Dodge bei Ebay gekauft

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie kommst du überhaupt daruf, daß der Block einen Haarriss hat? Kühlmittelverlust??? oder was?? Kann ja auch ne Dichtung hinüber sein...........
:!:

Hmmm,
hab mal was zurück geblättert, und nachdem nachdem die Diskussion schon damals im Nichts endete,
wirds diesmal nicht besser sein. Dafür ist das halbe Jahr dann rum, und damit die Chance irgendwas zu erreichen
:(

Gruss Bernd

Wie kommst du überhaupt daruf, daß der Block einen Haarriss hat? Kühlmittelverlust??? oder was?? Kann ja auch ne Dichtung hinüber sein...........

Dichtungen usw. wurden inzwischen schon ausgetauscht. Er fing einmal sogar kurzzeitig Feuer beim laufen lassen, nachdem die Dichtungen schon ausgetauscht wurden

Au mann das tut mir echt leid!

Meinst du nicht dass es hier ein paar Spezialisten gibt die es vielleicht schweißen können, hast du da schon alles probiert? Ich würde dir gerne helfen, aber kenne mich einfach zu wenig aus ...

Was sollte da geschweisst werden, wenn der Riss nicht einmal bestätigt ist, sondern lediglich vermutet wird?

Was sollte da geschweisst werden, wenn der Riss nicht einmal bestätigt ist, sondern lediglich vermutet wird?

Naja wie schon gesagt ich kenne mich da zu wenig aus. Aber hier haben wir einen 20 jährigen, dem gleich im Leben so ein Streich gespielt wird (wenn es einer war), da wäre es schön wenn man etwas helfen könnte....

Auch wenn man gern möchte - hier lässt sich offenbar nicht helfen. Vielleicht mit einem Tauschmotor. Aber wer weiß, ob der nicht vielleicht einen Haarriss hat und Dein Name in einem Jahr hier als Halunke erscheint...
Bei solch heftigen Anschuldigungen aufgrund eines Defektes, der nicht einmal bestätigt ist, wäre ich jedenfalls recht zurückhaltend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich das richtig gelesen habe und ich nichts falsch verstanden habe, hat deine werkstatt keine ahnung vom dodge!? oder etwa doch!? würde erstmal die gasanlage abklemmen!! wenn problem weiterhin besteht kompression messen auf allen zylindern!! wenn er auf allen volle kometen hat wird es kein haariss sein! würde eher sagen vieleicht ventiele! ablagerrungen usw!
ps wenn nach dem dichtungtausch der motorraum feuer fängt hätte ich die werkstatt eh schon gewechselt! :roll: (warum haben die die dichtungen getauscht??versteh ich nicht , und vorallem nicht welche)
würde dir gerne dabei helfen aber ich glaub du hast keine lust weit zu fahren?!
würde mir jemanden suchen der sich damit auskennt!

Aus der Auktion:
Der Riss ist anscheinend von dem Vorbesitzer schon drin. Der hat ihn mir aber verschwiegen und somit bleibe ich auf den Kosten sitzen.

Du kannst nur hoffen dass der Vorbesitzer das nicht liest und wenn ja keine halbwegs juristische Vorbildung hat. Ansonsten ist der Riss Dein geringstes Problem.
Tipp vom Hasen:
mach das da ganz schnell weg . . .

Dazu kann ich auch nur raten! Wenn das was Du da schreibst nicht Zweifelsfrei belegbar ist solltest Du diesen Passus schnellstens entfernen!

Dazu kann ich auch nur raten! Wenn das was Du da schreibst nicht Zweifelsfrei belegbar ist solltest Du diesen Passus schnellstens entfernen!

...außerdem bringt er dir gar nix... denn der der ihn kauft ist es wurscht woher der kommt...

.... aber wenigstens funktioniert der CD Wechsler.....!

Ich hab mir die Geschichte auch nochmal durchgelesen. Wenn die Karre im Oktober gekauft wurde, dann würde ich als Vorbesitzer bei deinen Anschuldigungen einfach behaupten, dass du ohne Frostschutz im Winter gefahren bist, sofern wirklich ein Riss im Block vorhanden sein sollte.

.... aber wenigstens funktioniert der CD Wechsler.....!

Ich hab mir die Geschichte auch nochmal durchgelesen. Wenn die Karre im Oktober gekauft wurde, dann würde ich als Vorbesitzer bei deinen Anschuldigungen einfach behaupten, dass du ohne Frostschutz im Winter gefahren bist, sofern wirklich ein Riss im Block vorhanden sein sollte.

Ich kann ja beweisen, dass er seit Mitte November in der Werkstatt steht. Und da hat es noch nicht gefroren.

Aber stimmt: Der CD-Wechsler funktioniert
:-D

Aus der Auktion:

Du kannst nur hoffen dass der Vorbesitzer das nicht liest und wenn ja keine halbwegs juristische Vorbildung hat. Ansonsten ist der Riss Dein geringstes Problem.
Tipp vom Hasen:
mach das da ganz schnell weg . . .

Steht ja extra dabei "anscheinend"
:-D

Aber ich kann es nachträglich eh nicht mehr rauslöschen. Das wird jetzt schon gut gehen
8)

Jetzt hätte ich noch eine Frage an alle zusammen:
Hätte jemand die Möglichkeit, sich den Dodge vielleicht mal anzuschauen und zu schauen, ob vielleicht was anderes kaputt sein könnte.
nordram1500 meinte ja, dass es vielleicht mit der Gasanlage zusammenhängen könnte.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn sich das vielleicht jemand anschauen könnte.

Grüße

... ich komm demnächst bei dir vorbei. Am Freitag. Bin mir nicht sicher ob ich ausreichend disquazilifiert bin, - mal sehen.

Am Fr. Vormittag werd ich wohl da in der Gegend sein.

Jetzt hätte ich noch eine Frage an alle zusammen:
Hätte jemand die Möglichkeit, sich den Dodge vielleicht mal anzuschauen und zu schauen, ob vielleicht was anderes kaputt sein könnte.
nordram1500 meinte ja, dass es vielleicht mit der Gasanlage zusammenhängen könnte.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn sich das vielleicht jemand anschauen könnte.

Grüße

ich hätte hier bei eding eine gute werkstatt, die fürs anschaun sicher nichts verlangen :roll: :idea:

Ich schau mir die Mühle morgen früh mal an. Ich denk ein einigermaßen brauchbarer Mechaniker hätte das Problem schon gelöst.

Oben