Die Gebrauchtwagenfalle – das miese Geschäft mit schrottreifen Autos

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So Nummer hab ich bekommen.
Falls jemand noch ne Carfax frei hat würde ich die nehmen und den Betrag per Paypal überweisen.
 
Wenn ich das mache, sehe ich einen unfallfreien Dodge Charger. (y)
Zumindest was man auf den Bildern erkennt.
 
Das ganze Thema ist relativ schwierig, denke ich... 🤔

Also ich hatte meinen "unfallfreien" Ram aus deutscher Erstzulassung, in nahezu Topzustand, mit lückenlosem Serviceheft, doch mehrere Monate inseriert - und was da an Spacken angerufen oder sich gemeldet hat, war jenseits von gut und böse...

Jeder will einen unfallfreien Ram, am besten aus deutscher Erstzulassung, am besten mit makellosem Serviceheft, das im Gesamtpaket aber am besten zum Preis eines unreparierten Litauen-Unfallers. Gut 95% der Angebote waren einfach nur lächerlich und abstrus. Deshalb nehme ich die meisten "Suchenden" hier oder bei Fratzbuch & Co schon gar nicht mehr ernst, denn es gibt genug unfallfreie Fahrzeuge mit tadelloser Historie im Netz, nur die kosten eben auch gutes Geld.

So eine hingedengelte Unfallschleuder würde ich mir nie ans Bein binden, aus den unterschiedlichsten Gründen. Aber die Leute reden sich diese Kisten dann auch immer recht schön. Haben dann bei Kauf 3000 Taler gespart und legen das später im Verkauf fünffach wieder drauf. Oder investieren das in die Fehlersuche ihrer Werkstatt... Kenne auch so einen Experten persönlich, hat nur Probleme mit seiner reparierten Unfallkiste, würde das im Forum bei Fratzbuch & Co aber niemals auch nur im Ansatz zugeben. Alles chic, alles gut, alles super, aber am Abend bei mir rumjammern, dass die Werkstatt den Fehler beim 4. Besuch noch immer nicht gefunden hat, er aber schon ein paar Tausender in den Teiletausch investieren musste. Na ja, ich lass es an mir abperlen... 😅

Egal, anderes Thema... Nicht falsch verstehen, ich bin ja grundsätzlich ein Vertreter der These, dass ein Auto am Ende auch nur so viel wert ist, was ein anderer zu zahlen bereit ist, aber wenn die Kaufangebote dann schon derart ins Lächerliche gehen, dann weiß ich, dass der potenzielle Interessent die Bemühungen und Kosten um das Fahrzeug gar nicht zu schätzen weiß. Meiner war 2 mal im Jahr zum Ölwechsel, immer das Beste vom Besten, alle üblichen Verschleißteile getauscht, alle Flüssigkeiten erneuert, 2 mal im Jahr durchgecheckt, alles erledigt - bevor es überhaupt zu Problemen kommt. Bei den meisten Preisangeboten hätte man sich das alles schenken können, hauptsache Brüllanlage drunter, hauptsache die dicken Schluppen drauf, hauptsache Sonntags vor der Eisdiele den Dicken machen können. Die anfragenden Klientel hat da bis auf wenige Ausnahmen perfekt dazugepasst.

Gott sei Dank hat sich am Ende ein Käufer gefunden, der nicht dumm rumgeschi**en hat und der vereinbarte Kaufpreis war auch für beide Seiten eine faire Nummer, aber bei all den Kisten, die ich schon hatte, war der Ram die härteste Nuss im Verkauf. Bin ich schon froh, dass er doch noch in gute und schätzende Hände gekommen zu sein scheint... ;)

* * * * *

Aber davon ab, ich hab auch schon ein Fahrzeug gekauft, welches ab 100 Tkm dann ausschließlich durch den Besitzer gewartet wurde. Der war tatsächlich Werkstattmeister, der hatte seine eigene Hebebühne nebst Profiwerkzeug zu Hause in der Garage und konnte komplett durch die Teilerechnungen belegen, wann, welche Servicearbeiten durchgeführt wurden. Hat das Universal-Serviceheft dann auch selbst im eigenen Namen abgestempelt. Ich fand's okay, war aber auch nur ne 18k Kiste, fand's aber absolut okay...
 
Oben