Dodge bei Ebay gekauft

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Hol dir nen 5,2 Granny, schlachte den, bau den Motor bei dir ein und den Rest vom Jeep in Teilen verkauft. Mit ein bisschen Glück kostet dich die Sache dann unterm Strich nur ein Knopp und en Penning!
 
Hol dir nen 5,2 Granny, schlachte den, bau den Motor bei dir ein und den Rest vom Jeep in Teilen verkauft. Mit ein bisschen Glück kostet dich die Sache dann unterm Strich nur ein Knopp und en Penning!


und wenn er dann immer noch nicht läuft:
kill it by fire :twisted:
 
und wenn er dann immer noch nicht läuft:
kill it by fire :twisted:

Das hat ja die Werkstatt schon versucht. Ging aber nicht so richtig. Feuerlöscher war in der Nähe
:(
 
Wie ist das Eigendlich bei den V8 Amis (Hemi oder 5,2 5,9ner) die haben doch eine/zwei untenliegende Nockenwellen die per Kette angetrieben werden also hat der Motor auch Stößelstangen oder?

Was wiederrum eine Demontage der Nockenwelle/n unnötig macht bei einem Wechsel der Zylinderkopfdichtung richtig?
 
So, also dank Ram-srt 10 lief die Kiste heute zumindest ohne Brand. Der von der Werkstatt hatte anscheinend 2 Einspritzdüsen nicht eingebaut gehabt und deswegen hat es im Motorraum auch angefangen zu brennen.
Jetzt heißt es nur noch, die Ursache für den Rauch zu beseitigen und dann kann es hoffentlich bald wieder los gehen. \:D/
Ein geiles Gefühl, den Motor mal wieder starten lassen zu können.
 
Bin auch wieder zuhause. Das war schon lustig: Der Mechaniker hat die hinteren beiden Einspritzdüsen nicht in die Ansaugspinne gesteckt. Beim Starten spritzte also Benzin auf die Kopfdeckel, von da auf den heissen Krümmer und BUMMS !

Hatte den Mechaniker am Telefon: Da behauptet der Vollpfosten doch glatt er hätte die Düsen erst nach dem Brand ausgebaut. Löschpulver ist aber an den Düsen bis unten an der Spitze, die eigentlich in dem blöden Loch stecken sollte. Er hat uns verboten den Motor auf seinem Grund zu starten. Da bin ich wohl ein wenig unfreundlich geworden und hab gemeint er sollte das mit meinem Anwalt verhandeln, wärend ich hier die Scheisse aufräum, die er fabriziert hat.

Motor klingt sehr gut, keine seltsamen Nebengeräusche, auch die alte Kopfdichtung war gut. Die hätte man nicht wechseln müssen. Beim 2. mal Starten hat er tatsächlich nicht mehr übertrieben weiß geraucht. Ganz normal eigentlich. Öl verbrennt er nicht.

Lichtmaschine brauchts eine neue, und der Wasserschlauch zur Heizung ist sehr seltsam ins Thermostat hineingesteckt, mit Silikon abgedichtet und natürlich undicht. Ein Kompressionstest wäre jetzt sinnvoll, aber ansonsten wird die Karre laufen.

Beweisfotos: Löcher ohne Einspritzdüse..
:evil:

Und Löschpulver an der Einspritzdüse. :redhotevil: :redhotevil:

Mein Fazit: So ein Arsch.
 

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He super das freut mich auch ein weng...dachte schon es wird ne never ending story aber nun wird wohl alles gut. Eichendorfer scheinen ja richtig nett zu sein,kannst bei mir auch mal vorbei kommen....irgendwas zum Schrauben werden wir schon finden;-)
Also Grüße aus Unterfranken
 
Unterfranken soll schön sein, mach nen Kasten Graf Arco Weisse klar. :mrgreen:

flaschen_weissbier.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was isn Graf Arco Weisse??? Hier trink ich "schlappe seppel" n Cola Weizen laß ich mir auch noch eingehen;-)


hmmm....sieht lecker aus-kenn ich aber nicht;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh grad du hast ein Unterdruckproblem. Alle Ratschläge zum Thema waren richtig. In der Regel ist ein Unterdruckschlauch irgendwo rausgerutscht, gebrochen oder ein Ventil hinüber. Bei mir ist das Zeugs aber auf der rechten Seite beim Bremskraftverstärker, der braucht nämlich den Unterdruck zuerst.
 
