Der Mexikaner
Werf mir bloß nicht den 32er Schlüssel ins Kreuz!
Seht mal auf den Seiten 2 und 3 in diesem Fred nach.
Da wurde von verschiedenen Leuten ganz viel geschrieben.
Da wurde von verschiedenen Leuten ganz viel geschrieben.
Ok. Aber alter oder neuer Krümmer? Geplant oder nicht?Habe das irgendwo schon einmal vor vielen Monaten geschrieben.
Ich verwende Stehbolzen Güte 10.9, werden angezogen mit dem Drehmoment für Güte 8.8
Seit dem, ca. 80,000 km, kein Problem gehabt.
Jo, ok. Schaue nochmal nach.Seht mal auf den Seiten 2 und 3 in diesem Fred nach.
Da wurde von verschiedenen Leuten ganz viel geschrieben.
Ich hab für eine Seite 520,-€ gezahlt. Der alte Krümmer wurde geplant und es mussten 3 Stehbolzen mit der Aufschweißmethode raus geholt werden.Hab letzte Woche mit Lehmann Automobile in Hamburg darüber gesprochen. (Offizieller dodge Partner etc).
Die nehmen "immer nen neuen Krümmer", sachte er mir am Telefon. Kost ca 1300€ all in. (Eine Seite!)
Hab leider versäumt zu fragen, ob sie dann auch im Fall eines erneuten reissens der Bolzen die Kosten übernehmen... Werde da ggf morgen nochmal anrufen.
Weil wenn nicht, dann ists ja wieder fürn Arsch.
Das ist doch alles Kagge...
Die einen schwören auf Planen.
Andere schwören auf neue Krümmer.
Manche schwören auf genau so wieder verbauen.
Alternativ fächerkrümmer. Dann aber das problem mit TÜV und Versicherung im Schadensfall...
Wahnsinn dass es nach so vielen jahren da keine verlässliche Aussage gibt.
Denn egal welche der o.g. Varianten (ausser Fächerkümmer) , sind zum teil die Bolzen wieder gerissen...
Ich habe die vorhandenen Krümmer an den flanschen metallisch blank geschmirgelt,Ok. Aber alter oder neuer Krümmer? Geplant oder nicht?
Gibt es Krümmer die zweimal wärme behandelt worden sind ?Halte ich für keine gute Idee.
Erstens löst es nicht das Problem des sich verziehenden Krümmers und zweitens wird das ganz besonders lustig den Messingbolzen aus dem Kopf raus zu bekommen ...
Würde man die Gusskrümmer einfach zweimal warm machen und dann die Dichtfläche planen, gäbe es das Problem gar nicht. Kostet aber in der Herstellung zuviel. Und den Stahlbolzen kannst du mit einer aufgeschweißten Mutter noch relativ Problemlos raus bekommen ohne mit der Bohrmaschine im Zylinderkopf rumzubohren.
Kost ca 1300€ all in. (Eine Seite!)
Das weiß ich nicht. Ich würde aber mal sagen, Nein.Gibt es Krümmer die zweimal wärme behandelt worden sind ?
der von Kraftwerk ist aber nur bis Bj. 09 ? oder passt der auch auf die weiteren Modelle ?https://kraftwerk-shop.cc/produkt/gibson-shorty-kruemmer-ram-5-7-hemi/
https://bbkperformance.com/products...-shorty-headers-polished-silver-ceramic-19-23
Wenns auf den Euro nicht ankommt…..
Gibt auch nen satten Klang und kann umwickelt werden.
Nein.Ist der BBK erlaubt ?
Naja, wenn man die heutigen Preise für die Reparatur bedenkt, (1300€ pro Seite ), ist der fächerkrümmer nen super schnapperhttps://kraftwerk-shop.cc/produkt/gibson-shorty-kruemmer-ram-5-7-hemi/
https://bbkperformance.com/products...-shorty-headers-polished-silver-ceramic-19-23
Wenns auf den Euro nicht ankommt…..
Gibt auch nen satten Klang und kann umwickelt werden.
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