Dodge bei Ebay gekauft

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ausem VW Forum..

Ich würde dir wie oben schön beschrieben jetzt zu einem Kompressionstest raten.

Wurde bei mir damals auch durchgeführt.

Nachdem festgestellt wurde das er auf 2 Zyl zu wenig Kompression hatte wurde

eine Kamerasonde durch die Zündkerzenbohrung eingeführt.

Auf den Bildern der Sonde konnte man dann sehr schön die beschädigten

Ventile erkennen.

Beschädigungen in der Lauffläche/Hohnstruktur/Kolbenringe sind mit der Sonde

auch zu erkennen.

https://www.motor-talk.de/forum/gol...ruckelt-beim-beschleunigen-t2268869.html?page

Ich hab für den RAM 7100 Euronen gezahlt!
Das Problem ist, dass ich ihn nicht wirklich verklagen kann, weil er das für mich schwarz gemacht.
Deswegen bin ich ja noch auf der Suche nach jemandem, der hier in der Nähe wohnt und mir das günstig anschauen könnte. Fällt euch da denn niemand ein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab also jetzt das Auto gesehen, und die ganze Sache auch verstanden. Das ist übler als erwartet...
:evil:

Danke nochmal fürs anschauen!!

Ich hab für den RAM 7100 Euronen gezahlt!
Das Problem ist, dass ich ihn nicht wirklich verklagen kann, weil er das für mich schwarz gemacht.
Deswegen bin ich ja noch auf der Suche nach jemandem, der hier in der Nähe wohnt und mir das günstig anschauen könnte. Fällt euch da denn niemand ein?

blöd, wenns kein freund von dir ist, trotzdem verklagen
:!:

Je Selbstanzeige machen Steuer + kleinen Bonus Nachzahlen und dem Kakker die Hölle heiß machen :redhotevil: (wenn es kein Freund war) ansonsten hast Pech gehabt und der Freund taugt in der Ausübung seinen Tätigkeiten nix......

ausem VW Forum..

Ich würde dir wie oben schön beschrieben jetzt zu einem Kompressionstest raten.

Wurde bei mir damals auch durchgeführt.

Nachdem festgestellt wurde das er auf 2 Zyl zu wenig Kompression hatte wurde

eine Kamerasonde durch die Zündkerzenbohrung eingeführt.

Auf den Bildern der Sonde konnte man dann sehr schön die beschädigten

Ventile erkennen.

Beschädigungen in der Lauffläche/Hohnstruktur/Kolbenringe sind mit der Sonde

auch zu erkennen.

https://www.motor-talk.de/forum/gol...ruckelt-beim-beschleunigen-t2268869.html?page

Und bitte Keinen Kompressionstest machen wenn nicht schon alles SCHROTT ist machst Du durchs drehen lassen nur noch mehr kaputt, ich habe so ein Gerät hier zum gucken aber leider wohnst du zuweit weg....

Äh, Du wolltest sicher schreiben das Du den Auftrag bezahlt, aber leider noch keine Rechnung bekommen hast...
8)

Für das Versteuern von Einnahmen ist immer noch der Auftragnehmer verantwortlich...

Äh, Du wolltest sicher schreiben das Du den Auftrag bezahlt, aber leider noch keine Rechnung bekommen hast...
8)

Für das Versteuern von Einnahmen ist immer noch der Auftragnehmer verantwortlich...

du kannst wohl Gedanken lesen oder?
:-D
oder du kennst dich da aus

Aber genauso ist es

Ich habe zum Gutachter geraten, da es dann amtlich ist. Ansonsten kann natürlich jeder gute Mechaniker feststellen ob nur Zündung und Einspritzdüsen falsch verkabelt sind, oder ev. nur ein Ventil hängengeblieben ist. Ist dann aber rechtlich nicht beweisbar.

Mit etwas Glück ist die Sache in 20 Min. erledigt, aber Feuer in falscher Richtung sagt mir, dass es doch wahrscheinlich eine falsche Nockenwellenstellung ist. Und dann wirds übel.

Ich habe zum Gutachter geraten, da es dann amtlich ist. Ansonsten kann natürlich jeder gute Mechaniker feststellen ob nur Zündung und Einspritzdüsen falsch verkabelt sind, oder ev. nur ein Ventil hängengeblieben ist. Ist dann aber rechtlich nicht beweisbar.

Mit etwas Glück ist die Sache in 20 Min. erledigt, aber Feuer in falscher Richtung sagt mir, dass es doch wahrscheinlich eine falsche Nockenwellenstellung ist. Und dann wirds übel.

Was kostet denn so ein Gutachter? Ist hier irgendjemand Gutachter oder wo krieg ich da einen her?

Hast du einen Rechtsschutz wenn ja Anwalt nehmen die kennen die Gutachter

Hast du keinen Rechtsschutz
dann würde ich nicht weitergehen weil du in der Beweispflicht bist das der schaden nicht vorher schon wahr oder warum hast du denn RAM in die Werkstatt gebracht.

Gruß.Andy

Hast du einen Rechtsschutz wenn ja Anwalt nehmen die kennen die Gutachter

Hast du keinen Rechtsschutz
dann würde ich nicht weitergehen weil du in der Beweispflicht bist das der schaden nicht vorher schon wahr oder warum hast du denn RAM in die Werkstatt gebracht.

Gruß.Andy

Den RAM hab ich in die Werkstatt gebracht, weil es gewaltig aus dem Auspuff rauchte und nach Öl roch. Ich hab den RAM ja während meiner Ausbildung gekauft und da war ich noch bei meiner Mutter mitversichert. Bloß übernimmt der Rechtsschutz die Kosten nicht, wenn ich selber "ein motorisiertes Fahrzeug erwerbe"!

Wo kommste denn her ich hätt so ne spezialkamera zum reingucken...

mal eben so für mich fürs Verständniss:
wenn der "Kumpel" den falsch zusammengebaut hätte, hätte phillippino doch nicht mit dem Wagen nach Hause fahren können.... ?!
oder was habe ich falsch verstanden?

Wünsche Dir trotzdem viel Glück

mal eben so für mich fürs Verständniss:
wenn der "Kumpel" den falsch zusammengebaut hätte, hätte phillippino doch nicht mit dem Wagen nach Hause fahren können.... ?!
oder was habe ich falsch verstanden?

Wünsche Dir trotzdem viel Glück

Bin gar nicht mit dem nach Hause gefahren. Der steht immer noch in der Werkstatt. Wäre gern damit gefahren

Hm jetzt hab ich mal diesen Treath durchgelesen und wette darauf das der Mechaniker eine Nockenwelle um 180 Grad verdreht eingebaut bzw.eingestellt hat..
Kennst du keinen Mechaniker der die Steuerzeiten bzw.Steuerpunkte mal schnell kontrollieren könnte?

Oben