Der Traum vom Pick Up Truck

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie oben schon erwähnt wurde wenn du nen Bauchgefühl für nen
RAM hättest wäre der RAM schon bestellt und nicht Son Fragen
Katalog auftauchen.
Wie lange baut vw denn schon Pick up Tracks das sind doch alles nur
Nachbauten.
Beim V8 merkst garnicht das der Hänger dran ist musst dauernd in Spiegel gucken
Ob er noch da ist.
wenn du siehst was die in Amerika da alles dran hängen bis zu 8 to.
Und wie lange werden die schon so gebaut die amys ändern ja nichts
was gut funktioniert.
 
Nur grade meine 2cent:
Verständlich, daß man bei einer solchen Anschaffung überlegt, das Für und Wider abschätzt und alle
möglichen Vergleiche zieht, der vernünftige Kopfmensch halt, und das meine ich nicht abwertend.
Außerdem ist der Anorak ja immer noch besser als ein Passat, wobei ich dann, wenn schon, den Navara
z.B. bevorzugen würde.
Mein Vorschlag: Kauf den VW oder was ähnliches, und wenn Du merkst, Du bist glücklich, gut.
Wenn nicht, weg damit, und hol Dir den RAM.
 
Also wenn es um die Zuladung geht...ich hab ca 900 kg...mir reicht das. Ist aber auch ein 2500er.
Mehr sollte ein Amarok auch nicht haben, oder?
 
@ Bayernjeeper: Auf einen Ram 1500 kann ich mir einen Schuhkarton binden, die Zuladung ist einfach ein Witz. Die hat mein Ford Mondeo auch. Wenn ich einen Achtzylinder ohne Zuladung haben möchte kaufe ich mir einen Dodge Charger... im Übrigen gibt es für den Amarok kein DSG.

PTManiac: Geldbörse sagt: Beides kaufen...

@ Schalker-Bernie: Glück auf! Ich werde mich niemals beschweren. Die ZUladung ist und bleibt ein Witz.

@ Groschenbuegel: Wir reden hier über Volkswagen, nicht über einen chinesischen Hersteller, der irgendetwas einfach dahinrotzt, das aussieht wie ein Pick Up. Der Amarok ist für den europäischen und südamerikanischen Markt gebaut. Im Gegensatz zu einem Nissan Navara hat er z.B. nicht im Crash Test kläglich versagt.

Sicher hängen die Amis 8 Tonnen an den Ram. Gleiches würden sie jedoch auch mit einem Quad oder Golfcart machen, wenn es zur Verfügung stünde. Amis sind in der Beziehung absolut schmerzbefreit.

Der Bauch sagt ganz klar Ram, auch der Geldbeutel gibt dazu sein Einverständnis. Frau habe ich keine, die ihr Einverständnis geben müsste.

Ich werde vermutlich eien Münze werfen, dann sehen, was sich ergibt. Sollte es neues geben,w erde ich mich nochmal melden, vielleicht ja mit Fotos vom neuen Ram.
;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleibe bei meinem Geschribsel von Neulich.Einen Ram kann man nicht mit einem europäischen Fahrzeug vergleichen.Das funktioniert nicht.Der Ram ist für ein Land gebaut mit endlosen Straßen, der Sprit ist billiger als bei uns. Und trotzdem gibt es bei uns Menschen, deren Herz schlägt für diese Lebensart und diese Fahrzeuge.Und genau diese Leute teilen sich untereinander in diesem Forum mit.Hier schaut keiner nach dem letzten Kilo Zuladung, oder die Kommastelle beim Verbrauch, ist auch klar, warum. Man kann Hingabe für etwas nicht in Zahlen ausdrücken, das geht schlecht.
Drum bilde ich mir ein, sofort zu merken, ob einer für einen Ram bereit ist, oder nicht. Ich zahl übrigens 828€ Steuern und schluck es halt, aber das vermiest mir nicht meinen Ram.
Ich habe schon an die 30 Autos besessen, aber keiner war wie der Ram. Um das leben bzw. erleben zu können, bedarf es wahrscheinlich einer gewissen Reife. Anders kann ich mir das nicht erklären. Aber das ist ja bei gutem Wein bekanntlich auch so
;)


Gruß Volker
 
Haaaaaleeeeeluuuujaaaaa :mrgreen:

Das dauert schon alles zu lange......... :shock:

Hier mal meine Geschichte:

Ich wollte mir damals einen Ram zulegen, aber wenn dann natürlich mind. einen 2500er, wegen der höheren Zuladung, der stabileren Axen, dem stärkeren Rahmen....usw.... :mrgreen: ...hatte schon fast 1 Jahr immer wieder in Mobile oder Autoscout geschaut.....nur leider iss nix gescheites preislich annehmbares an 2500ern aufm Markt, also würde es ja auch ein 1500er tun dachte ich.....

hatte aber bis dato noch keinen Ram gefahren......

als es dann soweit war, mir endlich ein neues Auto kaufen zu können.......da erschien mir ein kleines weißes Männlein mit nem grünen Heiligenschein....... :shock:

....was willst Du denn mit so ner Karre.....braucht viel zuviel Sprit, kannsde für nix gebrauchen.....viel zu groß.......usw

hmmmmmmm......irgendwo hat das Männiken recht dachte ich, also schaute ich nur noch nach Pickups, mit weniger Verbrauch.....Hilux, L200, Navara.....usw :mrgreen: ....die Suche ging also wieder von vorne los.....