Na dann seh dir mal die Schläuche alle genauer an.
Die Kokelei können die Dinger nämlich gar nicht leiden :mrgreen:
 
So ist es. Über der rechten Zylinderbank ist alles verkokelt und verschmolzen. Allerdings nur die äussere Isolation der Kabelstränge, die Kabel innen scheinen angesenkt aber intakt. Dennoch ein Grund dem Mechaniker dafür den Kopf abzureißen.
 
So ist es. Über der rechten Zylinderbank ist alles verkokelt und verschmolzen. Allerdings nur die äussere Isolation der Kabelstränge, die Kabel innen scheinen angesenkt aber intakt. Dennoch ein Grund dem Mechaniker dafür den Kopf abzureißen.

Dort sind auch die Unterdruckschläuche--vom T-Stück geht einer zum Vacuumreservoir usw.
 
Ich seh grad du hast ein Unterdruckproblem. Alle Ratschläge zum Thema waren richtig. In der Regel ist ein Unterdruckschlauch irgendwo rausgerutscht, gebrochen oder ein Ventil hinüber. Bei mir ist das Zeugs aber auf der rechten Seite beim Bremskraftverstärker, der braucht nämlich den Unterdruck zuerst.

hängt das mit dem weißen Rauch zusammen oder ist das "nur" ein weiteres kleines Problem?
 
na mein problem ist nicht ganz so krass wie deins,aber es geht ja aufwärts,hast dir schon nen Anwalt gesucht oder repariert der freiwillig dein Auto??

Er will sich heute mal mit mir treffen wahrscheinlich, und dann unterhalten wir uns mal drüber. Mal schauen, was dabei rauskommt.
 
Philippino, mir kommt grad was... Ich habe ja bei dir 2 Unterdruckleitungen gefunden, die nicht angeschlossen sind. Ich konnte die Leitung in dem Gewirr nicht exakt verfolgen, aber es könnte sein, daß die zum Getriebe geht. Ich hab von diesen Automatikgetrieben keine Ahnung, aber die Dinger sind sehr komplex und es könnte ein Unterdruckschlauch tatsächlich zum Getreibe gehen.

Der Mechaniker ist schuld an deinen verbrannten Kabeln, versuch mal ihm dafür eine kostenlose Lichtmaschine abzuschwatzen. Dann ist deine Karre schon fast wieder perfekt. :mrgreen:
 
Philippino, mir kommt grad was... Ich habe ja bei dir 2 Unterdruckleitungen gefunden, die nicht angeschlossen sind. Ich konnte die Leitung in dem Gewirr nicht exakt verfolgen, aber es könnte sein, daß die zum Getriebe geht. Ich hab von diesen Automatikgetrieben keine Ahnung, aber die Dinger sind sehr komplex und es könnte ein Unterdruckschlauch tatsächlich zum Getreibe gehen.

Der Mechaniker ist schuld an deinen verbrannten Kabeln, versuch mal ihm dafür eine kostenlose Lichtmaschine abzuschwatzen. Dann ist deine Karre schon fast wieder perfekt. :mrgreen:

Also, ich war gerade bei ihm und er meinte, dass er mir auf jeden Fall den Motor auseinander baut und ihn dann zum röntgen schickt, damit man feststellen kann wo der Haarriss ist. Und die angekokelten Kabel ersetzt er mir. Ich muss dann nur das Röntgen zahlen.
Ich denke, dass da in Ordnung so ist oder was meint ihr?
Vielleicht krieg ich ja auch noch eine Lichtmaschine
:-D
 
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