Automatik schaltet ständig aus dem OD für ~2sec

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn mich nicht alles täuscht hatten der Rik ,
und der Pigab da auch schon mal Probleme, und haben da sauber gemacht
:!:



Gruss Bernd
 
Stecker für den Lock-up

Ist das der in dem Ansaugrohr das kleine blaue Teil vor der Drosselklappe?
 
Ich hatte auch schon an einen Tank gedacht, aber ein Pilzfilter würde wohl auch gehen.
Ist dieser Lock-up ein E-Stecker? Im e-Fiche konnte ich nur eine Welle finden die diese Bezeichnung trägt und das am "falschen" Getriebe (48RE).
Ich konnte jetzt über die Suche auch nichts finden dazu ...
 
Genau wo sitzt dieser Lock-up
Hoffe Rik und Pigab melden sich dazu langsam nervt es
Nicht das dadurch was schlimmeres passieren kann
 
Wenn mich nicht alles täuscht hatten der Rik ,
und der Pigab da auch schon mal Probleme, und haben da sauber gemacht
:!:

Gruss Bernd

Es täuscht dich aber zumindest in meinem Fall. Ich hab nix sauber gemacht. Bei meinem war das Problem auch anders aufgetreten, das Getriebe schaltete überhaupt nicht mehr nach Schubbetrieb mit Tempomat.
 
[
Es täuscht dich aber zumindest in meinem Fall. Ich hab nix sauber gemacht. Bei meinem war das Problem auch anders aufgetreten, das Getriebe schaltete überhaupt nicht mehr nach Schubbetrieb mit Tempomat.

Ok, das ist eine andere Geschichte, und volle Absicht dass das Getriebe in de 3. + TCC (Lockup) schaltet.



Ansonsten sind an den neueren Getrieben nur noch ein Stecker der dafür in Frage kommt.






Gruss Bernd
 

Anhänge

  • trans.jpg
    trans.jpg
    108,2 KB
War jetzt gestern 130km am Stück gefahren viel Autobahn Tempomat rein bei 120 kmh und die Drehzahl war bei ca. 2000-2050 und ging dann ab und zu auf ca. 2100 rauf nach ca. 20-30 sekunden wieder runter.
Da dies mein erster Wagen mit Automatik ist kann dies auch normal sein?
 
War jetzt gestern 130km am Stück gefahren viel Autobahn Tempomat rein bei 120 kmh und die Drehzahl war bei ca. 2000-2050 und ging dann ab und zu auf ca. 2100 rauf nach ca. 20-30 sekunden wieder runter.
Da dies mein erster Wagen mit Automatik ist kann dies auch normal sein?

Das KANN normal sein!
Oftmals reichen schon minimale Steigungen, um das Getriebe zum runterschalten zu veranlassen.
Meisst bewegt man sich dabei an der Schaltgrenze von einem Drehzahl-/Geschwindigkeitsbereich zum nächsten.
 
Das glaube ich eher nicht meiner braucht da schon einen Berg wo er dann runterschaltet um wieder die Geschwindigkeit zu erreichen.
Bei 110 kmh dreht er ja 200-300 U/min hoch und runter

IHR könnt dies ja mal auch testen ob dies bei euch auch ist
 
So geringe Drehzahlschwankungen sind normal, denn er regelt ja nicht auf die Meile genau, Bergab rollt er etwas schneller was schon mal 50rpm ausmachen kann oder wird Bergaufwärts etwas langsamer.
Wenn ich das Problem habe, das er ständig hochdreht, dann auch nur zwischen 100-115km/h, wenn ich 120km/h fahre macht er das nicht, darunter auch nicht.
 
Habe jetzt mal die Drosselklappe gereinigt und den Luftmengenmesser in der Plastikverkleidung davor.
Das Hochdrehen ist geblieben kann das nicht sein weil ich den Mitteltopf durch einen Flowmaster Delta Flow gewechselt habe und den Endtopf komplett raus?
Merke sonst nix nicht das dies ein Zeichen ist das was im kommen ist. Bei 140 km/h ist dies weg
 
interessant !

Sowas habe ich auch. Extrem bemerkbar macht sich das im Stau bzw. Schrittempo.
Der Ram rollt dann langsam und zeitweise geht die Drehzahl hoch, immer so ca. 50-100 U/Min.


Gruß, Torsten
 
Das habe ich jetzt noch nicht bemerkt da dies mein erster Ami und Automatik ist weiß ich nicht ob das normal ist.
Was sagen die Fachleute dazu oder wer hat dies noch? An dem geänderten Auspuff kann dies nicht liegen?
 
Also ich weiß, dass diese Komplettanlagen das Schaltverhalten der Automatik verändern.
Das bekommt man mit einem Programmer aber wieder in den Griff.

Aber ob das jetzt damit direkt zusammenhängt, weiß ich nicht.

Gruß, Torsten
 
Ok sowas dachte ich mir auch erst sind ja viele hier die den Auspuff verändert haben die müßten dies auch bemerkt haben also schreibt mal was dazu.
 
Es könnte sein das das Overdrive-Band verschlissen ist. Bei der geringsten Last die man so nicht merkt,wie zum Beispiel etwas mehr Gegenwind schaltet er sofort zurück,hat aber im 3 Gangzu wenig Last und schaltet wieder in den OD. Eventuell hilf es die Bänder neu zu justieren,wenn nicht müsste das Getriebe überholt werden.
Mathias
 
Mach doch mal ein PCM Reset wenn Du die Auspuffanlage geändert hast.
 
Oben