alles auf einmal!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist kein Problem mach ich gern wenn es erwünscht ist hab das vor ein paar Jahren im VW Forum auch schon ein paar mal gemacht...Motorumbau usw...

Wie gesagt die Daten brauch ich und dann kanns losgehen...
Weiß zwar nicht ob ich das mit Bildern ins Forum einstellen kann oder ehr nicht????

MfG

Ist kein Problem mach ich gern wenn es erwünscht ist hab das vor ein paar Jahren im VW Forum auch schon ein paar mal gemacht...Motorumbau usw...

Wie gesagt die Daten brauch ich und dann kanns losgehen...
Weiß zwar nicht ob ich das mit Bildern ins Forum einstellen kann oder ehr nicht????

MfG

...doch, doch auf alle Fälle, Bilder sind immer erwünscht, vielleicht finde ich die Daten auch noch,
nur heute such ich nicht mehr, keine Lust jetzt !

Kein Problem ich denke die Teile kommen eh erst am Dienstag...
Is eben so der Schuster hat die schlechtesten Schuhe...
Aber jetzt muss ich mal was tun Bremse vorn und Getriebe...
Wenn der Tempomat noch gehen würde wär ich schon glücklich!!!

also ehrlich....und das alles mti BJ 2006.......... :x
Tut mir leid für Dich !!!!!!!!1

Na Bremsen und Reifen is ja normal...
Getriebe ich denke da hätte ich schon ehr mal denn Filter und das Öl wechseln sollen...eigen Schuld!!!
Na Tempomat ging schon seit Kauf nicht und dann ist ja noch der Facktor wo ich das Teil gekauft habe auch eigen Schuld!!!

Wird mir nicht wieder passieren aber ich bin wohl nicht der Einzige der dort gekauft hat...kann ich nur jedem raten da mal hin zu fahren ich nem es schon gelassen beschissen worden zu sein da gings anderen schon schlechter...

Hat denn einer nen Plan wo der Strom lang fließt würde mal die Spur auf nehmen wegen dem Tempomaten...

wie wär´s mal als erstes damit:
https://pdftown.com/PDF-Dodge-Ram-2006-Service-Manual.html

und dann einfach schön bequem alles nachschlagen: drehmomente, flüssigkeitsmengen und intervalle, reparatur-anleitung für dein bremsband, troubleshooting routine wegen deinem tempomat etc.

aber englisch liegt auch nicht jedem

die flüssigkeitsmengen kriegste auch schon in der bedienungsanleitung https://www.dodge.com/en/owners/manuals/

ganz schön was inne wurst bei dir. aber mein mitgefühl haste!!! (bin saufroh, dass ich selbst importiert habe und mein 05er ist bei 40k-mls WIE NEU!) wahrscheinlich war nix mit garantie/gewähr, oder?

Morgen Leute,

die Geschichte ist ehwig lang mit Garantie doch das gab,s...

4Wochen war der Ram dort bei xyz in Da... ob die was gemacht haben is die Frage nicht viel warscheinlich nur mit dem Ram gefahren...gehört hier aber nicht her...
Ram abgeholt große versprechungen gemacht...1 woche sollte es dauern nach 4 wochen bin ich dann mit der Bahn nach Da..hab 3 stunden am bahnhof gestanden eh mich Herr Ka.. mal abgeholt hat und als ich brobefahrt gemacht habe mit ihm hätte es fast nen unfall gegeben und ich hab ihn fast verprügelt aber er ist dann verscgwunden und seine hat mir zur beruhigung die titten entgegen gestreckt...zu lang und gelaber für,s technik forum gibt bestimmt mecker...aber wenn ich darf dann schreibt mal wo ich darf und ich leg mal los...

wenn es jemand wissen möchte dan mach ich mal nen neuen Beitrag auf dann könnt ihr mich schön bemitleiden oder ehr auslachen...wenn jemand weiß was ich beruflich mache kann ich mich gleich abmelden im Forum!!!

eh Leute ich komm aus dem osten ich hab 5 jahre Russisch gehabt da is die partei gegen englisch gewesen deswegen ich gebe es zu es liegt mir nicht wirklich.... :roll:

https://pdftown.com/PDF-Dodge-Ram-2006-Service-Manual.html

und dann einfach schön bequem alles nachschlagen: drehmomente, flüssigkeitsmengen und intervalle, reparatur-anleitung für dein bremsband, troubleshooting routine wegen deinem tempomat etc.

die flüssigkeitsmengen kriegste auch schon in der bedienungsanleitung https://www.dodge.com/en/owners/manuals/

ganz schön was inne wurst bei dir. aber mein mitgefühl haste!!! (bin saufroh, dass ich selbst importiert habe und mein 05er ist bei 40k-mls WIE NEU!) wahrscheinlich war nix mit garantie/gewähr, oder?

schönen dank für denn link aber wie lade ich ihn runter hab gestern schon 2stunden versucht mal ein bild in,s profil zu laden ich bekomme es nicht hin zu groß geht nicht alles schei... komme eben aus dem osten wir hatten doch nur denn C 64 zum üben!!!

