Blockheater macht was warm ?

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ein anderes Bauteil(!?) ist davor verbaut??


Sieht nach Anlasser aus
;-)



Gesendet von unterwegs mit dem angeknabberten Apfel
;-)
 
ist es auch....... :mrgreen:
Schaut denn der Blockheater nicht ein Stück raus, nachdem er im Block befestigt wurde? Ich denke doch, aber wie soll das dann platztechnisch mit dem Anlasser gehen?
 
ich weiss ja ned was ihr für ein zeugs drin habt, aber die Teile von Calix und Defa funzen wonderbra.
hab erst letzte Woche wieder in einen 5,2er Orvis das ganze Programm eingebaut
da is der Stopsel
DSC00544_zps4dedeabd.jpg


da war der Stopsel drin
DSC00545_zpse1764990.jpg


und jetzt sitzt da der Motorwärmer drin
DSC00548_zpsa6362f5f.jpg

und damits ned nur dem Block warm wird sondern auch im Innenraum und man keine Scheiben kratzen muss, gibts den Comfort Kit mit allen Gekabels und in diesem Fall mit dem 2100W Heizlüfter
Comfortkit2100_zpsf4c46760.jpg


da kommt das ganze 110V Zeugs ned mit.
 
Hej el-camino!

Wo oder wie gehst´n mit dem Kabelbaum nach innen um die Steckdose anschliessen zu können?


Andere Tipps? Hab mir mal versucht das anzukucken, da kriegt man ja schon beim hinschauen nen knick in der Optik. Wie kommt man da am besten ran? Von unten, nehme ich mal an und dann am besten mit Bühne, wa?
 
Wo oder wie gehst´n mit dem Kabelbaum nach innen um die Steckdose anschliessen zu können?

Würde mich auch mal interessieren. Zuhause am Carport habe ich Strom, und so ein Blockheater ist ja schon eine deutlich günstigere Variante zu einer Standheizung, wenn auch nicht ganz so unversal einsetzbar.

Macht Ihr dann immer die Motorhaube auf und holt das Kabel raus?
 
Na von aussen in den Motorraum kommst Du über ne Steckdose siehe Bilder. Aber dann vom Motorraum in die Kabine?
 

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Ok, kann ja mal gucken ob man die Kabellage da durch und auf die andere Seite kriegt. In der Beschreibung steht drin man soll ein 22mm grosses Loch in die "Zwischenwand" bohren. Nja !?!?

Auf jeden Fall müsste er ja dahinter sitzen, oder?
 

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Na der Block Heater müsste dann da hinterm Krümmer irgendwo verbaut werden.
Denk ich mir mal so.
 
Hab da noch mal ne Frage zum Einbau. Hat das von Euch schon jemand gemacht? Braucht man ne Hebebühne um da richtig ranzukommen oder kriegt man das hin wenn man das Auto nur aufbockt?
Ne Möglichkeit um an eine Hebebühne ranzukommen hab ich nämlich nicht.
:(
Dann müsst ich das machen lassen. Die morgenlichen Temperaturen gehen ja hier schon unter 10 Grad.
 
An den Motorblock kommste am Besten wenn du das Innenradhaus entfernst, Bei Bedarf kannste auch das Rad entfernen.
 
Ok und wehe wenn meine Frau hinterher wieder mit mir schimpft weil ich wie´n Rohrspatz gemeckert habe! :mrgreen:
 
Tachen!

Wo habt Ihr´n Eure Stecker für den Heizer verbaut? Sich den in die schöne Chromstange bohren zu lassen erscheint jetzt nicht so als die ideale Lösung zu sein.

Habe mir ein Angebot von ner Werkstatt machen lassen und die sagen 3 h für alles fix und fertig. Das währen dann sicherlich 6 Stunden für mich zu Hause auf´m Asfalt vor der Garage und dann womöglich noch im Regen und bei 10-15 Grad und da ist dann der komplette Samstag für weg. Nee nee ...
 
So, Heizstab ist drin und auch die Steckdose innen für den kleinen Heizlüfter, elektronische Zeitschaltuhr die je nach Aussentemperatur einschaltet = nie mehr Scheibenkratzen, ein warmes Auto und ein vorgewärmtes Motörchen.
 
Irgendwie etwas irritierend, zumindest für den Gen4. Zum einen sprechen sie in der Anleitung davon, den originalen US-Vorwärmer zu ersetzen, zum anderen dann aber von Kühlflüssigkeit. Der Blockheater vom Gen4 hat aber gar keinen Kontakt zum Kühlwasser, kann sein, dass das bei den Gen3 anders ist...
 
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