Beifahrersitzlehne klappert b. 2011 RAM1500Laramie

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FIRSTRAM

QuadCab
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Alleine fahren ist eigendlich auch ganz nett, aber dann KLAPPERT die Lehne vom Beifahrersitz! :cry:
Das ist der sonst gediegenen Laramie Ausstattung unwürdig
:!:


Nur bei mir so? Gibt es Abhilfe?
:?:


Den Tip, nur auf den neuen glatten ostdeutschen Strassen zu fahren,
anstatt auf den disaströsen norddeutschen Strassen, benötige ich nicht.
;)
 
Sicher das es der Sitz ist und nicht das Gurtschloß was an der B-Säule klappert?
Das ist bei meinem 2010er so und kenn ich auch aus dem Z4 so.
 
das mit dem klapperndem gurt auf der beifahrerseite... :?
ist in amerk. ram-foren das meist bemängelte am neusten modell...
 
Sitz weiter hinter fahren und der Gurt verkantet nicht mehr an der B-Säule. Unglaublich dämliches Problem... Sowas muss man doch sehen als Entwickler.
 
das mit dem klapperndem gurt auf der beifahrerseite... :?
ist in amerk. ram-foren das meist bemängelte am neusten modell...

Gut zu wissen nicht allein zu sein!!! :mrgreen:

Also an meinem 09er klappert zum Glück nichts!!! Fahre aber auch weitestgehend auf den schon zuvor erwähnten guten ostdeutschen Straßen!! :mrgreen:
 
Sitz weiter hinter fahren und der Gurt verkantet nicht mehr an der B-Säule. Unglaublich dämliches Problem... Sowas muss man doch sehen als Entwickler.


Die BMW Entwickler haben auch gepennt. Diese Trottel!
 
Danke für die Anregungen!

Ich meine, als ich die Beifahrer-Rücklehne festhielt oder in eine Richtung drückte,
dass es dann ruhig war,
aber nun werde ich es bei nächster Fahrt noch genauer und umfangreicher analysieren und berichten.
 
Juhu! Es ist tatsächlich lediglich die falsch hängende Gurtschnalle!

Wenn die Gurtschnalle korrekt hängt passiert das nicht,
sondern nur wenn der Beifahrer sich abschnallt und die Schnalle von selbst die richtige Position nicht findet!
Gelingt es nicht, das in der Fahrt zu korregieren, kann man den Gurt um die Kopfstütze legen, dann ist auch ersteinmal Ruhe.

Danke für die Hinweise!

PROBLEM ERLEDIGT.
:-D
 
Fahr den Sitz einfach weiter hinter...
;)
Während der Fahrt das zu korrigieren weil es nervt ist bei der großen Kiste recht gefährlich weils doch ziemlich weit ist bis zum Gurt. Und zack hast das Lenkrad verrissen...
 
Nee, irgendwie war das überhaupt kein Problem den Gurt zu angeln und über die Kopfstütze zu ziehen.
Vermutlich hatte ich das auch beim Ampelhalt gemacht.
Nächstes Mal, werde ich ihn nur "richtig drehen" und gut ist.

Den Sitz zu verstellen geht GAR NICHT während der Fahrt
und ihn als "Klapperschutz" GRUNDSÄTZLICH FALSCH einzustellen,
kommt bei mir nicht in die Tüte.
:)


Wer das mag soll Deinen lieben Tip verwenden.
 
Bei der typisch spartanischen Beinfreiheit im Amerikaner fuer den Beifahrer freut sich meine Freundin ueber den Platz und ich mich ueber Klapperfreiheit. Hinten ist 2011 ja auch genug Platz geworden.
 
Tch, wenn Deine Beifahrerin nicht stört, dass sie immer nach Dir das Ziel erreicht...;)


Ich werde es überlegen und ggf. testen.
 
Du weisst ja woe Frauen sind. Kannst das 100 mal sagen " beim aussteigen den gurt bitte kurz richt legen " und dennoch passierts nicht.
:)
 
....also die Frau die dafür das technische Verständnis aufbringt, muss glaub ich erst noch geboren werden :oops: :shock: :mrgreen:
;)


duck unn schnell wech..... :mrgreen:
 
Ein bißchen Filz auf der B-Säule hilft auch. Der Gurt hängt ja immer auf der gleichen Höhe.
 
Wo wir hier beim Klappern waren, die dicke 2 etagige Box in der Mittelkonsole klappert bei mir seit einigen Wochen unaufhörlich. Einzig das permanente Ablegen meines rechten Armes hindert sie an ihrer akustischen Mitteilungslust.

Schrauben habe ich alle mal schon nachgeschaut, ausgeräumt habe ich auch mal aber so wirklich klar wird mir nicht wo das Klappern genau herkommt. Noch jemand mit diesem Problemchen?

Werde wohl mal etwas Filz unter die Gummistopper kleben in der Hoffnung das der Verschluss mit etwas mehr Spannung nicht abkackt.
 
Bei der 2. Gen. kann man den Deckelverschluss einstellen,evl. geht das bei den neuen "Fiats" auch noch.
;)
 

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