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So erst mal zum Öl Problem Ihr habt recht das Öl was ich habe ist falsch!!!

Hab gerade mal meinen Öl Lieferanten am Sonntag etwas genervt...

ATF+3 ist vergleichbar mit dem Dexron III in Deutschland dort mischt jeder Hersteller selbst die Plürre...

ATF+4 ist vergleichbar mit dem Dexron IIII in Deutschland und immer das gleiche egal was auf der Pulle steht Mopar Castrol egal was kommt alles von einer Firma...

wenn das ATF+3 rein kommt geht,s auch aber sicher nur ne Weile das ATF+4 hat die Eigenschaft erst mei hohen Temperaturen zur Schaumbildung zu neigen was gerade bei uns wichtig ist da wir ja meist nicht nur knapp 100KMH fahren wie die da drüben...

Vorsicht ist geboten bei ATF+4 oder Dexron IIII Ölen die sehr günstig sind er meint so unter 4€ pro Li. weil manche auch das ATF+3 oder Dexron III nehmen und das mit irgend nem Zeug panschen um die Eigenschaften des ATF+4 zu erreichen...
 
also mit dem Getriebe.... Was ich recherchiert habe, müßte Dein 5.7er das 5-45RFE drinhaben.
Da sagt nachfolgende Passage, daß da keine Bänder drin sind, sondern "Kupplungen, welche bestimmte Teile vom Planetengetriebe halten bzw. lösen."

Wäre die nächste Frage, ob solche Kupplungselemente evtl. einem Verschleiß unterliegen können.

There are no bands in the 45rfe just clutches that hold and release certain parts of the plaetary gear. giving you different ratios including the double overdrive in the 5-45rfe. There are three planetarys in the 45rfe. All done with the computer telling which solenoids to apply or release in what ever order you want.
 
Danke ich war auch nicht faul die letzten Stunden...ja du hast recht mit den Kupplungen ich denke mal dort wird mal jemand ATF+3 rein getan haben oder eben nachgefüllt...und sollte da noch keiner nen Ölwechsel gemacht haben is das normal der normale Verschleiß der Kupplungen fürt zum zusetzten des Ölfilters ist vergleichbar mit dem Abrieb bei ner Kupplung vom Schalter Fzg nur das es durch das Öl gebunden wird und setzt den Ölfiler zu...wenn Kupplungen defekt wären hätte er mir das schon gezeigt anhand der Getriebeöltemperatur da muss irgend ne Anzeige drin sein also kann man normal nix in denn Arsch fahren außer man ist blind....

eh wieder einer was schreibt die Kiste ist ja von XYZ aus Da.... wer weiß ob er die 36500mil wirklich runter hat???
Hab mich mal gekümmert wenn die denn Tacho getauscht haben kann es sein das der Tempomat nich geht muss über OBD und Can-Bus angepasst werden...wer weiß da was oder wo ich es machen kann aber ich komme aus Brandenburg bis München würd ich nicht fahren...

MfG
 
Mensch meine Teile sind schon da gestern um 12uhr bestellt und gerade gekommen...
und da ist das nächste Problem Getriebe Öl die wollten mir orginal Mopar senden nun hab ich was anderes da stehen!!!

ATF+4 soll ja rein jetzt hab ich von Valvoline max Life DexronIII/Mercon hier stehen geht denn das auch angeblich ja is ja immer so ne Sache bei denn amis mit Motor/Getriebe Öl !!!!
:!:
:?:

Das gleiche hab ich auch zuhause. Hab ich extra bestellt, da es ATF +4 ist. Steht auch auf der Dose.
 
Mensch wenn es schon mit dem Öl los geht ich werd noch bekloppt...

der Duke....hat es auch geschrieben und ich hab mal was gefunden

Sehr geehrter Herr ...........,

es tut mir leid, dass Sie erst jetzt eine Antwort erhalten. Leider konnte ich Ihr Mail erst gestern öffnen und dann auch unseren Techniker fragen.

Zu Ihrer Frage konnte er das folgende mitteilen:
MaxLife ATF fulfils the requirements of ATF +3 and +4 and also 7176, 7176D, 7176E.

Unser MaxLife ATF entspricht den folgenden Spezifikationen ATF +3 und +4 und auch 7176, 7176D, 7176E.

