HelmiHH
1500s
Ok, es ist eine neue Dichtung, neue Stehbolzen und ein gebrauchter geplanter Krümmer drin und Arbeit muß ja auch bezahlt werden
Habe erst vor 20 TKM angefangen per Gear+- die manuell auszustellen, war wahrscheinlich zu spät, bei mir ist der Krümmerbolzen auch gerissen. Wenn es wirklich an der Zylinderabschaltung liegt.Ich bin zwar keiner von beiden, aber hab seit dem ersten Kilometer die Zylinderabschaltung deaktiviert und trotzdem bei 58tkm einen abgerissenen Krümmerbolzen gehabt.
Wenn du das einmal anfässt, dann mach alle Bolzen neu. Alles andere macht mMn keinen Sinn.Ok, ja dann ist wohl tatsächlich ein massiver Konstruktionsfehler. :-( Jetzt muss ich nur überlegen was Sinn macht, erstmal alles auseinander reißen und schauen wie die anderen Bolzen rausgehen und neue einsetzen. Am Ende stellt sich nur die Frage...welche Bolzen...
Mit Bildern....Ok, ja dann ist wohl tatsächlich ein massiver Konstruktionsfehler. :-( Jetzt muss ich nur überlegen was Sinn macht, erstmal alles auseinander reißen und schauen wie die anderen Bolzen rausgehen und neue einsetzen. Am Ende stellt sich nur die Frage...welche Bolzen...
Hä? Es gibt komplette Reparatursets mit allen Bolzen und Dichtungen.Jep, das mach ich auf jeden Fall. Fragt sich nur, welche Bolzen soll man nehmen? Irgendwas selbst basteln möchte ich eigentlich nicht. Gibt es eine gute Alternative?
Wenn die erst mal geplant wurden ist dann Ruhe.Ich würde jetzt nicht nur die Bolzen die Schuld geben. Angenommen die bessere Qualität (Bolzen) würden stand halten wenn sich der Krümmer verbiegt und was würde jetzt passieren.... das Gewinde im Block würde nachgeben. Ob das jetzt besser ist
Meiner Meinung nach muß hier ein vernünftiger Krümmer her.
Genauso ist das.Denke das es daran liegt das die Krümmer nach dem Gießen nicht noch mal in den Ofen gegangen sind zum Spannungsarum Glühen und das sich deshalb die Krümmer im Betrieb verziehen und so an den Schrauben zergeln .
Hallo zusammen,
hm, dann warum nur bei dem RAM, der Challenger oder Durango usw. haben auch die gleichen Motoren und ich kenne keinen der das auch hat ? Ich selbst fahre auch den Challenger mit der gleichen Maschine.
Danke
Grüsse
Enter your email address to join: