Blockheater macht was warm ?

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Er macht quasi nur das Metall warm.
Wenn ich meinen (original Mopar) Blockheater aus dem Loch raus ziehe, fliest kein Kühlwasser raus.


Bei den 4,7er V8 sieht das anders aus, dort wird ein Froststopfen entfernt.
Dort wird der Blockheater quasi vom Kühlwasser umströhmt.

man lernt nie aus, hab ich auch noch nicht gehört :oops: :oops:

oder zu wenig kühlwasser drin :mrgreen:
 
man lernt nie aus, hab ich auch noch nicht gehört :oops: :oops:

oder zu wenig kühlwasser drin :mrgreen:

**** das könnte es sein. loool.
Nee mal im ernst, man kann ja in das Lochreinfassen.
Hab das Teil ja selbst montiert.Es ist einfach ein Loch, mehr nicht.
Ich könnte mir aber vorstellen das das Kühlwasser direkt hinter trotzdem ordentlich warm wird.
Wenn mein Heater so 2 stunden läuft, dann fasst keiner hier im Forum den motor im Umkreis von 30cm an ohne mit den Fingern am Motor festzubrennen.
Das wird sau heiß.
 
Wenn mein Heater so 2 stunden läuft, dann fasst keiner hier im Forum den motor im Umkreis von 30cm an ohne mit den Fingern am Motor festzubrennen.
Das wird sau heiß.


bei mir wird es nach stunden nur lauwarm
:(

liegt wohl auch an der watt-zahl
 
ich bin begeistert, immer wenn ich das scheiss ding brauche, geht es nicht. dem ist wahrscheinlich zu kalt.
:evil:

keine ahnung, an was das liegt :roll:
das selbe problem hatte ich vor 2 jahren schon, wollte es im sommer ausbauen, da lief er wieder. toll!
 
dem ding geht es wie meinen Heizungsanlagen...
Gestern erst einen Spitzenlastkessel montiert.. bis 2100... *Grrrr* weil mein vorgänger an der Leistung gespart hat und die Bewohner kuschelige 10°C im WZ hatten...

Gruß
 
oder der Thermostat, der den Heizstab automatisch Aus/Ein-schaltet ist hinüber....dann kannst den Heater schmeissen/changen weil repern gleich viel kostet wie ein Neuer :roll:
 
Heute früh 8 uhr minus 18 c Heater seit 05,00 uhr dran -Start wie im August -nie wieder ohne ! :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Ich muss auch gleich raus, allerdings ohne Blockheater. Heul.
Hatte nachtschicht und stehe auf Arbeit. kotz
 
bin heut mal unter Auto rumgekrochen, um den Block-Heater-Anschluss zu finden.

Soll ja am Motor auf der linken Seite ziemlich weit hinten am Block sein.

Ich hab nur diese Öffnung gefunden - denke aber das ist es nicht - oder?
 

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kaum zu glauben - da kommt man ja gar nicht richtig ran, bzw. ein anderes Bauteil(!?) ist davor verbaut??
 

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