Bildschirm wird Blau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute frohe Ostern erstmal.

Hab da mal ne frage. Wenn ich mit meinem Ram langsam fahre kurz bevor ich stehen bleibe wurde der Bildschirm Blau, Musik alles geht weiter. Sobald ich los fahre geht er in den normal betrieb. Oder ich tippe ihn einmal an den geht er auch wieder auf sein Bild zurück.
Ist das normal? Kann man das umstellen?

Fragt mich jetzt bitte nicht wie das Gerät heißt. Habe das ganz große Navi drin mit Uconect und Alpine Sound System.
Die Ram is für mich Neuland, hab jetzt 10 Jahre Golf und co studiert.

Mit freundlichen Grüßen Denis

Moin,
ich habe das auch ab und zu, wenn ich von R auf D umschalte. Dann ist der Monitor auch hin und wieder kurz Blau.
Konnte keine Regelmäßigkeit feststellen.

Ist es bei dir IMMER zum selben Zeitpunkt bzw durch dein Verhalten zu wiederholen? Ich kann es nämlich nicht provozieren.

LG

Ist da eine Frontkamera verbaut bzw war eine verbaut?

Man kann das wohl einstellen,dass bei unterschreiten einer gewissen Geschwindigkeit, das Bild einer Kamera rauf geschalten wird.
Ich habe das schon ein paar mal gesehen,dass da das Bild der Frontkamera drauf geschalten ist.
Bei fehlendem Signal könnte der Bildschirm blau werden.

Moin,
ich habe das auch ab und zu, wenn ich von R auf D umschalte. Dann ist der Monitor auch hin und wieder kurz Blau.
Konnte keine Regelmäßigkeit feststellen.

Ist es bei dir IMMER zum selben Zeitpunkt bzw durch dein Verhalten zu wiederholen? Ich kann es nämlich nicht provozieren.

LG

Man kann das wohl einstellen,dass bei unterschreiten einer gewissen Geschwindigkeit, das Bild einer Kamera rauf geschalten wird.
Ich habe das schon ein paar mal gesehen,dass da das Bild der Frontkamera drauf geschalten ist.

Ja ist eine vebaut aber die schein nicht zu funktionieren.

Kann ich das A prüfen oder B umstellen

Ja ist eine vebaut aber die schein nicht zu funktionieren.

Kann ich das A prüfen oder B umstellen

Ganz sicher...

Guck halt mal ob das Kabel der Front Cam auch am Radio oder wo anders ankommt oder defekt ist.
Eventuell ist es kaputt.
Wenn man es einstellen kann, dann doch sicherlich im Menü oder nicht.
Haste dich da schon mal durchgewühlt?
Ansonsten mal Cam von hinten nach vorne bauen. Sind sicherlich die selben Cams und Stecker.
Dann kann man weitere Defekte ausschließen.
Wäre jetzt so meine Vorgehensweise.
Habe jedoch nur hinten ne Cam. Vorne hab ich ja Augen...
LG

Ganz sicher...

Guck halt mal ob das Kabel der Front Cam auch am Radio oder wo anders ankommt oder defekt ist.
Eventuell ist es kaputt.
Wenn man es einstellen kann, dann doch sicherlich im Menü oder nicht.
Haste dich da schon mal durchgewühlt?
Ansonsten mal Cam von hinten nach vorne bauen. Sind sicherlich die selben Cams und Stecker.
Dann kann man weitere Defekte ausschließen.
Wäre jetzt so meine Vorgehensweise.
Habe jedoch nur hinten ne Cam. Vorne hab ich ja Augen...
LG[/quote

Die cam vorne ist 100% da ob sie angeschlossen ist oder nicht muss ich mal sehen.wie komm ich da am einfachsten ran?
Darf ich da jetzt die kanze mittlkonsole zerlegen? Oder gibts de ne einfache löung für?
Hab schon versucht mich durchs Menü zu quälen aber war nicht erfolgreich was die Front cam angeht.

