War auf dem weg nach LePuy/ Frankreich zum Offoradtreffen. Und da ist mir das Zugfahrzeug zu schade für.Und das ist jetzt die Langstreckenversion für Tankmuffel, wenn der erste Tank leer ist, wird das Zugfahrzeug gewechselt?
LG
Ralf
War auf dem weg nach LePuy/ Frankreich zum Offoradtreffen. Und da ist mir das Zugfahrzeug zu schade für.Und das ist jetzt die Langstreckenversion für Tankmuffel, wenn der erste Tank leer ist, wird das Zugfahrzeug gewechselt?
LG
Ralf
Es geht um das GesamtkonzeptAuch der RAM ist von Truck weit entfernt, weiter als ein Amarok noch...
Die ganze verbaute Technik im RAM ist auf PKW Niveau, nur weil er 6m lang ist, ist es noch lang kein Truck ?
Mickrige, fast schon lächerliche 500kg Zuladung hat so fast jeder Kombi ?
Ich glaub' nicht, dass wir uns das einreden (müssen). Es kommt natürlich darauf an, was man unter "Truck" versteht.Ihr könnt es euch gerne alle weiter einreden einen Truck zu fahren, ändert nix an der Tatsache das der 1500er nix weiter als ein großer PKW mit offenen Kofferraum ist. Ich mag ihn trotzdem ?
Bei Bauforum24 (Youtube) wurde der RAM 5,7 und der Amarok 3,0 unter anderem getestet. Es war aber der 3.0 mit 230PS oder so. Mit Anhänger und Bagger >3t nahm der RAM dem Amarok fast 2 Sekunden von 0-80 ab. Diese war bis dahin Spitzenreiter.
Mir ist das eigentlich echt Wurscht. Er hat für meine Zwecke mehr als genug Power und ich wollte auf keinen Fall mehr einen Diesel!
Außerdem sieht der Amarok scheiße aus, dann lieber einen Ranger, der aber technisch sehr anfällig ist.
Dafür gibt es Brillen. Mancher hat Dodge Brillen, andere wiederum haben VW Brillen.Weshalb dann bei manchen der Amarok schneller sein soll weiß ich nicht.
Ja aber selbst die mit VW Brille müssten Zahlen auf der P-Box lesen können.Dafür gibt es Brillen. Mancher hat Dodge Brillen, andere wiederum haben VW Brillen.
Zum Glück fahr' ich keinen Dodge.Dafür gibt es Brillen. Mancher hat Dodge Brillen, andere wiederum haben VW Brillen.
is ja eh ein paranoides Auto:Zum Glück fahr' ich keinen Dodge.
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Mein 2018'er Laramie mit 5.7 Bed (nur als Beispiel) ist da mit einem zulässigem Gesamtgewicht von 8.976 LB angegeben, was eben genau den 4,07 Tonnen entspricht. Bei einem Leergewicht von 2.660 Kg (bei meinem lt. ZB) verbleibt also theoretisch eine Zuladung von rund 1.410 Kg. Dass davon in Deutschland nur noch 840 Kg über bleiben ist nun mal unserer Gesetzgebung geschuldet, aber für die kann der Hersteller nun mal nichts.
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Für mich eine gruselige Vorstellung, meine Grünabfälle im Kombi zu transportieren. Aber gut, jeder wie er mag.Wenn der Deutsche etwas zu transportieren hat, dann fährt er einen Kombi. Den Pritschenwagen kennt man eher nur als Baustellenfahrzeug. Seit einiger Zeit ist in Deutschland auch der Mini Van populär, und in den letzten Jahren gewinnt das SUV immer mehr Marktanteile, weil wir Deutsche festgestellt haben, dass so ein Fzg sehr praktisch ist. Ich glaube nämlich nicht, dass diese SUV (und Pick Up) nur zum Protzen gefahren werden oder rein als P***s-Verlängerung dienen, wie es uns viele Mitmenschen einreden wollen. Ich gehe eher davon aus, dass irgendwann solche Fahrzeuge ebenfalls gesellschaftlich akzeptiert und nicht länger politisch ausgeschlachtet werden. Ich kann's nämlich bis heute nicht nachvollziehen, weshalb man SUV und deren Besitzer so kaputt redet, dies allerdings nicht tut bei Sportwagen, Cabrio, Mini Van, S-Klasse, E-Klasse von Rentnern und letztendlich E-Autos.
Für mich scheint das mehr politisch motiviert als eine technologische Antwort auf unser Klima-Problem zu sein. Und solange ich meine Autos nicht so schnell wechseln kann wie die Politik ihre Meinung, kann ich nicht auf gehypte Antriebsformen zurückgreifen.In D werden, auf Teufel komm raus, die E-Fahrzeuge gepusht.
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