Black Forest RAM Gen 3 Umbaustory

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Elektronik vom abgebrochenen Schlüssel sollte ja aber nicht kaputt sein?
Einfach die alte Elektronik in das neue Gehäuse und den Schlüssel beim Schlüsseldienst schneiden lassen.
Die Programmierung steht auf Seite 13 im User Manual. Braucht aber 2 funktionierende Schlüssel und die PIN Nummer vom RAM..... wenn man die nicht hat bekommt man sie beim Dodge (Stellantis) Händler.

Hallo Leute, wollte mich mal wieder melden.

Also groß vorwärts ist hier nix gegangen, Kleinigkeiten eben. Hab neue Fußmatten drin, zwei (halt nicht original) Stöpsel für den Zigarrenanzünder und Stromdose.

Wirklich schwer an originale Teile aus USA ran zu kommen, keine Privatperson mag mir Teile aus USA nach D schicken wie z. bsp Zigarettenanzünder und Lenkrademblem.

Das Schlüsselthema ist gegessen, hab jetzt wieder den selben Schlüssel wie zuvor und einen als Ersatz, also folglich zwei Schlüssel.

Moment pfeift es vorne aus dem Motor, ich vermute der Riemen selbst, oder die Lichtmaschine, alles andere wurde nämlich bereits gewechselt.

Als nächstes muss ich 4 neue Lambdasonden bestellen, der Bock säuft wirklich extrem, Vorsitzender hatte mich aber informiert dass man das noch wechseln sollte also alles gut.

Ansonsten läuft der Bock wirklich sagenhaft.
Achso, ein neuer ESD kam drauf, Flowmaster Flow X. Dieser macht einen angenehmen, nicht lauten Klang, klingt auch nicht so tief grollend wie ein FM Super 40, der ja zuvor drauf war.

Dennoch wird im neuen Jahr ein Auspufftest durchgeführt hab hier 4 verschiedene Anlagen liegen, das schreit geradezu nach Soundvideos, rein zu Forschungszwecken.🙂

ps: noch ein lustiges Bild vom Größenvergleich einer RAM und einem Carrera. Die RAM frisst den Porsche förmlich auf, muss man aufpassen das der 911 nicht im Kühler der RAM ausversehen verschluckt wird.

Cheers

Sascha

Anhänge

• PXL_20241114_101532030.jpg
    PXL_20241114_101532030.jpg
    3,7 MB
  • PXL_20241114_101538436.jpg
    PXL_20241114_101538436.jpg
    4,1 MB
  • PXL_20241107_140923376.jpg
    PXL_20241107_140923376.jpg
    4,5 MB
Sprüh die Gewinde der Lambdas in warmen und kalten Zustand öfters mit Rostlöser ein, dann bekommt man die auch gut los.
Also warm gefahren und wirklich auf den warmen Auspuff sprühen und auch vor dem los fahren und auf den kalten Auspuff sprühen und dann warm fahren.

Oben