Also ich würde den Weg zur Cam nicht durchs Armaturenbrett/Mittelkonsole wählen. Was wäre mir zu weit. Auf dem Weg kommt ja noch der Motor der im Weg ist, Kühlerventilator, Kühler, Active Grill Shutter (wenn du welche hast) und das alles von hinten auszubauen und durch das kleine Loch vom Radio zu Friemeln ist glaube ich sehr sehr schwer
;)

Ich würde mal versuchen die Kamera vorne auszubauen. Wenn dir dabei nichts auffällt wie ein Lockeres oder defektes Kabel würde ich die hintere ausbauen und die Cams mal tauschen und gucken was dann passiert...
Sollte es daran scheitern......fahr in die Werkstatt;-)

Ach ja, mach doch mal ein Bild von der Cam vorne....und stell es hier rein...

Ist es den irgendwie möglich die Funktion abzuschalten das der wagen unter 15kmh auf die Kamera umschaltet?

Ja,es gibt wohl die Variante,dass er einmalig die Frontkamera zuschaltet und dann im Stop&Go nicht mehr,sondern erst wieder wenn du von P oder N wieder auf D schaltest.

Ich glaube,dass ich hier schonmal etwas darüber gelesen habe, aber die Anzahl der Threads bzgl Uconnect und Frontkamera ist mittlerweile so hoch,dass ich es auf die schnelle nicht wieder finde.

Aber lass die Feiertage mal eingehen,dann wird sich der ein oder andere noch zu Wort melden

Ja,es gibt wohl die Variante,dass er einmalig die Frontkamera zuschaltet und dann im Stop&Go nicht mehr,sondern erst wieder wenn du von P oder N wieder auf D schaltest.

Ich glaube,dass ich hier schonmal etwas darüber gelesen habe, aber die Anzahl der Threads bzgl Uconnect und Frontkamera ist mittlerweile so hoch,dass ich es auf die schnelle nicht wieder finde.

Aber lass die Feiertage mal eingehen,dann wird sich der ein oder andere noch zu Wort melden

Hab mich auch schon durch das Forum gewühlt aber nichts richtiges gefunden.
Wenn ich den Stecker ziehe ist es nicht damit getan? Das das gerat kein Eingangssignal hat und somit garnicht erst umschaltet?

Genau so ist es!

Hab mich auch schon durch das Forum gewühlt aber nichts richtiges gefunden.
Wenn ich den Stecker ziehe ist es nicht damit getan? Das das gerat kein Eingangssignal hat und somit garnicht erst umschaltet?

Jaein.

Der Bildschirm wechselt bei aktiviertem Eingang aber nicht vorhandener Kamera wahrscheinlich auf jeden Fall das Bild,
ist jedenfalls bei mir so.
Das müsste aber über einen Programmer bzw. mit einer Software (AppCar DiagFCA) änderbar sein.

VORSICHT!!!

Mit AlfaOBD oder AppCarDiagFCA kann man da zwar in den Einstellungen a bisserl was machen, aber das ist nur empfehlenswert wenn es sich um die Originale Software des UConnect handelt.

Das Verhalten der Software deutet aber auf Customtronix hin. Bitte mal testen ob’s ein RAX ist. Dazu gibt’s nen Teststick.

Also dementsprechend mit der Software Booten und dann das Verhalten einstellen.

Könnte sonst zu unangenehmen Erscheinungen führen.

Jaein.

Der Bildschirm wechselt bei aktiviertem Eingang aber nicht vorhandener Kamera wahrscheinlich auf jeden Fall das Bild,
ist jedenfalls bei mir so.
Das müsste aber über einen Programmer bzw. mit einer Software (AppCar DiagFCA) änderbar sein.

Komme aus dem Raum Trier bei uns ist es eher dünn mit Werkstätten. Bei verstreichen gibt es zb vcds das kann sich jeder normale Mensch kaufen damit kann man auch so gut wie alles Programmierern. Gibt es so etwas für die ram auch???

VORSICHT!!!

Mit AlfaOBD oder AppCarDiagFCA kann man da zwar in den Einstellungen a bisserl was machen, aber das ist nur empfehlenswert wenn es sich um die Originale Software des UConnect handelt.

Das Verhalten der Software deutet aber auf Customtronix hin. Bitte mal testen ob’s ein RAX ist. Dazu gibt’s nen Teststick.

Also dementsprechend mit der Software Booten und dann das Verhalten einstellen.

Könnte sonst zu unangenehmen Erscheinungen führen.

Wie kann ich testen was es ist?

Oben