ähhh

muss man im Ram wirklich die Bremsbänder nachziehen?? Fänd ich komisch gerade bei dem Baujahr?? Fahre seid Jahren cheby 130000ml. und nur alle 20000ml Getriebeöl und Filter gewechselt ohne Bänder nachziehen! Hab da auch mal kurz gelesen und beim cheby ist das so, das sie sich selber nachstellen! Wenns dann rutscht oder die Gänge 1-3 oder 2-4 nicht mehr gehen, sind die Bänder verbrand! Heißt Überholung oder neues Getriebe.

kann mir nicht vorstellen das das beim Dodge anders sein wird...zumal der chevy wirklich alt ist Baujahr 88

gruss

Werd ich doch sehen wenn sie nicht nachgestellt werden müssen is doch gut...ne kontrolle kann nicht schaden!!!

und so viel hab ich ja auch nicht dran...reifen und bremse vorn bei 37500mil is für mich ok bin auch nicht wenig mit hänger gefahren das ist nun mal verschleiß...
ob der filter oder das öl im getriebe schon mal gewechselt wurden bezweifle ich...ich denke mir mal wenn öl und filter gewechselt sind ist es weg gestern hat er es früh gar nicht gemacht und er hat 2 tage gestanden???
bin eben ne alte Schlam...werd mich mal mehr drum kümmern...

und der tempomat ich meine so was hab ich bei meinem Audi a8 bei 50000km auch gehabt wenn nicht mehr probleme!!!!

also so wild ist es nun auch wieder nicht...

wie bekomme ich meine bilder so klein so das ich sie hier rein tun kann??? hilfe!!!!

ach die alten bänder falls er überhaupt welche hat!!!
beim benz lkw stellen sie sich auch selbst ein nur man sollte ab und an mal die vorspannung prüfen macht eigendlich keine sau mehr heute aber die getriebe halten so wesendlich länger!!!

wenn ich denn deckel ab hab und denn finger test gemacht habe weiß ich schon ob es ok ist oder nicht, würd aber lieber die einstellung prüfen is mir lieber!!! natürlich mit denn daten dazu!!!

wenn es jemand wissen möchte dan mach ich mal nen neuen Beitrag auf dann könnt ihr mich schön bemitleiden oder ehr auslachen...wenn jemand weiß was ich beruflich mache kann ich mich gleich abmelden im Forum!!!

Was machst du denn Beruflich? Und warum solltest du dich gleich abmelden? Bist du ein Grüner Politiker :mrgreen:

Gruss Jürg

Oh jetzt habt ihr mich!!!! ich werd mich gleich mal abmelden um mir denn spott zu erspahren!!! :oops:

Ne ich werd mal schauen das ich die Geschichte mal hier rein schreibe werd denke ich morgen mal beginnen...erst mal sehen wo die lange geschichte hin gehört??? :idea:

Wie bekomme ich denn nun ein Bild kleiner und hier rein wollte mein profil mal auffrischen ich denke das gehört sich so...
:|

und dann wären noch die daten für,s band wer opfert sich denn da nun weil mit dem englisch ist es nicht so oder hat einer ne beschreibung auf russisch? :shock:

MfG

Mensch meine Teile sind schon da gestern um 12uhr bestellt und gerade gekommen...
und da ist das nächste Problem Getriebe Öl die wollten mir orginal Mopar senden nun hab ich was anderes da stehen!!!

ATF+4 soll ja rein jetzt hab ich von Valvoline max Life DexronIII/Mercon hier stehen geht denn das auch angeblich ja is ja immer so ne Sache bei denn amis mit Motor/Getriebe Öl !!!!
:!:
:?:

Mh...Schei... jetzt hab ich die Soße da na werd Montag mal das andere holen eben ATF+4...

jetzt is nur noch das Thema Daten offen für die Bänder dann bekommt ihr auch ne Doku!!! :idea:

MfG

Morgen Leute,

Hat denn jemand sich das schon mal runter geladen
https://pdftown.com/PDF-Dodge-Ram-2006-S ... anual.html

weil ich wollte morgen mal die Doku erstellen und das Getriebe in angriff nehmen und mir fehlen noch die Daten für die Bänder :shock:

und da ich ja nur russisch kann würd etwas Hilfe mir echt weiterhelfen :cry:

Werd auch heute mit meiner Leidens Geschichte beginnen brauch mal 3-4 Tüten Mitleid...

Oben