Wiss
QuadCab
Selten so einen Topfen gelesen. Das ein paar modelle von Chryler müll sind stimmt, aber sicher nicht die Ram und Jeep. Ausser rost und die scheiß ital. VM Motoren durchwegs gute Autos. Bei den letzten Beiträgen von dir fühle ich mich unverstanden. Ich habe von Technik gesprochen was Qualitativ hochwertig ist nicht das Blechkleid und Ausstattung. :roll: Wenn Dodge doch so müll baut wundere mich warum 1) meiner unten am Kotflügel trotz steinschläge und offenen "Stahl" nicht rostet bzw nicht so schnell wie es bei einem Audi mit "verzinkter" Karosse tut wenn eine Schramme drin ist; 2) soviele einen fahren. :lol:
Einem Amerikaner mangelt es nicht an Technikquali. sondern an der Verarbeitung. Und sie sind überdimensioniert gebaut. Oder wer glaubt sonst das man auf den 1500er nur 700kg laden darf, auf den 2500 nur gut über eine Tonne? Das können mini Pick up wie Nissan Navara und Mitsu L200 auch.Aber sieh dir mal die Achsen von beiden im Vergleich an...
Fiat mangelt es übrigends an beidem. Auch wenn du mit deinen 4 Itakern zufrieden warst, lass stecken das sind nunmal keine " guten" Autos. Selbst Ferrari wirkt "billig" neben einem Lambo.
Ich wollte mir vor 5 Jahren einen 147 Alfa kaufen. Habs nicht gemacht, mein Freund ein Jahr später. Heute fährt er VW. Auch er ist auf die Nase gefallen. War übrigends neu und hat keine 50.000km drauf gefahren.
Mein nachbar Arbeitet bei ner Abruchfirma. Die hatten 10 Iveco Daily. sind nur noch 4 da. Der eine Getriebeschaden, 2 davon Motorschaden, beim anderen hats bergauf die Kupplung zerissen und 2 hatten Unfall, dafür kann Iveco nix. Haben jetzt Sprinter und Renault Transporter.
Also von Fiat sind ziemlich viele in meiner bekanntschaft "geheilt".
Also qualitativ hochwertige Technik sieht bei mir anders aus, sorry aber ok vlt bin ich ja auch verwöhnt. Und Qualität hat ihren preis und nur weil es massig blech und Old- school ist heisst es nicht das es technik ist. Qualität fängt bei mir am Aufbau an und hört bei dem letzten Bauteil im Auto auf.
Und nochmal,Der Ram ist kein Qualitativ hochwertiges Auto aber er ist ein geiles Auto und genau desshalb fahre ich den.
Ein Ferrarifahrer wird dir das selbe sagen wenn er ehrlich ist und mein vorher gehender Alfa war ne Hammer Kiste die sich fahren lassen hat wie ein GoCart, trotzdem hab ich nen Ram gekauft, warum?weil ich nen fetten V8 haben wollte wie die meisten hier auch, brauchen tu ich den nicht aber er is einfach geil.
Nochmal ich komme aus der Automobilentwicklung und das seit nunmehr 15 Jahren und nein nicht als Schrauber sondern als Entwickler, davor war ich Kfz-Mechaniker und hab 7 Jahre als schrauber gearbeitet und wenn ich dir jetzt verrate das die Mannschaft von einem Hersteller für den ich mitentwickelt habe bei der Erprobung im winter seine eigene entwicklung nicht so gerne gefahren hat wie einen Fiat Panda 4x4 (zwischen den Autos liegen minimum 55T Euro) dann entspricht das den Tatsachen und ist kein Stammtischgerede oder hörensagen von dritten.
Ich greife weder einen Ram Fahrer an (denn dann müsste ich mich selber angreifen) noch aber verurteile ich Fiat für dinge die ich so wie sie hier beschrieben werden nicht kenne.
Mal anders gesagt beim 147 geb ich dir recht, die ersten waren mit dem selespeed mist und wenn man den Zahnriemen bei 120000 km erst wechseln wollte (beim benziner) konnte man sich den oftmals sparen weil der vorher gerissen ist, das liegt aber auch zum teil an den kunden sie sich den Kundendienst sparen wollen und nur noch nen Ölwechsel machen lassen.
Nix für ungut wenn sich hier jemand von mir auf den schlipps getreten fühlt das is nicht meine absicht aber sorry es ist zum kotzen wenn hier nur vom Hörensagen und von Dritten eine Geschichte erzählt wird die ggf. schon stimmt aber eben nicht alles berichtet.
Wenn es hierleute gibt die sich ein wenig in der Historie von VW und Opelauskennen,da gab es auch parallelen ich nenne nur den Namen Lopez und als Paradebeispiel den Golf 3 und die letzte Baureihe vom Kadett.
Seltsamerweise wir es VW verziehen,Opel nicht und das Gelaber vom Rost und Fiat, kennt hier noch jemand den Golf 1 der erstgen Baujahre?
Steffen