Blockheater macht was warm ?

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Dachte immer nur Diesel brauchen so was :shock:

Auch einem HEMI kann Kalt sein.
;-)
 
Wie wahr,Wie wahr derSchutzpatron aller Hubräume :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
 
Es gibt für unter fünf Euro Zeitschaltuhren. 24-Std. oder 1Woche je Zyclus.
Mit Schiebeschalter, garantiert ohne Bedienanleitung zu verwenden.

Dass ein V8 2,6to. antreibt und dabei 16Ltr. Super schluckt, macht SINN!
Sinnlose Stromvergeudung ist mindestens nicht zeitgemäß!
Na ja, jedem sein Hobby.
;)


Kühlwasser, Motoröl, Gummidichtungen, Schläuche usw. alles das
ALTERT (Verschleisst) bei Wärme schneller! :mrgreen:

Ich habe meinen jetzt von 8 auf 2 Zylinder umgerüstet. Ersparnis 6 Zündkerzen und 14 liter Super. :mrgreen:

Ich gehe mal davon aus wenn das Teil 1,2 kw zieht, dann auch nur bis zur Aufwärmphase danach ist ja nur noch der Erhalt der der Temperatur nötig. Ansonsten mache ich Sonntags morgens wieder 4 Zylinder auf und setzte 4 Eier zum kochen drauf müsste ja klappen Firstram, oder ???
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinen jetzt von 8 auf 2 Zylinder umgerüstet. Ersparnis 6 Zündkerzen und 14 liter Super. :mrgreen:

Ich gehe mal davon aus wenn das Teil 1,2 kw zieht, dann auch nur bis zur Aufwärmphase danach ist ja nur noch der Erhalt der der Temperatur nötig. Ansonsten mache ich Sonntags morgens wieder 4 Zylinder auf und setzte 4 Eier zum kochen drauf müsste ja klappen Firstram, oder ???
:-D

Hast du dich verechnet, oder hast du deine Zündkerzen noch nie gezählt :twisted: :mrgreen:
 
Tausche immer nur die hälfte der Zündkerzen ( 8 ) ist einfach günstiger ( geiz ist geil ). :mrgreen:
 
Tausche immer nur die hälfte der Zündkerzen ( 8 ) ist einfach günstiger ( geiz ist geil ). :mrgreen:

Cool, ist ja quasi wie bei meinem Voyager.
Da wurden auch immer nur die ersten 3 Kerzen getausche, weil an die hinteren 3 kommt man so schlecht ran (Aussage Chrysler Vertragswerkstatt)
 
Tausche immer nur die hälfte der Zündkerzen ( 8 ) ist einfach günstiger ( geiz ist geil ). :mrgreen:

Sry, aber wenns an acht Zündkerzen liegt, dann besser Dreirad fahren. Hinzu kommt noch der Mehraufwand für den Ausbau diverser Plastikkästen, etc um besser dran zu kommen - die Arbeit haste ja dann doppelt.
 
Ich habe noch zwei neue Blockheater für den 4,7 Liter Motor.
Zu verkaufen für 40,- pro Stück incl. Versand in D.

Gruß, Mario
 
Ein Kaltstart ohne Blockheater ist wie morgens kalt duschen -macht zwar hart aber tut verdammt weeeh !!! :cry:
 
Auf die Gefahr hin das jetzt überlesen zu haben, aber wo sitzt er den jetzt genau? nur im Block oder im Kühlwasser?
Bei mir ist es ein 2006er Canadier 5,7l Hemi

Gruß
 
im motorblock/kühlwasser, anstelle von einem froststopfen :idea:

heute war meine kiste kalt, keine ahnung, warum
:evil:
blockheater ging nicht.

mal schaun, was er heute nacht macht, weil das hatte ich schon mal vor 2 jahren, ursache wurde damals nie gefunden, plötzlich ging er wieder!
:evil:
 
Auf die Gefahr hin das jetzt überlesen zu haben, aber wo sitzt er den jetzt genau? nur im Block oder im Kühlwasser?
Bei mir ist es ein 2006er Canadier 5,7l Hemi

Gruß

Beim HEMI sitzt er nicht im Kühlwasser.
Er macht wirklich nur den Block warm.
Er hat keinen direkten Kontakt zum Kühlwasser.
 
wie macht er dann den block warm? doch auch das kühlwasser, das durchfließt? ok, ohne dem kühler, weil da ja das thermostat dazwischen ist. ODER?

Er macht quasi nur das Metall warm.
Wenn ich meinen (original Mopar) Blockheater aus dem Loch raus ziehe, fliest kein Kühlwasser raus.

Bei den 4,7er V8 sieht das anders aus, dort wird ein Froststopfen entfernt.
Dort wird der Blockheater quasi vom Kühlwasser umströhmt.
 
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