Auslassventil-Schäden wegen Autogas???

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Hallo,
seriöse Umrüster haben Datenbanken, welche Motoren mit minderwertigen also nicht gehärteten Ventilen ausgerüstet sind. Bei den meisten Motoren ist Gas überhaupt kein Problem für die Ventile. Leider können aber schlecht konfigurierte Anlagen durch eine zu magere Einstellung z.B. bei Vollast die Ventile ruinieren.

Korrekt, ein guter Umrüster weis ob der Motor Gas tauglich ist oder nicht. Weiche Ventilsitze haben nichts mit minderwertig zu tun!! Alle Porsche Motoren haben weiche Ventilsitze! Und die Motoren halte ich absolut nicht für minderwertig

Bezüglich des Flashlubes ist es so, das die traditionelle Variante über Unterdruck gesteuert wird und dieser fast immer bei einer Drehzahl ab 3.500 RPM nicht mehr existiert. D.H dass dann, wenn Flashlube am nötigsten gebraucht wird, nämlich bei höheren Umdrehungen, es nicht mehr gezogen wird. Hier hilft ein elektronisches System, welches das Mittel pumpt statt saugt:

Richtig, da das Flashlube Unterdruck gesteuert ist, funzt es quasi nur im Leerlauf. Ich halte Flashlube nach wie vor für die größte Verarsc.... der Menschheit. Im Gegenteil, man weis gar nicht , wie sich das Flashlube verhält, wenn es verbrannt wird, bzw. welche Rückstände dadurch entstehen und welche Folgen die haben können

Gruß
Frank
Autogas Power

Vollgas fest ist kein Motor der auf Gas läuft!! Auch bei gehärteten Ventilsitzen schlägt sich das Ventil in den Sitz bei Volllast. Das gilt auch bei Vollgas im großen Gang aus niedrigen Drehzahlen oder wenn man den Motor richtig schrubbt. Ist ein schleichender Prozess der dann irgendwann unbemerkt im Kollaps endet. Mein Audi S8 Umrüster, empfiehlt, wenn man wirklich mal richtig Feuer auf lange Strecke gibt, auf Benzin zufahren. Wenn ich mit 240ig nur dahin rollere, sprich mit wenig Gas das Tempo halte, passiert nichts. Aber wenn man die Last dauernd abruft, dann ist das auf lange Sicht nicht von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
und sorry, möchte keine Mega-Lange Gechichte entfachen, die schon tausende Mal besprochen worden sind.
Aber wenn Du mal erfahrene Motorenbauer fragst, die werden dir besätigen, dass weichere Ventile schlichtweg und tatsächlich preiswerter sind als die gehärteten und dementsprechend weniger widerstandsfähig sind. Also wie immer ist das "Geheimnis" eines guten Umbaus

-Erfahrung des Umrüsters
-nicht alles umrüsten was Räder hat
-gute Hardware
-und Preise anbieten, die einem Umrüster die Luft lassen seine Mitarbeiter auch mal zu einer Schulung zu schicken.

Bis bald
 
Kein Problem, :mrgreen: halte weiche Ventilsitze und nicht wie Du schreibst weiche Ventile!! aber immer noch nicht für minderwertig!! Porsche baut schließlich absolute Hochleistungsmotoren, die auch eine lange Lebenserwartung auf Benzin haben, ich kann mir da nicht vorstellen, dass die am Ventilsitz sparen!
 
sorry wenns ein wenig off topic ist, werden Autogas Anlagen eigentlich noch Staatlich gefördert???

Ja und zwar über den staatlich gering besteuerten Gaspreis von z.Zt ca 9 Ct pro Liter
 
-und Preise anbieten, die einem Umrüster die Luft lassen seine Mitarbeiter auch mal zu einer Schulung zu schicken.

Sorry, aber sooo teuer ist das nun auch nicht, wenn nicht gar gratis.

Zwei meiner Ex-Kollegen (Michael und Maik) waren auf Lehrgaengen, haette sich mein Ex-Chef bestimmt nicht angetan wenn es viiiiel Geld gekostet haette.
Die Nachsorge durch die Hersteller bzw. Vertreiberfirmen kostet garnichts.
Als Argument fuer (vielleicht) hohe Preise natuerlich nicht schlecht zu gebrauchen!
 
