Ja, die Zuladung beim Ram ist in Deutschland gegenüber seinen Midsize-Konkurrenten teilweise schon wenig (aber im Regelfall auch eher 700 bis 800 Kg als 500 Kg, je nach Ausstattung),
aber eben auch nur zulassungsrechtlich hier in Deutschland.
DAS vergessen hier scheinbar Viele ein bisschen. Wir sind hier halt durch die 3,5 Tonnen zugelassenem Höchstfahrzeuggewicht aufgrund des höheren Eigengewichts eingeschränkt. Ist halt so. Wem das nicht taugt, der darf sich halt keinen großen Ami-Pickup zulegen...
Aber Technik vom PKW...? Gut, der 1500'er mag jetzt nicht vergleichbar sein mit seineKollegen der 2500'er oder 3500'er Serie, gerade hinsichtlich seiner Achsen, aber sorry, wenn ich mir den Leiterrahmen des Ram anschaue und dagegen den Leiterrahmen eines Rexton, dann ist das beim Ram schon ne andere Hausnummer. Ebenso die Auslegung der Achsen, Radaufhängung, Federn, Bremsscheiben usw usw usw...
Einzig der Komfort liegt auf dem Niveau eines PKW, das darf aber meines Erachtens auch gerne so sein, immerhin ist der Ram in den USA nicht nur ein Arbeitstruck, sondern mindestens ebenso oft Familienkutsche...