Dodge Service bei Fiat

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe kein Schlechtes Gewissen weil ich einen V8 und einen V6 habe. Meine Frau möchte gern ein E-Auto haben, aber die die es gibt sind Allesamt Potenhäßlich, nicht bezahlbar ( Tesla, SLS E) oder für mich zu klein, auch die Hybriden sind nicht wirklich schick. AUDI und BMW preisen groß Ihre E-Karren an um Sie dann doch nicht auf den Makrt zu bringen. Z. B. der MINI als E-Karre, schick, Klein und für den Kurzvehrker von ca. 300km ganeu das richtige. 300km müssen es bei mir schon sein, das ist das was ich fast täglich fahre. Sind aber nur 10 Prototypen gebaut worden.
Ich denke das unsere Industrie das perfekte E- Auto bauen kann, nur will Sie es nicht.
Immerhin ist unser Haus ein CO2 freies Haus. Wir haben eine Wärmepumpe für Heizung und Warmwasser mit einem Jahresverbrauch von ca. 9000kwh/Jahr für das ganze Haus. Wenn die Photovoltaik und Solarthermie Preiswerter und es bessere Akkumöglichkeiten gibt werden wir noch eine Photovoltaik aufs Dach werfen um dann autarkt zu sein.
Ist ein kleiner Anfang aber besser als nix.

Brauchst du auch nicht... du denkst drüber nach, erwägst was du tun kannst und hast dafür ein Haus wo du die Umwelt schonst... genau das meine ich ja... nicht nur einfach fahren, sondern ein bischen drüber nach denken und wo es geht handeln. Mein Haus ist weder isoliert, noch hat es umweltfreundliche Energiedingens verbaut.... bei Neubauten ist man relativ sicher, bei Altbauten weiß noch kein Mensch wie sich eine Isolation in 30 Jahren auswirkt.... Styropor schon gleich gar nicht....
8)
 
Hallo Leute bitte versteht mich nicht falsch oder fühlt euch angegriffen ist eben meine Meinung,
aber diese Studie über die E und Hybridautos stimmt habe ich schon gelesen gesehn und gehört. Um die menge an silizium zu produzieren die für einen Akku erforderlich ist, muss man in Mexico u.s.w. gute 250-500 tonnen gestein abbauen(wenn es sehr reichhaltiges Gestein ist) was wiederum ca. gesamt 2500liter Diesel benötigt. Nach dem Abbau wird das Siliziumgestein per Schiff nach Canada oder USA verschifft und dann aufwändig und meist umweltschädlich verarbeitet. Dann geht es weiter per Schiff nach China oder Japan wo das Konzentrierte Silizium erstmals zu Akkus wird. Danach wird es wieder per Schiff nach z.B. D oder sonst wo hin verschifft und eingebaut. Also nicht allzu umweltfreundlich das ganze. Aber wer es unbedingt fahren möchte soll es tun ich würde es jedoch niemanden emfpehlen. Das gleiche ist mit dem E10. Dafür wird Zuckerrohr aus Brasilien und co gekauft und vor ort zu Alkohol verarbeitet der dann wieder per Schiff nach D oder sonst wo hin zu den KS-Vertreibern gelangt und dazugemischt wird. Das problem: andere müssen nahrung zu KS verarbeiten damit wir in D ´´Umweltfreundlich´´ fahren können. Desweiteren ist die KS-Qualität für die modernen Motoren zu gering und können daher nicht ihr gesamtes sparpotenzial ausnutzen. Und die Abzockplacketten erst
:-(
völliger schwachsinn.


Und weil D die Welt retten will, müssen wir wahrscheinlich noch richtig kotzen, ist aber so 1.60 für nen liter super hallo !!?? Mir jedenfalls geht dieses Ökogelaber ziehmlich auf den sack. Haben uns vor kurzem nen 08er 5.7HEMI Ram LPG gekauft und selber fahre ich nen 98er Passat VR5 LPG. Werde täglich genutzt usw. Das Problem sehe ich jedoch nicht bei unseren Amis oder bei meinem Passat sondern an der Massenproduktion von PKW (VW fast 10mio pro jahr oder Toyota über 12mio pro jahr) das ist viel schlimmer als die Amis in D oder sonst wo. Was ich auch ätzend finde ist das der Ram bei 2.7tonnen zu viel braucht (ca.21l LPG) aber ein Ferrari oder Lambo Porsche ezt. dürfen im durchschnitt über 30liter verbrauchen. Weil die dürfen das, sind ja supersportwagen bla bla bla bla. Also weniger autos produzieren und öfter zu fuß gehn oder Fahrrad fahren jeder wie er eben möchte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Wenn ich bei meinem Diesel hintem am Auspuff schnüffle wenn der Motor warm ist und läuft, rieche ich nur Heiße Luft und Wasserdampf. So eine saubere verbrennung ist mir noch NIE!! untergekommen. Und hab schon viele Motoren unter meinen Fingern gehabt.
:!:
Schlechtes gewissen? Neee da stinkt mein kleiner 1.4 Polo mehr.
 
aber ein Ferrari oder Lambo Porsche ezt. dürfen im durchschnitt über 30liter verbrauchen. Weil die dürfen das, sind ja supersportwagen bla bla bla bl
du sprichst mir aus der Seele, jedesmal wenn im TV oder Autofachzeitschrift einer von diesen Witzfiguren einen neuen Porsche Ferrari usw vorstellt haben sie einen Steifen in der Hose, könnte nur :puke:
Sich aber jedesmal über Pickups oder auch nur SUV mit Allrad beschweren. Als wenn ein X5 oder ein Tiguan
als 2x4 die Welt retten würde.

Wie hier ja schon geschrieben öfters mal die Kiste sehen lassen.
Aber dann basiert folgendes. Ich fahre 1-2 mal die Woche in die Stadtmitte und laufe dann alle Erledigungen zu Fuß, um dann nach 1,5 Sdt oder etwas mehr 15,- an die Stadt spenden zu dürfen :redhotevil:
Letzte Woche erst wieder und was lerne ich daraus "ab jetzt zu jedem Geschäft mit dem Auto und Parkscheibe neu einstellen" Scheiß auf die Umwelt :redhotevil:
 
Gut die Cummins-Diesel sind sehr sauber von Haus aus soviel steht fest. Und richtig selbst wenn man durch die Stadt läuft wird man ´´bestraft´´ . Durch extrem hohe Parkgebühren.

Und die die sich über diese Autos beschweren wünschen sich insgeheim das sie selbst so ein Auto leisten/fahren könnten. Und haben diese Leute dann so ein Auto fühlen sie sich wie Gott und werden zu arroganten Arschl.....

Das größte Problem sind aber China und die meisten Entwicklungsländer (die haben meistens nicht die möglichkeiten sich ein neues auto oderso zu kaufen) wo die alten schlurren rumfahren die unglaubliche mengen an Dreck raushauen, aber es sind immer nur die Amis schuld. Denn schuldzuweisung ist einfach, und mal schauen wie es wirklich ist macht keiner weil man ja sonst in schwierigkeiten kommen könnte.

Naja über diese sachen könnte man sich eben monate unterhalten ne , und die ökos und politiker hören sowieso nicht zu, und haben auch meist keine ahnung von was sie da labern und was das für die bevölkerung heißt :roll: :roll: :roll: :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem Problem mit den Entwicklungsländern kann ich nur zustimmen!
Ich war letztens auf mehreren Inseln in der Karibik und was da an Dreckschleudern herumfährt ist schon fast ein Verbrechen, da fühl ich mich mit meinem RAM wie ein Umweltschützer alter Güte.
Nur in der DomRep hat man jetzt ein Gesetz geschaffen dass keine Gebrauchtwagen mehr eingeführt werden dürfen die älter als 7 Jahre sind, daß ist umwelttechnisch ein großer Schritt nach vorne, leider mangelt es aber an zahlungskräftigen Kunden dort und für große Teile der Bevölkerung ist der Traum vom eigenen Auto wieder in weite Ferne gerückt, weshalb man dort viele auf steinalten Mopeds herumfahren sieht, für die Umwelt auch kein Fortschritt...

