulazion! Die Erde ist nicht rund auch hat Link und das ist dann richtig oder alles soll einige Entscheiden 🤔😎

Anhang anzeigen havana-mahoney-havanarama.mp4
https://www.psychologytoday.com/us/blog/behind-online-behavior/202109/tesla-cult-psychology
https://www.autoevolution.com/news/how-did-tesla-create-its-borderline-religious-cult-139907.html
https://electrek.co/2023/07/26/surprise-media-is-misreporting-the-source-of-a-dutch-cargo-ship-fire/
https://apnews.com/article/cargo-sh...ironment-sea-27535db6880a42084458fee8b10c3592
Am ende werden wir wohl nie rausfinden was die Ursache für die Feuer war

Naja sowas habe ich mir schon gedacht:

Zitat:
Zunächst wurde vereinzelt berichtet, dass die geladenen Elektroautos das Feuer ausgelöst hätten. Das lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber nicht bestätigen. Laut der Website der niederländischen Küstenwache ist die Brandursache noch unbekannt. Offenbar war in den Medien eine Aussage eines Mitarbeiters der Küstenwache aus dem Zusammenhang gerissen worden – die Nachrichtenagentur AP News hatte Lea Versteeg, eine Sprecherin der niederländischen Küstenwache, zitiert. Versteeg erklärte: "Es sind 2.857 Autos an Bord, davon 25 Elektroautos, was das Feuer noch schwieriger macht. Es ist nicht einfach, diese Art von Feuer unter Kontrolle zu halten, und besonders auf einem solchen Schiff ist es nicht einfach". Es ging also offenbar vor allem darum, dass Elektroauto-Batterien bei besonders hohen Temperaturen verbrennen und sich gegebenenfalls schwieriger löschen lassen als Benzinbrände.

Quelle:
https://efahrer.chip.de/news/fracht...was-an-den-e-auto-vorwuerfen-dran-ist_1014229Quelle dort auf Link klicken, dann kommt man zur Küstenwache:
https://www.golem.de/news/schifffah...-bord-brennt-auf-der-nordsee-2307-176176.html(müsst ihr halt übersetzen lassen :ROFLMAO:)

Dennoch: Schiffe müssen extra ausgerüstet werden für EAutobrände, sonst macht das keinen Sinn... oder diese Fahrzeuge müssen in einen Zustand versetzt werden, dass keine Brandgefahr droht, was weiß ich leerer Akku oder so... wobei nach wie vor, ist mir unbekannt, ob ein EAuto aus heutiger Produktion spontan im Stehen brennen kann OHNE Defekt der vorher erzeugt wurde (z.B. aufsitzen).

1981 wurden 25.000 Maserati Biturbo produziert, 5.000 fackelten insgesamt ab. Die Benzinleitung knickte/scheuerte an einem Falz. Das Problem wurde bei Bekanntwerden behoben, der Ruf war aber ruiniert, die Firma trotz toller Produkte nahezu pleite. Sowas kann sich heutzutage nicht mehr widerholen, zu viel steht für Hersteller und Versicherungen auf dem Spiel. Bei EINEM Brand wird der Sache auf den Grund gegangen und nachgebessert.
Ich glaube dass Elektroautos mit europäischer Homologierung sicher sind. Alles andere wäre (für mich) undenkbar.
Grüße
Toni

Ich glaube dass Elektroautos mit europäischer Homologierung sicher sind. Alles andere wäre (für mich) undenkbar.
Puh... ich weiß da ehrlich gesagt nicht was ich glauben soll... wenn das stimmt, was @NeoNeo geschrieben hat, dass neue Tesla auf einem Autotransporter von alleine Feuer fingen, dann würde das dagegen sprechen.. leider schwätzt der blos und bringt keine Fakten, eben das Problem bei Stammtischgesülze... ich habe im TFF recherchiert dort ist jedenfalls nichts bekannt, das letzte Model 3 das brannte war das Taxi in Hamburg, dort war es die Klimaanlage, der Akku war nach dem Brand sogar noch in Ordnung...

