Das hab ich gar nicht angezweifelt. Aber wahrscheinlich nicht hier bei uns. Oder etwa doch?Nachdem es da jetzt ein paar "Lacher" gab, muss ich den Fred noch einmal kurz "zweckentfremden"!
...denn das ist keine Fotomontage gewesen - das Teil (UTV SXS Truck Rack) gibt's wirklich
Anhang anzeigen 92964
Das hab ich gar nicht angezweifelt. Aber wahrscheinlich nicht hier bei uns. Oder etwa doch?
Fahren möchte ich das aber nicht...Nachdem es da jetzt ein paar "Lacher" gab, muss ich den Fred noch einmal kurz "zweckentfremden"!
...denn das ist keine Fotomontage gewesen - das Teil (UTV SXS Truck Rack) gibt's wirklich
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Fahren möchte ich das aber nicht...
Ich hatte mein ATV damals mal auf der Ladefläche, etwa 400kg, dass war schon ein abenteuerliches geschaukel. Da möchte ich nicht wissen, wie sich die schätzungsweise 800kg in der Höhe fahren lassen...
500km WLTP = -20% real -20-30% Winter.Die 500km Reichweite des Sprinters glaube ich erst, wenn die sich im echten Leben bestätigen.
Unser Fuhrpark wird sich dessen annehmen, sobald die Schüsseln verfügbar sind und die Erfahrungen den Mitarbeitern zukommen lassen. Stand gestern, Telefonat mit dem Fuhrparkleiter.
Ich bin mal gespannt...
500km WLTP = -20% real -20-30% Winter.
Meine Erfahrung zeigt, dass im Winter 30% weniger nicht reicht. Abhängig natürlich von vielen Faktoren/Verbraucher aber mit dem ID.3 hab ich im Sommer fast 500 km geschafft und im Winter nur noch um die 150 bis max. 200 km.Stimmt und deckt sich mit den bisher gemachten Erfahrungen unseres Fuhrparks.
Meine Erfahrung zeigt, dass im Winter 30% weniger nicht reicht. Abhängig natürlich von vielen Faktoren/Verbraucher aber mit dem ID.3 hab ich im Sommer fast 500 km geschafft und im Winter nur noch um die 150 bis max. 200 km.
Ob er nun 400 oder 500km, oder nur 350 km weit kommt, ist vermutlich für viele zweitrangig.
Mag sein. Aber der Tankvorgang ging vermutlich schneller von statten, als das gleichwertig Laden eine Batterie.Naja... mir gingen die 400-450km LPG-Reichweite meins 2500ers teilweise schon auf den Sack (der Tank war recht klein),
2-3 Mal tanken pro Woche können durchaus lästig sein.
Naja dass stimmt so betrachtet nicht! WLTP Reichweite kann man schaffen! Man muss halt rum kriechen, auf AB nur 80 fahren usw... der Mehrverbrauch bei hohen Geschwindigkeiten ist halt nun mal ein anderer als beim Verbrenner, da die Verlustenergie die ja nun mal ab über 100 exponentiell zu nimmt, wird beim Stromauto 1:1 weiter gegeben... bis null Grad hat der Y KEINEN Mehrverbrauch im Winter! Allerdings glaube ich nicht, dass die in dem Benz ne Wärmepumpe verbauen... also wird der ähnlich wie der X einen deutliche Mehrverbrauch haben insbesondere auf Kurzstrecken....500km WLTP = -20% real -20-30% Winter.
Aber bitte moderne Systeme vergleichen!! Ich habe einen Winterverbrauch von i.M. IM MITTEL! 19 kwh und einen Sommerverbrauch von 16 kwh das würde meine Reichweite von 430 km auf 363 km mindern ABER! Das sind Kurzstreckenproblematiken! Auf Langstrecke habe ich im Winter bei 120 einen mittleren Verbrauch von 21 kwh und im Sommer ca. 20.. das ist eine Minderung von 345 km zu 328 km... warum? Akku wird im Lauf der Zeit warm, d.H. Kapazität ist voll da, das einzige was mehr rein haut ist das anfängliche Aufheizen! Hängt er noch an der Wallbox bevor ich los fahre und wird vor gewärmt entfällt dieser Reichweitenverlust komplett... dies alles gilt für den Y! Beim 2019er X ist es schlechter!Meine Erfahrung zeigt, dass im Winter 30% weniger nicht reicht. Abhängig natürlich von vielen Faktoren/Verbraucher aber mit dem ID.3 hab ich im Sommer fast 500 km geschafft und im Winter nur noch um die 150 bis max. 200 km.
Naja da hast du für die tausende Kilometer Durchheizer recht! Aber nicht für die Regelmäßig Pausen macher! Ich habe solo mit einem Tesla auf 600 km null Minuten mehr aufenthalt als mit dem Ram! Auf 1000 km sind es maximal 20 Min wo ich mit dem Tesla Model Y länger brauche! ABER ich fahre auch alle 200 km kurz an die Seite, hol nen Kaffee, pinkle usw... UND wenn ich 1000 km fahre, dann esse ich auch wo zu Mittag, oder was anderes eine halbe Stunde lang... die Durchheizer ist das was anderes... nervig ist aber: es nützt nichts mit minimalem Aufenthalt durch zu kommen, wenn am Ziel KEINE Lademöglichkeit ist und man sozusagen bevorratend nochmals laden muss bevor man ankommt, diese Ladezeit kommt dazu und kann durchaus auch mal 20 Min sein beim Y.....Entscheidend ist, aus meiner Sicht. wie lange brauche ich und wie aufwendig ist es, wieder auf die angegebene Reichweite zu kommen?
Beim Verbrenner fahre ich die nächstgelegene Tankstelle an, tanke und bin in 10-15 Minuten wieder unterwegs für die nächsten 400-500km.
Beim E-Auto ist das eher nicht gegeben. Und das macht, aus meiner Sicht, neben anderen Faktoren, die E-Fahrzeuge unattraktiv.
Schon klar, dass dass die Winterprozente dazu kommen.500km WLTP = -20% real -20-30% Winter.
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