Der Traum vom Pick Up Truck

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Simon,
wenn Du aus der Nähe Düsseldorfs kommst kannst Du ja mal in Solingen bei Skoda Stamm nachsehen. Er hat 5-6 neue 1500er Sport und Laramies neuester Generation dort stehen in gehobener Ausstattung. Sind mir jedoch zu teuer. Auch baut er die Kisten auch auf Gas um. Laut seiner Homepage hat er davon auch Ahnung (wie halt alle).
Ich suche mal weiter und sammle Erfahrungen.
Grüße
Axel
 
Ich habe selber Ahnung vom Gasumbau, zwar nur eine leichte Ahnung, aber eine Ahnung!
:-D


Bei meiner Suche nach einem 2500er habe ich nicht wirklich viele brauchbare davon finden können. Fast alle hatten den Diesel und Diesel mag ich nicht. Da bin und bleibe ich eigen. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die echten 2500er haben 8 Loch Felgen, die falschen 5 Loch.

Der im Link ist kein echter 2500er. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da lag ich mit meiner Vermutung dann doch richtig.

Sollte in den nächsten Wochen nicht noch ein Wunder geschehen, wird es wohl ein 1500er werden. Genügend Auswahl ist da ja vorhanden...
:)


Danke für die schnelle, unkompizierte Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann da einen anderen in Hundeshagen empfehlen, den Marco Sauerbier!

Ich hab da meinen gekauft, er hat sich wohl auf Diesel spezialisiert. Iss ein echt netter Kerl und sehr kompetent. Als ich meinen abgeholt habe, hatte er nen 2500er da stehen, ziemlich neu war er glaub ich noch, ein echt schöner Truck. Kann Dir gern seine Nummer geben, kannst ihm nen schönen Gruß von mir sagen :mrgreen:

Also wenn de mal anständig was laden willst oder öfter mit nem großen WoWa fährst, dann nimm ein Cummins, wirst es nicht bereuen :mrgreen: und auf jeden Fall 4x4....willst doch kein Eisdielenrämchen :shock: :mrgreen:
;)


....und was die Kompromisse angehen.....hab ich auch getan, als ich mir zuerst den 1500er Hemi mit Gas gekauft hab.....ich war nich wirklich froh damit, war glücklich als er nach 3 Monaten wieder weg war......und jetzt mit meinem Cummins :mrgreen:

Perfekt

HA! Tom ich hab deinen auf meinem Hintergrund aufn Handy :-D, hatte ich mir das foto gleich aus Mobile gezogen als ich ihn gesehen hab! :mrgreen:

Und das Hundeshagen meinte ich vorhin auch, da gibts den Sauerbier und den Hofmeister, ziemlich kleines Dorf und in der Relation massig Ram´s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schon nicht einfach, einen passenden 1500er zu finden... :roll:

Sind die Ram Boxen eigentlich wetterfest? Zumindest ein Soft Cover sollte man dann aber immer noch installieren können oder?

Klar, es gibt Soft- und Hardcover dafür. Ich habe ein Truxedo Softcover. Heute würde ich ein Hardcover kaufen - live and learn. :mrgreen:

Das Rambox-Paket beinhaltet auch gleich eine Ladeflächenabtrennung und -erweiterung und Halteschienen an den Seitenwänden. Ich finde es genial, auch wenn die Ladefläche dadurch kleiner wird.

Gruß vom Nordlicht
 
Irgendwie habe ich mich heute Nachmittag beim örtlichen VW-Zentrum wiedergefunden, wie ich dort hingekommen bin, weiß ich auch nicht mehr. Nunja, man kann es drehen und wenden wie man will... der Amarok nimmt biszu 1150kg auf die Schulter. Der Vergleich mit einem Ram fällt schwer, die nackten Zahlen sprechen aber ganz klar für den Amarok, auch wenn es ein völlig emotionsloses Auto ist. Im Laufe der Woche werde ich den Amarok mal probefahren, dann werden wir mal weitersehen.

Lieben Gruß und danke für Eure Geduld mit mir...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, entweder schlägt einem das Herz für nen V8 oder nicht.Bei mir sind vor dem Kauf gar nicht so viele Fragen aufgetaucht. Mir war klar, ich will einen Dodge RAM V8 und fertig.Mit dem Rest muss ich nun leben
:-D
:-D
:-D
und das nicht schlecht.Komme grade von einer Ausfahrt zurück und :lol: bin happy. Hab mir grad vorgestellt wie das wäre, wenn ich in einem Plastik-High-Tech-Amarok hätte fahren müssen! Habt ihr euch mal den Motor angesehen? Man erkennt vor lauter Schläuche und Leitungen den Motor nicht mehr. Nimm's bitte nicht persönlich Simon, aber die zwei kann man wirklich nicht vergleichen.

Gruß Volker
 

Anhänge

  • 2011-06-23 13.00.53-1.jpg
    2011-06-23 13.00.53-1.jpg
    41,8 KB
Eben weil die beiden Fahrzeuge so unterschiedlich sind, tue ich mich mit der Sache ja so schwer. Der Bauch sagt Ram, der Kopf sagt nein. Nach der Probefahrt werde ich wohl schlauer sein.

LG Hüsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit könnte man schon eher was anfangen. Bleibt die Frage nach der Zulassung, der Ram ist ja nun ein Importfahrzeug, welches nur nach Vollabnahme zugelassen werden kann. Kann mir nicht vorstellen, dass die verstärkte Federung an der Hinterachse bzw. Auflastung da so einfach mal eben eingetragen wird wie ein Satz neue Felgen für den Golf.

Irgendwie wird das zu viel Gefrickel, die Kosten hat man irgendwann auch nicht wieder drin. 40 000 Euro für den Ram, 3500 Euro für die Gasanlage, 1500 Euro für die Auflastung, vielleicht noche in Satz neue Felgen? Ein Fass ohne Boden...

Bleibt festzustellen: 680 kilo Zuladung sind armselig. Achtzylinder hin oder her. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Kaufe Dir den Anorak. Da hast Du genug Zuladung, um... Wegen der Ladeflächenlänge passt aber keine Kabine drauf, die Du wegen der Zuladung aufladen könntest.

Ich stelle mir gerade vor, wie Du mit den 163 Diesel (!) PS bei ca. 4.000 RPM (ich weiß nicht, wie das gehen soll) mit einer Kabine mit 1.100kg Gewicht sparsam durch die Lande schipperst. Da nimmst Du dann wahrscheinlich die 3 oder 400 NM, die Dir dann zur Verfügung stehen.

Spaß mal beiseite. Die Kiste säuft Dich arm, aber das merkst Du erst, wenn Du ihn hast. Nur im Leerbetrieb ist er etwas sparsamer. Er hat aber bloß 4 Zylinder.

Vergleich: gib einem 2 m Hünen einen Sack Zement, gib auch einen 1,50 m großen Zwerg einen Sack Zement, wer glaubst Du wird weiter kommen und weniger zu trinken haben wollen? Wo der Eine zusammenbricht, wird der Andere gerade warm.

Was ist an der Geschwindigkeitsbeschränkung so schlecht, dass es kein RAM werden kann? Fahr halt mal und berechne Deinen Schnitt. Über 100 kommst da nicht hinaus, zu normalen Zeiten.

Ich würde keinen Anorak haben wollen, und der war wirklich ernsthaft in der Überlegung. Aber mein Hänger hinten dran und dann waren es wirklich mehr als 20 Liter ohne jeglichen Fahrspaß. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass das DSG und ich keine Freunde werden können, speziell beim Rangieren rückwärts.

Ist aber nur meine Ansicht.

Gruss Karl
 
Eben weil die beiden Fahrzeuge so unterschiedlich sind, tue ich mich mit der Sache ja so schwer. Der Bauch sagt Ram, der Kopf sagt nein. Nach der Probefahrt werde ich wohl schlauer sein.

LG Simon

und was sagt die Geldbörse...?

Ist ja auch nich unerheblich. Ich muß 892€ pro Jahr an Steuern zahlen und nehme es hin... wenn ich im Abend- Rot den RAM betrachte... issers wert!!!

Mußt Du halt selbst entscheiden.

Greets,
Olli
 
Kauf dir den Anorak und wenn du neben einem RAM parkst, beschwer dich nicht.
Der Anorak ist eine emotionslose Karre für Kopfmenschen.
Ich bin froh, diesen Status abgelegt zu haben.
Vor einem Jahr hab ich genauso überlegt, welches Auto ich als nächsten Firmenwagen nehmen sollte.
Nachdem ich für und wider überlegt habe und mich dann gegen den RAM entschieden habe, hab ich dann einfach einen gekauft und nicht bereut. (Dank zureden meiner Frau)
Den Firmenwagen hab ich übrigens nicht mehr genommen!

Vielleicht eine Entscheidungshilfe.

Übrigens: Ich habe 900kg Zuladung eingetragen und Gas kostet hier 62,9 Cent
 
892€ pro Jahr an Steuern... wem das nich reicht..ich machs und bezahls halt. wen das nicht abschreckt... der hats drauf...so wie ich... beissen, nich kauen!!!
:)
 
Oben