NeoNeo
Mannschaftskabine
- Registriert
- 26. Juni 2019
- Beiträge
- 4.028
- Reaktionspunkte
- 2.520
Das bezweifel ich ernsthaft...Nur bezogen auf 3 to am Haken. Da fährt dir der Amarok V6 einfach weg;-)
Das bezweifel ich ernsthaft...Nur bezogen auf 3 to am Haken. Da fährt dir der Amarok V6 einfach weg;-)
Der Hemi schaltet an den berüchtigten Kasseler Bergen auch ohne Anhänger recht bald runter. Ich müsste vermutlich schneller fahren ... aber bei 110 Tempomat schaltet er nun einmal runter. Tritt man vor dem Rasthof Hasselberg von Kassel kommend aufs Gas drehen allerdings bei 140 noch die Hinterräder durch. Irgendwie ist das alles ziemlich ambivalent.Weiß ja nicht, wie oft Du mit Hänger unterwegs bist und möchte auch nicht behaupten, dass man 3 Tonnen am Ram nicht auch merken würde, aber es macht eben doch einen Unterschied, ob einem an der langgezogenen Autobahnsteigung so langsam aber sicher die Puste ausgeht und die Automatik des Ranger immer weiter runterschaltet, so dass man nicht mal mehr einen LKW überholen kann (Ranger) oder ob man trotz der 3 Tonnen die Steigung mehr oder weniger genehm im höheren Gang bei niedrigerer Drehzahl durchziehen und sogar im Bedarfsfall noch beschleunigen und überholen kann, wenn es denn erforderlich ist.
"Mehr oder weniger angenehm im höheren Gang" stimmt halt nicht so richtig ?.Dass der Vergleich Turbodiesel und Saugbenziner hinkt, ist keine wirklich neue Erkenntnis, oder?
Mit genug Öl / Nässe auf der Fahrbahn kann das jedes AutoDer Vergleich kam ja nicht von mir! Nur das er das gar nicht merkt! Und nun drehen bei 140 noch die Räder durch.
Jetzt halte ich mir aber die Taschen zu.
Ich nicht.Das bezweifel ich ernsthaft...
Ich auch nicht.Ich nicht.
+1Watt 'ne müßige Diskussion...
Wer merkt was genau nicht?!? Am besten immer dazuschreiben, wen man in seiner Aussage meint, sonst kommt das doch etwas missverständlich rüber.Nur das er das gar nicht merkt!
Nun gut, das erscheint mir aufgrund der Übersetzung des 8HP von ZF ab der 4. Generation FL zugegebenermaßen auch eher unwahrscheinlich. Fahr die genannten Strecken aber auch nicht, insofern halt ich mich da mal genehm zurück. Aber während der Fahrt hat bei mir bis jetzt noch kein Rad am Ram durchgedreht (im Winter mal abgesehen), aus dem Stand ist's ja kein Thema. Auch nicht bei den kleineren Kollegen.Und nun drehen bei 140 noch die Räder durch.
Also im Vergleich zum Ranger auf jeden Fall. So zumindest meine bisherige Erfahrung. Warum? Schon weil das 8HP im Ram ne andere Hausnummer ist als der 6-Gang Automat im aktuellem Ranger. Von den fehlenden gut 100 Nm mal ganz zu schweigen."Mehr oder weniger angenehm im höheren Gang" stimmt halt nicht so richtig ?.
Dann sind wir da halt unterschiedlicher Meinung, warum auch nicht...Ich auch nicht.
2t am Haken unseres X3 (3l Diesel mit 231PS) fühlt sich deutlich souveräner an als die 2t am Haken des RAMs.
Sehe ich prinzipiell und zu 100% genauso...Mir ist das eigentlich echt Wurscht. Er hat für meine Zwecke mehr als genug Power und ich wollte auf keinen Fall mehr einen Diesel!
Schlupf ist Schupf. Ich hab ja nix von Burnout geschrieben. Und wenn nu' nix an Gewicht auf der Hinterachse ist, dann schlupft es halt ... kurz zwar, aber es schlupft.Der Vergleich kam ja nicht von mir! Nur das er das gar nicht merkt! Und nun drehen bei 140 noch die Räder durch.
Jetzt halte ich mir aber die Taschen zu.
Auch der RAM ist von Truck weit entfernt, weiter als ein Amarok noch...ich hatte mir den Amarok auch angesehen. Als V6 sicher ein guter PKW, aber eben kein Truck. Außerdem hinten zu eng. Dazu kommen die Probleme aller neuen Dieselmotoren. Da ist ein Touareg im Endeffekt die bessere Wahl, weil eben ein richtiger PKW.
Enter your email address to join: