Dodge bei Ebay gekauft

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich schau mir die Mühle morgen früh mal an. Ich denk ein einigermaßen brauchbarer Mechaniker hätte das Problem schon gelöst.

denk dran mario, nicht jedes problem lässt sich durch neuprogrammierung der lambdasondensteuerung beheben. evt. solltest du auch dein zauberkästchen mitnehmen.
:)

Dank dem Mario schöpfe ich doch wieder ein bisschen Hoffnung. Ich hoffe es ist so, wie er meint. Danke nochmal.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Werkstatt in und um Regensburg. Einer, der sich das mal anschaut und mir auch ein Angebot macht, was das kosten wird usw. Kann mir da noch jemand helfen und mir jemanden empfehlen?
Danke

...ja und ?, sag doch mal was der Mario gesagt hat !

achso ja stimmt. das hab ich vergessen zu schreiben
:-D

Er meinte, dass es mehrere Sachen sein könnten, dass der Motor aber ziemlich sicher falsch wieder zusammengebaut wurde und dass entweder die Steuerkette oder noch ein paar andere Sachen einfach an der falschen Stelle sitzen.
Ich hoffe, dass er recht behält und dass es wirklich nur eine kleinere Sache ist.

:shock:
habe echt schon viel gehört aber sowas...?
jetzt mal butter bei die fisch
;)

warum oder wieso bist du darauf gekommen das er ein riss hat? wenn ich es richtig verstanden habe weil er bei der au nicht die richtigen werte hatte!?richtig!?
warum aber nur warum habt ihr dann den motor zerlegt?? :shock: versteh sowas nicht!(es sei den er frisst öl oder wasser dann ok)
hat schonmal einer in den kat geschaut bzw ob er noch da ist?
ich denke ihr seit falsch angefangen! das pferd von hinten....)
ich hätte erstmal die abgasanlage in augenschein genommen! wenn das gut dann die lamdasonde auch ok dann die gasanlage abgeklemmt usw. und nicht gleich den motor erlegen :roll:

...Steuerkette an falscher Stelle, wie soll das gehen ?

Es könnten höchstens die Steuerzeiten nicht richtig eingestellt sein .

:shock:
habe echt schon viel gehört aber sowas...?
jetzt mal butter bei die fisch
;)

warum oder wieso bist du darauf gekommen das er ein riss hat? wenn ich es richtig verstanden habe weil er bei der au nicht die richtigen werte hatte!?richtig!?
warum aber nur warum habt ihr dann den motor zerlegt?? :shock: versteh sowas nicht!(es sei den er frisst öl oder wasser dann ok)
hat schonmal einer in den kat geschaut bzw ob er noch da ist?
ich denke ihr seit falsch angefangen! das pferd von hinten....)
ich hätte erstmal die abgasanlage in augenschein genommen! wenn das gut dann die lamdasonde auch ok dann die gasanlage abgeklemmt usw. und nicht gleich den motor erlegen :roll:

Der in der Werkstatt hat gesagt, dass er Öl frisst und ist der Meinung, dass er einen Riss hat.
Die Gasanlage kann es ja eigentlich nicht sein, weil er ja mit Benzin startet und da ja schon das Problem da ist.

Könnten auch die Kolbenringe sein Las mal die Kompression prüfen dann siehst du auf welchen Zylinder das Problem ist :oops: .

Dann Ölwanne runter Kolben raus und anschauen :oops:

Gruß.Andy

..na ich meinte ja auch wegen der Kompression, das muss nicht
unbedingt an den Kolbenringen liegen.

Wurde schon gesagt was für Dichtungen erneuert wurden, oder habe
ich es überlesen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..na ich meinte ja auch wegen der Kompression, das muss nicht
unbedingt an den Kolbenringen liegen.

Wurde schon gesagt was für Dichtungen erneuert wurden, oder habe
ich es überlesen ?

Ja aber er braucht doch jede menge Öl Also dichtungen hams scho gwechslt
Ventiele haben mit dem Öl nichts zu tun
Also Blockries oder Kolbenringe
Ich würde als erstes die Kompression prüfen wenn da was fehlt würde ich mir auf dem Zylinder wo sie schlecht ist die Kolbenringe anschauen. Wenn dann da auch nichts fehlt dann sage ich auch Blockries oder Kopf

Gruß.Andy

Hab also jetzt das Auto gesehen, und die ganze Sache auch verstanden. Das ist übler als erwartet...
:evil:

Weil die Karre weiß rauchte, hat ein Mechaniker die Kopfdichtungen gewechselt. Offenbar ohne vorher durch Kühlwasser oder Motoröltest festzustellen, ob auch wirklich die Kopfdichtung schuld ist.

Nach dem Zusammenbau des Motors ist dieser beim Startversuch sofort abgebrannt. Also zumindest Feuer ausm Luftfilter, das mit Pulver-Feuerlöscher gelöscht werden mußte. Ausser den Pulverresten hat der Motor keinen weiteren Schaden durchs Feuer.

Mein Fazit: Der Kerl hat die Nockenwelle falsch eingebaut - mit allen möglichen Folgen für Ventile und Kolben, oder die Einspritzdüsen und Zündkerzen falsch verkabelt. ( leider unwahrscheinlicher )

Jetzt kommt der Hammer: Der Mechaniker will den Motor nicht mehr starten, behauptet die Gasanlage wär schuld oder der Block hätte einen Riss. Wieder aufmachen und seinen eigenen Fehler reparieren will er nicht, aber er bietet dem Philippino 4000.- für die Karre. :shock: :roll:
Ich denke der weiß genau was für ne Scheisse er da fabriziert hat.

Mein Rat wäre: Gutachter beauftragen, und falls ich richtig vermute, den Mechaniker auf Schadenersatz verklagen. Denn falls ich Recht habe und im schlimmsten Fall auch noch die Ventile verbogen sind, - um Gottes Willen. Falls es doch nur die falsche Verkabelung ist, Glück gehabt.

Dem Philippino geht logischerweise langsam das Geld aus für solche Probleme, wer also einen besseren Rat hat als ich, bitte nur her damit.

Wenn er einen Rechtschutz hat der einspringt würde ich weiter gehen hat er keinen würd ich auf eine Reparatur des RAMs bestehen oder mehr Kohle verlangen

Was hat der RAM gekostet
:?:

Hm Kerze Raus und mit ner Optik reinschauen das kostet wenig bis gar nix und wenn die Ventile wirklich krumm sind ab zum Anwalt und VERKLAGEN !!

Hört sich gar nicht gut an, das mit der Optik ist mal nicht verkehrt,
ist beim Conrad grade im Angebot für glaube 30 Euro und die ist nicht schlecht !

Hört sich gar nicht gut an, das mit der Optik ist mal nicht verkehrt,
ist beim Conrad grade im Angebot für glaube 30 Euro und die ist nicht schlecht !

Die 30 EUR Dinger sind nicht schlecht, für verschiedene Anwendungen, aber passen nicht durchs Kerzenloch .

Die 30 EUR Dinger sind nicht schlecht, für verschiedene Anwendungen, aber passen nicht durchs Kerzenloch .

Ein Kumpel hat sich das Ding letzte Woche zugelegt, hab es nicht probiert aber könnte sein das
die Optik gerade so durchpasst.

Das Gerät an sich macht einen guten Eindruck.

Oben