Dodge Ram PickUp Gen.2 Scheinwerfer 94-01 ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, ich möchte mir neue Scheinwerfer für meinen Ram zulegen da mir die verbauten Zubehör Angel Eyes Scheinwerfer nicht so gefallen.
In der Bucht gibt es nun verschiedene Anbieter, die einen Schreiben 94-98 andere 94-01 gibt es einen Unterschied der Scheinwerfer von 94-01?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwarze für 2nd Gen. hab ich noch auf Lager!

Ich habe keinen Sport, wollt aber gerne irgendwann, wenn ich mal eine Sport Stoßstange bekommen sollte auf Sport umrüsten.
Das ich dann auch den Kühler neu brauche wusste ich schon, aber das nun die Scheinwerfer auch noch anders sind wusste ich nicht.
Ist denn nur die Ausführung sprich Klarglass und Leuchtmittel anders oder ist auch die Äußere Bauform anders?

Ich habe keinen Sport, wollt aber gerne irgendwann, wenn ich mal eine Sport Stoßstange bekommen sollte auf Sport umrüsten.
Das ich dann auch den Kühler neu brauche wusste ich schon, aber das nun die Scheinwerfer auch noch anders sind wusste ich nicht.
Ist denn nur die Ausführung sprich Klarglass und Leuchtmittel anders oder ist auch die Äußere Bauform anders?

Dann hab ich Dich verwechselt, sorry :oops:
Die Leuchmittel hatte Dodgecruiser schon angesprochen, und ich glaub auch das die "Einbauaufnahme" anders ist

Die Scheinwerfer sind von der Karosserierelevanten Gehäuseform her gleich Sport-/ Chrommodell - nur das Innenleben 2 oder 4 Birnen + Rückseite sind etwas anders bzw. die Scheibe ist beim Sport klar statt Streuscheibe beim Chrommodell. Für Sportscheinwerfer muß man an der Halterung und am Innenkotflügel sägen (außen nicht sichtbar) :eek:

Also bei meinem 2500er hatte ich die "normalen" drin und umgerüstet auf "sport" ohne sägen und so. Passt soweit gut nur ändert sich vom Licht her nicht wirklich was und wenn man alle 4 Leuchtmittel des "sporty" in Betrieb nimmt ohne Relais dann wirds schnell warm am Kabel :oops:

Oben