Radi
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Also, war heute Vormittag beim Stützpunkt.
Unter anderem, habe ich auch die Getriebetemeratur angesprochen.
@Kimster09 und @DC348 , ihr habt Ölkühler, deshalb braucht Euer Getriebe länger. Alles im grünen Bereich.
Meine Temperatur paßt auch. So soll es sein, und so ist es seitens ZF und des Autoherstellers auch vorgesehen. Deswegen braucht man auch das passende Öl (Temeraturbereich). Ob Ölkühler oder nicht, das System spielt irgendwo zwischen 85 - 100°. Je nach Außentemperatur halt.
Aber, es spielt immer im Verbund!
Habe ihm auch das von @Trailsurfer gezeigt
Er rät ihm dringend, die Werte zu überprüfen.
Sprich, hat das Getriebeöl wirklich nur 85°, oder gibt der Sensor keinen höheren Wert aus.
Aus seiner Sicht, ist der Wert unplausibel mit der beschriebenen Last.
Sollte also der Sensor einen Pecka haben, wäre das fatal, weil nicht nur die Temperaturanzeige nicht stimmt, sondern auch keine Kühlmaßnahmen für eine konstante Temperatur (› 100) erfolgen. Letztendlich funktioniert nicht mal die Sicherheitsendabschaltung.
Wobei man die wohl nur sehr schwer erreicht.
@Simon81 unwahrscheinlich, den dann würde es ja permanent drüberschiesen.
Habe es heute bei der Heimfahrt gesehen. Alle Temperaturen bei 90°.
Man konnte es sehr schön sehen, wie einmal kräftig Gasbeben, die Temperaturen beeinflußt. Motoröl, dann Kw, mit Verzögerung dann Getriebe.
Und wieder abwärts von 92°, auf 90°.
Unter anderem, habe ich auch die Getriebetemeratur angesprochen.
@Kimster09 und @DC348 , ihr habt Ölkühler, deshalb braucht Euer Getriebe länger. Alles im grünen Bereich.
Meine Temperatur paßt auch. So soll es sein, und so ist es seitens ZF und des Autoherstellers auch vorgesehen. Deswegen braucht man auch das passende Öl (Temeraturbereich). Ob Ölkühler oder nicht, das System spielt irgendwo zwischen 85 - 100°. Je nach Außentemperatur halt.
Aber, es spielt immer im Verbund!
Habe ihm auch das von @Trailsurfer gezeigt
Er rät ihm dringend, die Werte zu überprüfen.
Sprich, hat das Getriebeöl wirklich nur 85°, oder gibt der Sensor keinen höheren Wert aus.
Aus seiner Sicht, ist der Wert unplausibel mit der beschriebenen Last.
Sollte also der Sensor einen Pecka haben, wäre das fatal, weil nicht nur die Temperaturanzeige nicht stimmt, sondern auch keine Kühlmaßnahmen für eine konstante Temperatur (› 100) erfolgen. Letztendlich funktioniert nicht mal die Sicherheitsendabschaltung.
Wobei man die wohl nur sehr schwer erreicht.
@Simon81 unwahrscheinlich, den dann würde es ja permanent drüberschiesen.
Habe es heute bei der Heimfahrt gesehen. Alle Temperaturen bei 90°.
Man konnte es sehr schön sehen, wie einmal kräftig Gasbeben, die Temperaturen beeinflußt. Motoröl, dann Kw, mit Verzögerung dann Getriebe.
Und wieder abwärts von 92°, auf 90°.