Sorry, aber sooo teuer ist das nun auch nicht, wenn nicht gar gratis.

Zwei meiner Ex-Kollegen (Michael und Maik) waren auf Lehrgaengen, haette sich mein Ex-Chef bestimmt nicht angetan wenn es viiiiel Geld gekostet haette.
Die Nachsorge durch die Hersteller bzw. Vertreiberfirmen kostet garnichts.
Als Argument fuer (vielleicht) hohe Preise natuerlich nicht schlecht zu gebrauchen!


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Steuer auf LPG 9,7 ct/l, normaler Sprit 65,4 ct/l - darauf natürlich nochmal die Rätselsteuer von 19% - danke schön, Frau Merkel & Co.
:evil:
. Steuer auf die Steuer :roll: .

Grüße
Cherche
 
Hallo,

na ja, Kosten für eine Nachschulung fallen schon an. Wenn ein Mitarbieter zu einer Schulung fährt, fallen doch wohl Fahrtkosten, Unterkunft und Arbeitsausfall an. Der Mann wird ja auch bezahl obwohl er gerade keinen Umsatz macht. Jedefalls bezahlt mich mein Chef auch auf Seminaren und auch alles drumherum.

Gruß Dirk
 
Hallo,

na ja, Kosten für eine Nachschulung fallen schon an. Wenn ein Mitarbieter zu einer Schulung fährt, fallen doch wohl Fahrtkosten, Unterkunft und Arbeitsausfall an. Der Mann wird ja auch bezahl obwohl er gerade keinen Umsatz macht. Jedefalls bezahlt mich mein Chef auch auf Seminaren und auch alles drumherum.

Gruß Dirk

Kannst ja meinen Sohn mal fragen, es war nicht wirklich gravierend und hinterher schon garnicht!

Michael hat und baut professionell Gasanlagen ein, Propane_Ram kennt ja wohl fast jeder
:!:
 
Sorry, aber sooo teuer ist das nun auch nicht, wenn nicht gar gratis.

Zwei meiner Ex-Kollegen (Michael und Maik) waren auf Lehrgaengen, haette sich mein Ex-Chef bestimmt nicht angetan wenn es viiiiel Geld gekostet haette.
Die Nachsorge durch die Hersteller bzw. Vertreiberfirmen kostet garnichts.

Als Argument fuer (vielleicht) hohe Preise natuerlich nicht schlecht zu gebrauchen!

Das sind keine Argumente sondern Tatsachen. Wer seinen Laden auf dem neuesten Stand halten will braucht Kohle!!
Gruß
 
Grad heute morgen in der Chrome & Flammen entdeckt:

https://www.greenadd.de

Hat das von euch schonmal jemand benutzt? Würd mich mal interessieren, ob das wirklich was bringt, etc. oder ob es nur eine neue Art ist, um mit der Angst der Gasfahrer was zu verdienen.
 
Grad heute morgen in der Chrome & Flammen entdeckt:

https://www.greenadd.de

Hat das von euch schonmal jemand benutzt? Würd mich mal interessieren, ob das wirklich was bringt, etc. oder ob es nur eine neue Art ist, um mit der Angst der Gasfahrer was zu verdienen.

noch nicht von gehört, wo soll das hinein kommen?? Ala Flashlube?? Oder in den Benzin Tank oder in das Motoröl???
 
Stand nix drinnen - könnt mir vorstellen, daß es ein Flashlube-Ersatz sein soll. Die Homepage läßt auf den ersten Blick auch nichts erkennen.
 
Probleme gibt es, glaube ich mich zu erinnern :roll: bei den 4,7l Maschinchen, weil die zu weichere Ventilsitze haben.
da sollte dann auch Flashlupe eingebaut werden


Zum Vergrössern der Ventilsitzringe oder wie?
 
Stand nix drinnen - könnt mir vorstellen, daß es ein Flashlube-Ersatz sein soll. Die Homepage läßt auf den ersten Blick auch nichts erkennen.

Anbei die Antwort aus einem Autogasforum

ich denke es ist das gleiche was es auch von Flash Lube und von Tunap gibt. Dieser Super Tolle Benzinzusatz für Gasfahrzeuge
 
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