Generell muss ich aber sagen dass mir persönlich noch nie wegen dem RAM negativ entgegengetreten wurde. Von den offenen Mündern der Schaulustigen mal abgesehen, haben diejenigen die sich getraut haben was zu sagen sich immer nur positiv geäußert und sich an der riesen Karre erfreut.
 
Sorry Leute... da können sich die Chinesen und sonstigen da unten nach jahrelangem sparen endlich ein Auto leisten und ihr erwartet, dass sie dann gleich das modernste und umweltfeundlichste mit kaufen. Die kaufen sich das einfachste was es gibt mit Handkurbeln und ihr sitzt in euren Luxusschlitten und erwartet, dass die da unten das gleiche für die Umwelt leisten...

Denkt mal bitte 30 Jahre zurück, da haben unsere Kisten die Luft genau so verpestet, während die alle Fahrrad gefahren sind.

Ein Problem ist das natürlich mit der Umwelt und der Luft bei denen, aber es steht uns nicht zu da drauf zu zeigen und mahnend den Finger zu heben... das müssen die in ihrem eigenen Interesse selbst lösen, ohne dass wir von denen irgendwas erwarten... :?
 
aber ein Ferrari oder Lambo Porsche ezt. dürfen im durchschnitt über 30liter verbrauchen. Weil die dürfen das, sind ja supersportwagen bla bla bla bl
du sprichst mir aus der Seele, jedesmal wenn im TV oder Autofachzeitschrift einer von diesen Witzfiguren einen neuen Porsche Ferrari usw vorstellt haben sie einen Steifen in der Hose, könnte nur :puke:
Sich aber jedesmal über Pickups oder auch nur SUV mit Allrad beschweren. Als wenn ein X5 oder ein Tiguan
als 2x4 die Welt retten würde.

Wie hier ja schon geschrieben öfters mal die Kiste sehen lassen.
Aber dann basiert folgendes. Ich fahre 1-2 mal die Woche in die Stadtmitte und laufe dann alle Erledigungen zu Fuß, um dann nach 1,5 Sdt oder etwas mehr 15,- an die Stadt spenden zu dürfen :redhotevil:
Letzte Woche erst wieder und was lerne ich daraus "ab jetzt zu jedem Geschäft mit dem Auto und Parkscheibe neu einstellen" Scheiß auf die Umwelt :redhotevil:


Da kann ich dir nur recht geben! Gerdade was diese SUV Teile angeht, Groß, unnütz und nur damit Mutti die Kiddies morgens wegbringt und einkaufen fährt. Da reicht ein PANDA aus. Wir, die RAM Fahrer nutzen die ja auch für unseren Job und nicht nur zum einkaufen. So lese ich das hier im Forum.
 
Also ich nutze ihn als Alltagsfahrzeug, habe nichtmal nen Anhänger und die Ladefläche bleibt zu 95% leer. Ich halte mir nen RAM weil er mir Spaß macht, nicht weil ich ihn brauche.

From my Motorola Defy via Tapatalk
 
Dem letzten Eisbären, der vor Hunger bewusstlos, als letzter seiner stolzen Art von einer winzigen Eisscholle ins Meer fällt und ertrinkt, ist es vermutlich scheißegal, ob er sterben muss weil eine Mutti ihre Kids mit dem SUV zur Schule fährt oder ein Zimmermann sein Holz auf einem RAM zur Baustelle !

Jeder der ein Kraftfahrzeug bewegt, eine beheizte Behausung bewohnt oder seine Nahrung in Plastik verpackt nach Hause trägt (also wahrscheinlich die Mehrheit aller Lebewesen, die sich selbst als die Krönung der Schöpfung ansieht), sollte sich mit Schuldzuweisungen zurückhalten.

Nicht das ich ich mich für etwas Besseres halte, ich fahre den RAM zwar auch beruflich (Fahrschule), aber eigentlich nur weil es so ein geiles Gefährt ist. Ich finde diese ganze Umweltdiskussion ziemlich peinlich. Ist für mich so, als würde ein Mörder den anderen Mörder beschuldigen ein schlechter Mensch zu sein, weil er ein Leben mehr auf dem Gewissen hat.

Wenn ich hier manchmal so lese, dass für den Einbau der Gasanlage der Umweltschutzgedanke als Grund angeführt wird, kann ich das nicht so recht glauben. Wenn das Gas genau so teuer wäre wie das Benzin, dann hätte das Ding wahrscheinlich keiner von uns.


Hans Moser (R.I.P.) hatte schon recht: Wir sind alle kleine Sünderlein...... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde man sollte halt als Mensch nicht unnötig die Umwelt verschmutzen aber man sollte sich auch nicht verrückt machen.

In ein paar Milliarden Jahren wird ohnehin die Sonne unseren Planeten verschlucken.
;-)


From my Motorola Defy via Tapatalk
 
ich fahre den RAM zwar auch beruflich (Fahrschule):

Auch wenn ich kurz OT bin, das ist ja genial das du einen Ram als Fahrschulauto hast, wenn ich überlege wie viele bei mir damals Probleme mit dem Einparken hatten und das war nur ein Golf Variant :mrgreen:
 
Auch wenn ich kurz OT bin, das ist ja genial das du einen Ram als Fahrschulauto hast, wenn ich überlege wie viele bei mir damals Probleme mit dem Einparken hatten und das war nur ein Golf Variant :mrgreen:

Der RAM kommt eigentlich für die Sonderfahrten zum Eisatz (Landstraße / Autobahn).
Es lässt sich aber auch sehr gut damit einparken, ich finde der RAM ist sehr übersichtlich, die Lücke muss nur halt ein bissl größer sein.

Bist du ein Kollege?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde man sollte halt als Mensch nicht unnötig die Umwelt verschmutzen aber man sollte sich auch nicht verrückt machen.

Bin da ganz deiner Meinung!!
Blöderweise tun unsere ganz normalen Lebensgewohnheiten (nicht nur das Autofahren) dem Planeten Erde nicht gut!
Aber das lässt sich warscheinlich nicht mehr ändern, wir leben halt in der Zeit in der wir leben. Wenn die Sonne sich dann in ferner Zukunft über die Erde hermacht, sind wir sowieso schon längst Asche.
 
Der RAM kommt eigentlich für die Sonderfahrten zum Eisatz (Landstraße / Autobahn).
Es lässt sich aber auch sehr gut damit einparken, ich finde der RAM ist sehr übersichtlich, die Lücke muss nur halt ein bissl größer sein.

Bist du einn Kollege?

Nein kein Kollege, ich habe mich nur an meine eigene Zeit während der Fahrschule erinnert, ist ja noch gar nicht so lange her.(nicht das ich Probleme hatte :lol: )
Hätte es aber damals eine Fahrschule mit einem Ram bei mir gegeben, hätte ich gewusst wo ich meinen Führerschein mache :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem letzten Eisbären, der vor Hunger bewusstlos, als letzter seiner stolzen Art von einer winzigen Eisscholle ins Meer fällt und ertrinkt, ist es vermutlich scheißegal, ob er sterben muss weil eine Mutti ihre Kids mit dem SUV zur Schule fährt oder ein Zimmermann sein Holz auf einem RAM zur Baustelle !

Jeder der ein Kraftfahrzeug bewegt, eine beheizte Behausung bewohnt oder seine Nahrung in Plastik verpackt nach Hause trägt (also wahrscheinlich die Mehrheit aller Lebewesen, die sich selbst als die Krönung der Schöpfung ansieht), sollte sich mit Schuldzuweisungen zurückhalten.

Nicht das ich ich mich für etwas Besseres halte, ich fahre den RAM zwar auch beruflich (Fahrschule), aber eigentlich nur weil es so ein geiles Gefährt ist. Ich finde diese ganze Umweltdiskussion ziemlich peinlich. Ist für mich so, als würde ein Mörder den anderen Mörder beschuldigen ein schlechter Mensch zu sein, weil er ein Leben mehr auf dem Gewissen hat.

Wenn ich hier manchmal so lese, dass für den Einbau der Gasanlage der Umweltschutzgedanke als Grund angeführt wird, kann ich das nicht so recht glauben. Wenn das Gas genau so teuer wäre wie das Benzin, dann hätte das Ding wahrscheinlich keiner von uns.


