Jan-Gerd
QuadCab
Ich dachte nur bei englischen Autos braucht man immer 2 Autos...Und das ist jetzt die Langstreckenversion für Tankmuffel, wenn der erste Tank leer ist, wird das Zugfahrzeug gewechselt?
LG
Ralf
Ich dachte nur bei englischen Autos braucht man immer 2 Autos...Und das ist jetzt die Langstreckenversion für Tankmuffel, wenn der erste Tank leer ist, wird das Zugfahrzeug gewechselt?
LG
Ralf
2 Autos oder 2 Tanks?Ich dachte nur bei englischen Autos braucht man immer 2...
Wasn das? SRT-10 für Arme? Na ja, bei dem Preis wahrscheints nicht. Aber, wer sowas kauft hats auch nicht anders verdient. Diesel behumbse gabs ja nicht, es wird weiterhin schön VauWau (Diesel) gekauft (im allgemeinen gesprochen).Eigentlich gebührt dem Red Rock ein extra Fred, aber hier passt er auch hin:
https://www.n-tv.de/auto/Mit-Red-Rock-Abschied-vom-Amarok-article22078255.html
Es ging dabei um 110 km/h Berge hoch fahren mit Gespann, das will ich sehen wie du das machst mit 250 NM Drehmoment?! So viel hast du wenn du nur unter 3500 U/min drehst, das höhere Drehmoment liegt erst an, wenn du höher drehst... beim Ram ist es auch so, dass du gemütlich mit niederen Drehzahlen cruisen kannst mit Gespann wenn es nur leicht hoch geht oder auf der Ebene... aber darum geht es ja nicht...Hm, also ich habe kein Problem 3,5t zu ziehen und von hochdrehendem Motor oder Hohen Drehzahlen bin ich weit entfernt mit dem 500er, es sei man möchte Überholen. 22,5l auf 100 mit Tempo 100 sind für mich völlig ok.
Wenn ich die Auflaufbremse richtig kapiert habe bremst die doch nur beim Impuls durch das Zugfahrzeug. Ist die Rekuperation beim Tesla beim Bergabrollen wirklich so stark, dass sie die Auflaufbremse auslöst?Na die Physik hast du wohl nicht kapiert... ein Wowa hat eine Auflaufbremse, jeder Hänger über 750 kg hat das, erklär mal bitte wo da geschoben wird...
Aber es gibt in der Zukunft Systeme dazu... aber das geht jetzt ins EAutosystem und das ist ja hier unerwünscht...
Jo ... https://flotte.at/news/4608-der-neue-vw-amarok-entry-einstiegsmodellHatte eigentlich der VW Anorak, der ja leider so nicht mehr gebaut wird, ein System zur Rekupation?
Sehr gut! Dann hätten wir das ja auch geklärt.
Aber man könnte ja darüber diskutieren ob der neue Focht Ranger eines hatSehr gut! Dann hätten wir das ja auch geklärt.
Aber der wird ja leider nicht mehr gebaut wird, braucht das hier ja nicht diskutiert werden.
Eine Auflaufbremse wird ausgelöst, sobald der Anhänger aufläuft! Natürlich bremst ein Hänger den Berg runter selbst, das ist ja Sinn und Zweck von dem ganzen... und wenn Idioten behaupten man solle das aus irgendwelchen dämlichen Gründen deaktivieren, dann muss man fest stellen, diese Personen haben im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen, denn das ist lebensgefährlich! Und zwar nicht nur für den, der das deaktiviert!Wenn ich die Auflaufbremse richtig kapiert habe bremst die doch nur beim Impuls durch das Zugfahrzeug. Ist die Rekuperation beim Tesla beim Bergabrollen wirklich so stark, dass sie die Auflaufbremse auslöst?
Der nächste ganz sicher schon! Aber dann darf er ja hier nicht mehr besprochen werden...Hatte eigentlich der VW Anorak, der ja leider so nicht mehr gebaut wird, ein System zur Rekupation?
