PeterPerlich
1500s
Hallo,
seriöse Umrüster haben Datenbanken, welche Motoren mit minderwertigen also nicht gehärteten Ventilen ausgerüstet sind. Bei den meisten Motoren ist Gas überhaupt kein Problem für die Ventile. Leider können aber schlecht konfigurierte Anlagen durch eine zu magere Einstellung z.B. bei Vollast die Ventile ruinieren.
Korrekt, ein guter Umrüster weis ob der Motor Gas tauglich ist oder nicht. Weiche Ventilsitze haben nichts mit minderwertig zu tun!! Alle Porsche Motoren haben weiche Ventilsitze! Und die Motoren halte ich absolut nicht für minderwertig
Bezüglich des Flashlubes ist es so, das die traditionelle Variante über Unterdruck gesteuert wird und dieser fast immer bei einer Drehzahl ab 3.500 RPM nicht mehr existiert. D.H dass dann, wenn Flashlube am nötigsten gebraucht wird, nämlich bei höheren Umdrehungen, es nicht mehr gezogen wird. Hier hilft ein elektronisches System, welches das Mittel pumpt statt saugt:
Richtig, da das Flashlube Unterdruck gesteuert ist, funzt es quasi nur im Leerlauf. Ich halte Flashlube nach wie vor für die größte Verarsc.... der Menschheit. Im Gegenteil, man weis gar nicht , wie sich das Flashlube verhält, wenn es verbrannt wird, bzw. welche Rückstände dadurch entstehen und welche Folgen die haben können
Gruß
Frank
Autogas Power
Vollgas fest ist kein Motor der auf Gas läuft!! Auch bei gehärteten Ventilsitzen schlägt sich das Ventil in den Sitz bei Volllast. Das gilt auch bei Vollgas im großen Gang aus niedrigen Drehzahlen oder wenn man den Motor richtig schrubbt. Ist ein schleichender Prozess der dann irgendwann unbemerkt im Kollaps endet. Mein Audi S8 Umrüster, empfiehlt, wenn man wirklich mal richtig Feuer auf lange Strecke gibt, auf Benzin zufahren. Wenn ich mit 240ig nur dahin rollere, sprich mit wenig Gas das Tempo halte, passiert nichts. Aber wenn man die Last dauernd abruft, dann ist das auf lange Sicht nicht von Vorteil.
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