....das ging dann nochmal einige Wochen, und dann hatten wir für den Toyota schon fast unterschrieben......sind aber kurz vorm Unterschreiben noch in Urlaub gefahren.......nein, es war nur der Schwarzwald ...tja, und wie soll ichs erklären.......

......

......

......

......wir sind dann mit nem 1500er Ram Hemi 4x4 zurück gekommen
;)
und nem kleinen roten Männlein mit 2 Hörnern, der saß aufm Beifahrersitz :mrgreen:

o.k.........

.....

......

.....

...

2 Dinge habe ich seither bereut

1. ...... ihn bei diesem Händler gekauft zu haben

2. ...... einen 1500er genommen zu haben

.....aber 3. habe ich daraus gelernt:

1. traue keinem Schwarzwälder Händler...... :twisted:

und 2. kauf keinen 1500er ( ob Hemi oder Cummins iss mal egal ) mit nur 300 kg Zuladung
:!:
wenn Du eingentlich einen 2500er oder 3500er haben wolltest

....und so ist es nach einigen Monaten guter Pflege und viel waschen, wachsen und polieren, dann doch noch ein 3500er geworden :mrgreen:

Ich finde auch, das man einen Amarok und einen Ram sicher nicht miteinander vergleichen kann.........Du vergleichst ja auch keine Äpfel mit Birnen.....ähhhhh Melonen

Ich rate Dir einfach beide zu fahren, und dann den Bauch entscheiden zu lassen......

......aber Vorsicht

einmal Ramifiziert, immer Ramifiziert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Bayernjeeper: Auf einen Ram 1500 kann ich mir einen Schuhkarton binden

...dann hab ich auf meinem 1500er ne riesige Stiefelkiste......Zuladung knapp 900 Kilo mit Auflastung,da möchte ich mal den Mondeo mit gleicher Zuladung sehen........... :shock:

Der Anorak käme für mich nicht in Frage..... :puke:

Aber du wirst die richtige Entscheidung schon für Dich treffen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

genau!
;)


auch wenn die jetz vielleicht richtige später doch falsch war :oops:
;)
:mrgreen:

Du wirst das Kind ähhh Auto schon schaukeln
 
Ich bin am Wochenende mal den Nissan Navara gefahen. Das hatte sich einfach so ergeben... es hat mich darin bestärkt, doch zum Ram zu greifen. Nun suche ich fleißig ein passendes Wägelchen für mich, gerne auch mit einem kleinen roten Männeken mit Hörnern als Beifahrer (oder Fahrer?). Ein 2500er soll es schon sein, jedoch als Benziner. Dies wird sicherlich kein einfaches Unterfangen, aber bis Ende Juli will ich dem noch Zeit geben. Solange muss der Mondeo es noch tun.

Bleibt das Problem mit den 80 kmh bei Zulassung als LKW offener Kasten, wie habt Ihr das gelöst???

LG Hüsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst einen 2500er auf 3500 kg zul. Gesamtgewicht zulassen, dann darf mann schneller als 80 km/h fahren. Zuladung ist aber dann eingeschränkt.
 
LKW über 3,5 Tonnen dürften nicht schneller, darum. :cry:

Die 3,5 Tonnen Grenze gilt auch bei LKW Durchfahrts-Verboten etc.

§3 STVO

(3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen
1. innerhalb geschlossener Ortschaften für alle Kraftfahrzeuge 50 km/h,
2. außerhalb geschlossener Ortschaften
a) für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 t bis 7,5 t, ausgenommen Personenkraftwagen, für Personenkraftwagen mit Anhänger, für Lastkraftwagen und Wohnmobile jeweils bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t mit Anhänger sowie für Kraftomnibusse, auch mit Gepäckanhänger 80 km/h,
b) für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t, für alle Kraftfahrzeuge mit Anhänger, ausgenommen Personenkraftwagen, Lastkraftwagen und Wohnmobile jeweils bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t, sowie für Kraftomnibusse mit Fahrgästen, für die keine Sitzplätze mehr zur Verfügung stehen 60 km/h,
c) für Personenkraftwagen sowie für andere Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3,5 t 100 km/h.
Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330.1) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben.
(4) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt für Kraftfahrzeuge mit Schneeketten auch unter günstigsten Umständen 50 km/h.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sollte ihn als PKW zulassen...
:)


Gute Idee. Schlieslich kann man sich das ja frei aussuchen. Dann nehm aber doch lieber Wohnmobil, das spart noch mehr Steuern
 
Ich bin ja für Schaustellerfahrzeug. Ganz steuerfrei versteht sich. :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nächste Woche werden definitiv Nägel mit Köpfen gemacht und ein Ram wird gekauft.

Ich werde mit mir selber nur noch ausmachen müssen, ob es ein Sport oder ein Laramie werden soll. Genügend Auswahl ist jedenfalls vorhanden.

Danke nochmal an alle für das geduldige beantworten all meiner Fragen! Ihr seid super!

Lieben Gruß Simon
 
Oben