Auflieger sattel wohnauflieger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin auf der suche für den Motorsport (Kartracing) nach so einen oder ähnlichen auflieger sollte cirka 15-20000€ kosten je nach ausstattung wer was weiß oder hat einfach mal anbieten

Anhänge

• celtic-rambler_2018-767x415.jpg
    celtic-rambler_2018-767x415.jpg
    78 KB
In Kleinanzeige ist sowas zum kaufen angeboten etwas über 14000€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs gefunden der in gars da war ich im herbst bei den und da war der auflieger schon weg laut seiner frau versteh aber nicht wie er jetzt im dezember den hier rein stellt ????

Ich habe gerade geschaut aufliegelast 1500 kg :oops: bei 700 kg Zuladung RAM :roll: keine Ahnung wie das gehen soll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade geschaut aufliegelast 1500 kg :oops: bei 700 kg Zuladung RAM :roll: keine Ahnung wie das gehen soll

Doch, das geht. Fifthwheeler unterliegen da einer anderen Bestimmung. Die dürfen auch 4,2 t wiegen !
Allerdings kann man die Wahl LightDuty + Fifthwheeler, wohl als typisch Deutsch bezeichnen ! :mrgreen:

in der preisklasse kriegst meistens nur müll,
der andre aus gars verkauft 2 seiner auflieger, er ist meine ich hier auch.
den oberen engländer, den ich mir vielleicht auch zulegen werde,
liegt in einer anderen preisklasse, zur zeit nur neu zu bekommen. büsching vertreibt die, der uwe1 aus gars auch bald. der letzte wurde ihm schon bei der überführung an der grenze abgekauft.

Doch, das geht. Fifthwheeler unterliegen da einer anderen Bestimmung. Die dürfen auch 4,2 t wiegen !

und mehr, die Gesamtmasse eines Aufliegers ergibt sich durch Anhängelast + Nutzlast Zugfahrzeug.
Aber Nutzlast = Aufliegelast und wenn das schon 1.5 t sind, brauchts nen 2500er oder besser 3500er

Jürgen das meinte ich 1500kg stützlast und e bremse geht in Deutschland nur bis 3,5t
8)

in der preisklasse kriegst meistens nur müll,
der andre aus gars verkauft 2 seiner auflieger, er ist meine ich hier auch.
den oberen engländer, den ich mir vielleicht auch zulegen werde,
liegt in einer anderen preisklasse, zur zeit nur neu zu bekommen. büsching vertreibt die, der uwe1 aus gars auch bald. der letzte wurde ihm schon bei der überführung an der grenze abgekauft.
ja der ist auch hier hat aber nur die anzeigen geschaltet mehr nicht was mich stutzig macht ich war im okt bei im vor ort war nur seine frau da und die sagte das der eine auflieger vor 2tagen verkauft wurde und jetzt das komische er hat die anzeigen hier am 3 dez gepostet :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

ja der ist auch hier hat aber nur die anzeigen geschaltet mehr nicht was mich stutzig macht ich war im okt bei im vor ort war nur seine frau da und die sagte das der eine auflieger vor 2tagen verkauft wurde und jetzt das komische er hat die anzeigen hier am 3 dez gepostet :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

wäre nicht der erste verkauf der gescheitert ist

Kann jemand raten, wie viel Geld im Durchschnitt für einen guten Trailer benötigt wird?

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu

Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Oben