Oli_gibt_Gas
1500s
Ich habe kein Schlechtes Gewissen weil ich einen V8 und einen V6 habe. Meine Frau möchte gern ein E-Auto haben, aber die die es gibt sind Allesamt Potenhäßlich, nicht bezahlbar ( Tesla, SLS E) oder für mich zu klein, auch die Hybriden sind nicht wirklich schick. AUDI und BMW preisen groß Ihre E-Karren an um Sie dann doch nicht auf den Makrt zu bringen. Z. B. der MINI als E-Karre, schick, Klein und für den Kurzvehrker von ca. 300km ganeu das richtige. 300km müssen es bei mir schon sein, das ist das was ich fast täglich fahre. Sind aber nur 10 Prototypen gebaut worden.
Ich denke das unsere Industrie das perfekte E- Auto bauen kann, nur will Sie es nicht.
Immerhin ist unser Haus ein CO2 freies Haus. Wir haben eine Wärmepumpe für Heizung und Warmwasser mit einem Jahresverbrauch von ca. 9000kwh/Jahr für das ganze Haus. Wenn die Photovoltaik und Solarthermie Preiswerter und es bessere Akkumöglichkeiten gibt werden wir noch eine Photovoltaik aufs Dach werfen um dann autarkt zu sein.
Ist ein kleiner Anfang aber besser als nix.
Brauchst du auch nicht... du denkst drüber nach, erwägst was du tun kannst und hast dafür ein Haus wo du die Umwelt schonst... genau das meine ich ja... nicht nur einfach fahren, sondern ein bischen drüber nach denken und wo es geht handeln. Mein Haus ist weder isoliert, noch hat es umweltfreundliche Energiedingens verbaut.... bei Neubauten ist man relativ sicher, bei Altbauten weiß noch kein Mensch wie sich eine Isolation in 30 Jahren auswirkt.... Styropor schon gleich gar nicht....