Autos brennen! Manchmal werden sie angezündet, der Tesla der in Shanghai von alleine brande, sorgte dafür, dass die Ladeleistung bei vielen Teslas reduziert wurde... sie luden alle per Softwareupdate plötzlich langsamer... dies ist aber eben ein Indiz, dass z.B. eine zu hohe Ladeleistung Zellen so beschädigen können, dass sie sich selber entzünden... im Prinzip auch nichts anderes wie beim Verbrenner, wenn ein Kabelbaum sich aufreibt und das Auto im Stillstand entzündet, dennoch erkennt man daran, dass eben noch viel Erfahrung fehlt. Tesla hat ja im Vergleich zu z.B. Ionity von Hyundai eher langsame Ladeleistungen (bei gleichen Akkus), also ich bin schon der Ansicht, dass hier genauer hin geschaut werden muss, nicht damit Tesla nicht der langsamste Lader ist, sondern insgesamt bei allen EAutos, evtl. muss da eben vor Zertifizierung ein Akku, der 3000 mal geladen wurde, auseinander genommen werden! Das sind sehr teure gefährliche Systeme, da sollte sowas sicher durchleuchtet werden... wird aber ja vielleicht auch gemacht, ich weiß das nicht.. sorry... 🤔

mir ist kein Fall bekannt wo ein neues EAuto auf dem Transportweg entflammte, dir aber anscheinend schon?

Einer unserer Entsorger, die regelmässig unsere Schadstoffcontainer leeren,
achtet gezielt darauf, möglichst modern und umweltschonend daherzukommen und hat deswegen
20 batterieelektrische LKW-Grundfahrzeuge bei Iveco (Iveco Heavy Duty BEV) bestellt.
Das war vor ca. 6 Monaten.
Aktuell laufen davon noch vier,16 haben gebrannt, zwei davon sogar schon auf der Überführungsfahrt,
davon 7 unreparierbare Totalschäden. In der Zeitung stand das nicht oder wenn, nur als keine Anekdote, weil im Grunde nichts weiter passiert ist und keiner verletzt wurde, zum Glück.

Erzähl mir also keiner, dass das nicht vorkommt...

Einer unserer Entsorger, die regelmässig unsere Schadstoffcontainer leeren,
achtet gezielt darauf, möglichst modern und umweltschonend daherzukommen und hat deswegen
20 batterieelektrische LKW-Grundfahrzeuge bei Iveco (Iveco Heavy Duty BEV) bestellt.
Das war vor ca. 6 Monaten.
Aktuell laufen davon noch vier,16 haben gebrannt, zwei davon sogar schon auf der Überführungsfahrt,
davon 7 unreparierbare Totalschäden. In der Zeitung stand das nicht oder wenn, nur als keine Anekdote, weil im Grunde nichts weiter passiert ist und keiner verletzt wurde, zum Glück.

Erzähl mir also keiner, dass das nicht vorkommt...
Herr Oli zitat :
Und wieder keine Links, keine Fakten nur Ausreden.. -> Ignoliste, hab jetzt lange genug angefragt für belastbares! Alles nur Blabla ohne Tiefgang.
🤣🤣🤣🤣
Na ja eine schöne sontag 🍿🍿🍿🍿

16/20 ist eine harte Quote und eine absolutes KO. 😳

Mich wundert zB, dass die Post E-Scooter noch laufen. Die sind ja quasi erste Generation E-Mobilität.

Vielleicht lässt sich Akku-Haltbarkeit vergleichen mit der Leistung/Hubraum beim Verbrennern.
Ein 1,4 Liter 3 Zylinder mit 60 PS als Sauger hat eine längere Lebenserwartung als der gleiche Motor mit Turbo und 120 PS.
Zu hochentwickelt und kompliziert ist nicht immer besser.

Herr Oli zitat :
🤣🤣🤣🤣
Na ja eine schöne sontag 🍿🍿🍿🍿
Anmerkung der Moderation:
Du hattest ja schon mal eine Pause hier im Thread. Wenn du noch eine möchtest, melde dich bitte direkt bei uns.
In der Zwischenzeit kannst du solche Posts bitte lassen, die nur das Ziel haben andere User "aufzuziehen" oder für Unruhe zu Sorgen.

Danke.

Oben