Armaturenbrett

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Möchte hier niemanden zu nahe treten aber ich habe mir heute ein paar Dodge`s(1500 ab 2006) angesehen und das Teil gefällt mir wirklich gut...doch das Armaturenbrett.
Sieht ja aus mit den Knöpfen und Drehern und dem Plaste wie im Corsa 2 meiner Tochter.
Ich find das Auto wirklich gut aber da muss man doch was machen können oder????
Ich weiss, man kann jetzt sagen: " Ist beim Ami eben so." Das neue Modell macht da ganz anders was her aber im Moment noch zu teuer für mich.
Was macht ihr denn da so???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo der ram ist und bleibt hat ein business fahrzeug

d.h. ein arbeitstier

wem das amaturenbrett so nicht gefällt dann bleibt fast nur der weg zum autosattler und das amaturenbrett mit leder zu überziehen ...

der kann dann auch vorort noch änderungen an der formgebung erledigen.

es gibt viele "billig" Pimp anbieter aber ich persönlich finde die leder variante am besten

gruss peter

Leider wahr...funktioniert halt nur. Mittelkonsole ist bei mir im schwarzen Klavierlack, lenkt aber nur vom Plaste ab und wenn Perle "Scherenhände" hat...sieht das leider nur kurz gut aus. Was haltet ihr denn von den Dashboards? So auf Fotos sieht es ja nicht ganz verkehrt aus?!

Du kannst das Brett mit Wurzelholz oder Alupräsern peppen, oder neu beziehen lassen mit Velours z.B.
Ansonsten mit dem Design anfreunden... :mrgreen:

Angefreundet
:-D

Jo, daß ist genau das was ich hören wollte. Natürlich steht der Entschluss fest auch wenn nicht alles 100% passt. Hab mir meinen L200 noch mal in Ruhe von innen angeschaut...
auch kein Vorzeigeobjekt für Desinkunst. Hab mich ganz schwer in das neue Modell(RAM 1500 Bj.2009) verguckt, hauptsächlich wegen der grossen Kabine(CrewCab).
Bin mit kaufen ja erst 2010 im Frühjahr dran und hab die Hoffnung, daß dann Preislich schon ein bischen was geht (Jahreswagen oder so).
Naja die Hoffnung stirbt zu letzt. :mrgreen:

Also ich hab damals auch vor der Entscheidung gestanden zu warten auf den 09er oder den 08er kaufen. Optisch macht für mich das neue Interior vom 09er schon einiges mehr her, wäre fast Entscheidungsgrund GEGEN den 08er geworden. Steh auch eigentlich nicht so auf diesen Holzlook den ich jetzt im Laramie habe, aber so ist das eben... Und ich muss sagen: Beim ersten Einstieg in den Wagen hat es "zoom" gemacht auch wenn natürlich, wie man es klischeehaft von den Amis gewohnt und vorgesetzt bekommt, alles aus Plastik ist und nicht selten einige Teile nicht grad den stabilsten Eindruck hinterlassen. Wenn ich mich in den L200 (heisst so der aktuelle?) meiner Eltern setze ist das zwar alles etwas "runder" aber der Funke springt da keineswegs über. Da gefällt mir mein Cockpit mindestens genauso gut... und last but not least reden wir hier ja von einem "Lastwagen" und nicht von einem von a-z durchgestylten Allerweltsauto. Der RAM hat halt Ecken und Kanten - so what...

Hallo,
also meiner hat auch (mod.2003) so billige holzdekor aufkleber überall im auto. anscheinend gibts es dafür einen dekorsatz. :? sieht meiner meinung nach nicht so berauschend aus. mit dem plastik habe ich nicht so das problem. hatte zuvor einen crossfire und da war auch alles nur plastik. um nochmal auf den dekorsatz zurück zu kommen, weiß vielleicht jemand von euch, wo oder ob es einen satz in alu oder klavierlack gibt? ich habe angst, dass wenn ich den holzlook (wirklich überall, Türen, amaturenbrett, lufthutzen, sogar ums radio usw.) entferne, dass ich dann überall die klebereste habe und diese aufgrund des rauen untergrundes nicht entfernt bekomme. vielleicht wisst ihr ja rat.
gruß björn

Hallo,
also meiner hat auch (mod.2003) so billige holzdekor aufkleber überall im auto. anscheinend gibts es dafür einen dekorsatz. :? sieht meiner meinung nach nicht so berauschend aus. mit dem plastik habe ich nicht so das problem. hatte zuvor einen crossfire und da war auch alles nur plastik. um nochmal auf den dekorsatz zurück zu kommen, weiß vielleicht jemand von euch, wo oder ob es einen satz in alu oder klavierlack gibt? ich habe angst, dass wenn ich den holzlook (wirklich überall, Türen, amaturenbrett, lufthutzen, sogar ums radio usw.) entferne, dass ich dann überall die klebereste habe und diese aufgrund des rauen untergrundes nicht entfernt bekomme. vielleicht wisst ihr ja rat.
gruß björn

Hast 'ne PN

@ hd-torsten
vielen Dank, habe nun einen alusatz :lol: super dieses forum

Also ich hatte mir ein aludekor durch hd-torsten besorgt, das wertet es ein wenig auf.
gruß björn

Anhänge

• CIMG2423.JPG
    CIMG2423.JPG
    165,9 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben