- Registriert
- 04. Mai 2017
- Beiträge
- 17.532
- Reaktionspunkte
- 13.445
Soso. ??Ansonsten gehe ich voll Kondom mir der Beurteilung meines Vorgängers.
Soso. ??Ansonsten gehe ich voll Kondom mir der Beurteilung meines Vorgängers.
Ja, mit der Hell-Dunkel Grenzr ist schon klar das die sein muß, ist ja auch Ok so.nebelscheinwerfer an weil du mit den neuen scheinwerfern nichts siehst?
Diese hell dunkelgrenze muss sein.
Aber wenn du nichts siehst, dann frage ich mich stark warum die scheinwerfern ein gutachten bekommen haben.
ich hab bei Oliver die Voll-Chrom-Variante angefragt. Er meinte die sei mit dem Gutachten auch mit abgedeckt, da baugleich bis auf das Chromgehäuse. Er wollte beim TÜV nachfragen und Bescheid geben.Auch wenn es vielleicht ne Wiederholung ist...
Und was ist jetzt mit den voll verchromten Scheinwerfern?
Hat jemand von den stolzen Besitzern vor dem Einbau mal die Servicekkappe geöffnet?
Das muß ich nochmal mit dem Messgerät checken lassen. die Hell-Dunkel Lienie liegt ca. 20 m vor mir auf der Straße.Einstellung passt auch?
Kannst ja leider mit der Einstellschraube nur hoch oder runter.Aber vlt kann man ja an der Einstellung noch was „optimieren“ bei den Alphas.
Sicher sogar, bei mir ist bei den Morimoto die Hell/Dunkel grenze bei etwa 50 meter. Ich fahre aber auch selten bei Dunkelheit mit Ladung. Ich weiß das der TÜV die beim letzen mal auch auf kurz vor die Stoßstange gedreht hat, vermutlich weil die Leuchtweitenregulierung fehlt. Aber bei mir werden trotzdem die Schilder lesbar.Aber vlt kann man ja an der Einstellung noch was „optimieren“ bei den Alphas.
Bei den Morimoto mag das anders sein.Sicher sogar, bei mir ist bei den Morimoto die Hell/Dunkel grenze bei etwa 50 meter. Ich fahre aber auch selten bei Dunkelheit mit Ladung. Ich weiß das der TÜV die beim letzen mal auch auf kurz vor die Stoßstange gedreht hat, vermutlich weil die Leuchtweitenregulierung fehlt. Aber bei mir werden trotzdem die Schilder lesbar.
Morimoto waren die ersten LED-Scheinwerfer mit lichttechnischen Gutachten für den Gen4 in D.Bei den Morimoto mag das anders sein.
Leider kannst du die nicht eintragen lassen, oder liege ich da falsch.
Die Eintragungsfähigkeit war der Grund warum ich mich für die Alpharex entschieden habe.
Gruß Dario
Ok, danke , wieder was gelernt . Wußte ich nicht.Morimoto waren die ersten LED-Scheinwerfer mit lichttechnischen Gutachten für den Gen4 in D.
Hab auf der Heimfahrt mal geschaut, wie weit meine AlphaRex mit Abblendlicht leuchten.Das muß ich nochmal mit dem Messgerät checken lassen. die Hell-Dunkel Lienie liegt ca. 20 m vor mir auf der Straße.
Aber 3-4 m weiter oder dichter wird nichts am fehlenden Streulicht oder "Leuchtfinger " ändern.
Ich habe mich auch nicht beschwert, nur meine persönliche Erfahrung mit den Alpharex erzählt.
Ein Kollege von mir hat einen Passat (denke das meinst du mit Passarati) aus 2015 mit voll LED und adaptivem Licht.
Bei ihm fahre ich öfter mal mit. Eine bessere Ausleuchtung , ohne irgendeinen Eingriff seinerseits,
habe ich bis jetzt noch bei keinem Fahrzeug gesehen.
Gruß Dario
...
Der Cut-Off ist ziemlich genau von Leitpfosten zu Leitpfosten, also 50 Meter.
Ich hab nichts nachträglich "hochgedreht".
...
Ich sag jetzt einfach mal, dass das schwierig zu beurteilen ist, wenn man noch nicht beides live gesehen hat. Hatte zuvor die Auxitos drin, bin mit dem Licht von den AlphaRex aber wesentlich zufriedener. Aber hey, was weiß ich schon ?? Fahr eh nur ne BastelbudeGanz ehrlich, damit könnte ich nicht fahren.
Bei 50m Scheinwerferreichweite mit scharfer hell-dunkel Grenze würde ich nachts nicht schneller als 60-70km/h fahren. Im Gegensatz zu vielen anderen Autofahrern, die mich mit auf (geschätzt) 20m eingestellter Leuchtweite überholen, habe ich kein Radar im RAM.
Meine Projektionsscheinwerfer mit Auxitos habe ich auf 100m Reichweite justiert. Damit kann ich sicher mit 100km/h unterwegs sein. Für den TÜV kommen eh wieder HIR2 auf Normalstellung rein.
Ach ja:
Bisher keine Lichthupe vom Gegenverkehr bekommen.
Enter your email address to join: