Ram-srt-10
2500s
Röntgen ?? Ich weiß, dass das geht, aber ob man da einen Riss erkennt ? Da solltest du dringend mal Google fragen .. :mrgreen:
Ich bleib dabei: Chemischer Kühlwassertest zeigt schnell und billig ob ein Riss vorhanden ist. Wenn, dann wäre der ohnehin in einem Zylinderkopf. Kompressionstest sagt fast alles über den Zustand von Kolben und Ventilen. Ist auch billig.
Der Motor klingt perfekt, ich rechne da nicht mit großen Problemen, deine Rauchentwicklung zeigt zwar, dass Kühlwasser verbrannt wird. Aber viel ist es nicht. Und beim 2. mal starten war kaum noch Rauch erkennbar. Das kann nicht so schlimm sein.
Der Wasserschlauch der Heizung steckt komisch und undicht im Thermostat. Das würde ich zuerst machen.
Zudem verliert dein Motor kein Öl, alles bestens.
Ich bleib dabei: Chemischer Kühlwassertest zeigt schnell und billig ob ein Riss vorhanden ist. Wenn, dann wäre der ohnehin in einem Zylinderkopf. Kompressionstest sagt fast alles über den Zustand von Kolben und Ventilen. Ist auch billig.
Der Motor klingt perfekt, ich rechne da nicht mit großen Problemen, deine Rauchentwicklung zeigt zwar, dass Kühlwasser verbrannt wird. Aber viel ist es nicht. Und beim 2. mal starten war kaum noch Rauch erkennbar. Das kann nicht so schlimm sein.
Der Wasserschlauch der Heizung steckt komisch und undicht im Thermostat. Das würde ich zuerst machen.
Zudem verliert dein Motor kein Öl, alles bestens.
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