Hans Moser (R.I.P.) hatte schon recht: Wir sind alle kleine Sünderlein...... :mrgreen:

Sorry Thomas... das finde ich ganz falsch was du da sagst...

Es ist eher so wie wenn ein Mörder der morden muss weil er keine andere Wahl hat, einem anderen Mörder der nicht morden müsste oder nicht so brutal morden müsste versucht zu erklären warum er das nicht tun muss...

Und ja ich! Ich habe bei meinem Touareg damals auf Gas umgebaut, bzw. einen Gastouareg gekauft, weil es umweltfreundlicher ist. Normalerweise bin ich ein Dieselfan, damals war ein V6 Benziner auf Gas umgebaut etwa gleich teuer (inkl. Gasanlage) als der V6 Diesel und ich habe mich für den Gaser entschieden wegen dem Umweltgedanken. Zum Verhalten waren beide Fahrzeuge exakt gleich teuer, unterm Strich war es für mich dann doch deutlich teurer, weil der Wiederverkaufswert vom Gasauto geringer war als beim Diesel....

Klar hätte ich das nicht gemacht, wenn Gas deutlich teurer gewesen wäre, aber diese Argumentation zählt nicht, es zählt, dass beide Fahrzeuge im Unterhalt gleich teuer sind und ich das deutlich unbequemere Gasfahrzeug gekauft habe....
8)


Aber nochmal: Ich finde es nicht falsch sein Leben zu geniesen und sich so ein Auto zu gönnen, auch wenn man es nicht unbedingt braucht, man sollte halt dann überlegen, das finde ich, wo man an anderer Stelle etwas weniger der Umwelt schadet... anders ausgedrückt, jeder Mensch hat das Recht bis zu einem gewissen Grad die Umwelt zu schädigen und den sollte man nicht überschreiten.
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nochmal: Ich finde es nicht falsch sein Leben zu geniesen und sich so ein Auto zu gönnen, auch wenn man es nicht unbedingt braucht, man sollte halt dann überlegen, das finde ich, wo man an anderer Stelle etwas weniger der Umwelt schadet... anders ausgedrückt, jeder Mensch hat das Recht bis zu einem gewissen Grad die Umwelt zu schädigen und den sollte man nicht überschreiten.
=D> =D>
Es ist ja genau genommen so das sowieso jeder der auf der Erde lebt ab dem ersten Tag die Umwelt schädigt
:!:

1,5 Milliarden Chinesen und 1 Milliarde Inder auch wenn alle nur zu Fuß gehen machen mehr Dreck als 40 Mio Deutsche Autofahrer. Trotzdem wird niemand auf die Idee kommen die Jungs abschaffen zu wollen.
Der Mensch an sich ist das größste Problem das die Erde hat. Daher bin ich der Meinung die ganze Hysterie um die CO2 Belastung durch das Autofahren ist Künstlich aufgebauscht. :redhotevil:
 
CO2 Belastung sowieso (Google mal CO2 Lüge)... aufgebauscht insgesamt... weiss nicht, man muss auch mal fest stellen, dass die Umwelt in Deutschland besser da steht als seit 150 Jahren zuvor.... die Flüsse sind sauberer, es gibt mehr Wild in Deutschland als jemals zuvor... usw....
 
Oli
Rambox

Ich kann euch beiden nur zustimmen, und bin wirklich schwer beeindruckt, wenn jemand freiwillig einen finanziellen Nachteil in Kauf nimmt um die Umwelt zu retten! (Nicht ironisch gemeint)

Aber das wir Menschen das Recht haben sollen, unsere Umwelt zu schädigen ist doch völliger Quatsch.
Wir nehmen es uns einfach raus, weil der bedauernswerte Rest der Natur sich nicht dagegen wehren kann.

Das ganze driftet aber zu sehr ins Philosphische ab und hat mit "Dodge Service bei FIAT" ja auch nicht soviel zu tun
;)
,
obwohl ich den Eisbären schon mal gerne fragen würde...........
 
Das ganze driftet aber zu sehr ins Philosphische ab und hat mit "Dodge Service bei FIAT" ja auch nicht soviel zu tun
du hast recht wir sollten eine Philosophie Ecke einrichten
:!:
 
Oben