Hier hast mal die Zuladung die der Hersteller für den RAM frei gibt an Beispiel von meinen. Würde er mehr verkraften, würde der Hersteller hier auch mehr zulassen. Wie Du auf die Von Dir genannten Werte kommst ist mir schleierhaft.Das Leergewicht dürften in den USA auch kein anderes sein, als hier in Deutschland, also je nach Ausstattung zwischen 2300 und rund 2700 Kg. Angegeben sind auf einer amerikanischen Händlerseite für meinen 5.776 LB. Die Zuladung (Max. payload) wird vom Hersteller für den 1500'er Ram (je nach Ausstattung) mit 3200 LB angegeben, was umrechnungsseitig wohl etwa 1.451 Kg entspricht. Macht nach Adam Ries immerhin schon mal ein in den USA zulässiges Gesamtgewicht von 8976 LB, was dann rund 4,07 Tonnen entspricht.
Und das Problem liegt jetzt genau wo? Also ich brauch keine 5 Zentimeter dicken Schalter und Knöpfe oder einen 3 Kg Schaltknüppel. Insofern verstehe ich den Einwand nicht. Das Automatikgetriebe ist für die vorhandene Leistung wohl ausreichend, also warum sollte da was anderes verbaut werden?
Also das Fahrwerk an Deinem E46 möchte ich gern sehen...
Also wir haben vorletztes Wochenende erst komplett das Fahrwerk einschließlich Achsschenkel, Querlenker und sonstiges Gedöhns an einem 330'er E92 Coupe umgebaut. Fällt mir schwer zu glauben, dass die Dimensionen denen des Ram entsprechen. Oder jemand von uns hat am Ende doch nen Knick in der Optik... *Späß'le natürlich*
Dann schau schlicht und einfach mal auf die amerikanische Herstellerseite, die Katalogangaben des Herstellers und vielleicht noch in diverse amerikanische Autotests. Am besten gehst mal direkt zu einem Händler (in den USA) und lässt Dir das von diesem erklären.Wie Du auf die Von Dir genannten Werte kommst ist mir schleierhaft.
Was haben deine (unsere) deutschen Fahrzeugpapiere mit den Spezifikationen des Herstellers zu tun? Genau, gar nichts... Die Dicken sind auf 3.500 Kg Gesamtgewicht begrenzt, weil es eben zulassungsrechtlich bei uns in Deutschland so gegeben ist. Nicht mehr und nicht weniger...Und in meinen Papieren steht auch 3500kg zulässiges Gesamtgewicht, aber gebaut wurde der RAM für diese Last definitiv nicht.
Sorry, aber ich hab selten so einen Unsinn gehört/gelesen. Die ZF-Automatikgetriebe gehören (mit) zu den Besten, die am Markt vertreten sind und werden schon seit Jahren in unzähligen PKW und SUV verbaut. Laufleistungen bis weit über 300.000 Km meistern sie bei entsprechender Wartung meist ohne Probleme.Wegen meines defekten Getriebes hab ich viel rum telefoniert, unter anderen auch mit den ZF Spezialisten Rogatyn in Wolnzach, der mir von div. BMW Leuten empfohlen wurde, weil selbst BMW Händler ihre Kisten zu ihm bringen wenn’s um Getriebe geht. Der sagt die 8HP ist in einen PKW richtig, in einen SUV oder gar PickUp fehl am Platz, da hier ganz andere Massen bewegt werden müssen und in Bewegung gehalten werden müssen. Kaputte 8HP kennt er etliche, und diese sind fast alle im SUVs verbaut gewesen, im PKW halten die.
Und nun...? Du verwechselt da scheinbar die Priorität der jeweiligen Fahrzeugteile - und vernachlässigst die Tatsache, dass die Buchsen eines E46 vielleicht optisch denen eines Ram oder meinetwegen auch eines X7M gleichen, aber völlig anders konstruiert und auf völlig andere Belastungsgrenzen ausgelegt sind. Und wenn man sich mal näher mit Sinn und Zweck einer Koppelstange befasst, dürfte einem auch klar werden, dass da kein 1 Zoll Rohr nötig ist, um das zu tun, für was sie gedacht ist...Traggelenke, Spurstangenköpfe, Buchsen des Querlenkers sind definitiv stärker als die des RAMs.
Mag in den USA berechtigterweise (nur) als LightTruck gelten, aber vielleicht sollte man sich erstmal über einige Begrifflichkeiten klar werden. Da haben hier scheinbar einige etwas verquerte Vorstellungen...Ihr könnt es euch gerne alle weiter einreden einen Truck zu fahren, ändert nix an der Tatsache das der 1500er nix weiter als ein großer PKW mit offenen Kofferraum ist.
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