Na ja, mittlerweile hat es mich auch schon etwas konfus gemacht...
Ich schlage vor, wir lassen es soweit mal auf sich beruhen (vielleicht schafft ja meine Schwester noch verlässliche Infos vom Händler ran, was, wie, unter welchen Umständen, für welches Fahrzeug gilt...).
Doch wie auch immer, Zuladung hin oder her, für mich macht es das Auto an sich nicht schlechter, mir reichen die bei uns in Deutschland zugelassenen 840 Kg Zuladung. Die letzte Baumaterialabholung vom OBI Baumarkt wog genau 801 Kg. Die vorübergehende Tieferlegung hat man ihm zwar angesehen, aber weder ist was kaputt gegangen, noch hat sich das Auto fahrtechnisch quälen müssen. Schade finde ich eher, dass die Anhängelast bei uns in Deutschland auf 3500 Kg begrenzt ist und damit das zulässige Gesamtgewicht im Ganzen auf 7 Tonnen.
Gab doch aber mal so einen Ladeflächentest zwischen Ram 1500, Chevrolet Silverado und Ford F150, wo der Ford gegenüber dem Ram schon bei 60% der Gewichtskapazität aufgegeben hat. Da wäre so ein F150 in Sachen Zuladung ja völlig unbrauchbar, wenn wir hier von 400 Kg +/ sprechen würden. Der Chevrolet ging meines Wissen aus dem Test als Sieger hervor. Mal schauen, ob man den noch irgendwo findet...
Hab gerade geschaut, sowas hat mein Dicker gar nicht...