Mit freundlichen Grüssen,

Angela van Gent

Valvoline (Deutschland) GmbH & Co. KG
Stenzelring 8, 21107 Hamburg
Tel. ++ 49 (0)40 - 632012-22
Fax ++ 49 (0)40 - 6314664
Tel. ++ 31 (0)10 - 497 5942
Fax ++ 31 (0)10 - 497 5945

ich werd mir das morgen noch mal bestätigen lassen per Fax und dann rein damit...

Duke...ich hab auf der dose nix von ATF+4 gefunden :shock:
 
Steht nischt druff von C.... ich werd mir morgen neues besorgen und mit dem Zeug meinen Zaun streichen...
Hab,s von Mike&Frank die haben extra nachgeschaut wegen der Zuordnung aber ich bin mir nu och nich mehr sicher :shock:

Ich beschäftige mich viel zuwenig damit ich werd das mal änderen müssen.... :oops:
 
War gerade in meiner Garage und hab die Dose nochmal angeschaut, steht hinten ganz unten drauf Chrysler ATF+3 und ATF+4 specified
 
Ne du Duke... steht nix da von C... oder ich bin blind??? :shock:

noch mal zum vergleichen rote Pulle Valvoline Max Life DEXRON III / MERCON steht drauf und hinten GM,Ford,Toyota,Mazda and all North American automatic transmissions except those using Type F, MERCON and DEXRON VI ....mehr is nich...

hinten oben steht noch die Part No. VV324
 
Solange es sich beim Getriebeoel um DEXRON III handelt,kannst du da alles reinkippen.Der ganze Freigabensenf ist Mumpitz und soll den Verbraucher nur verwirren und den Haendler bereichern. Falls dir das nicht geheuer ist,kann man zur Not immer noch das ganze Oel wechseln. Solange das Dexron III ist,kannst du damit ruhig nachfuellen.
Es gibt auch z.B. andere Getriebeoele mit anderen Eigenschaften (sg.Schaum Haemmer gg.Schaumbildung)welche aber vorzugsweise im Rennsport eingesetzt werden (TCI-gruen).
:!:
 
Neuer Beitragvon Southcoast am 21. September 2008, 19:38
Solange es sich beim Getriebeoel um DEXRON III handelt,kannst du da alles reinkippen.Der ganze Freigabensenf ist Mumpitz und soll den Verbraucher nur verwirren und den Haendler bereichern. Falls dir das nicht geheuer ist,kann man zur Not immer noch das ganze Oel wechseln. Solange das Dexron III ist,kannst du damit ruhig nachfuellen.
Es gibt auch z.B. andere Getriebeoele mit anderen Eigenschaften (sg.Schaum Haemmer gg.Schaumbildung)welche aber vorzugsweise im Rennsport eingesetzt werden (TCI-gruen).
:!:


So das ist ne Ansage mit der ich leben kann!!! Danke...

Danke für die Bilder du hast die alte Sorte Dose von dem Zeug meine sieht anderes aus...

ich meine mit öl ich mach das schon über 10Jahre mit normalen Autos da gibt,s bis jetzt glaube ich 38 Sorten die man ordern kann...

ich hab in der Werkstatt 15W40 10W40 5W40 und ab und an für heiße Teile 0W40 und es is nix passiert allein für Ford Deutschland gibts glaube ich 5 Sorten und komisch des do besser das eingefüllte Öl desto ehr geht die das Teil hoch!!!

MfG
 
hi ,
ich würde nägel mit köpfen machen , und das öl bei chrysler holen , da kosten 4 liter mopar 4+ 34,50eur incl. mwst.
das atf 4+ von mopar ist vollsyntetik öl, habe es gerade letzte woche gewechselt .


gerd
 
hi ,
ich würde nägel mit köpfen machen , und das öl bei chrysler holen , da kosten 4 liter mopar 4+ 34,50eur incl. mwst.
das atf 4+ von mopar ist vollsyntetik öl, habe es gerade letzte woche gewechselt .


gerd

...dem kann ich mich nur anschließen, wenn dann richtig
:!:
 
So nu noch mal das Öl Problem hab grad mit Valvoline gesprochen MaxLife ist für Dodge und denn Ram freigegeben also richtig...
Es ist 100% ein ATF+4 Öl was auch für ATF+3 Fahrzeuge geeignet ist übrigens füllt Valvoline für Mopar und C....ab und nur die Verpackung ist anders und eben der Preis...

Ja syn. oder normal Öl auf syn. Basis sind die Getriebe Öle alle ob nu vollsyn. oder nicht da streiten sich die Götter weil vollsyn.eigentlich mal für den Rennsport entwickelt wurde wegen Schmierfilmabriss...
Beim Automatik Getriebe gehts aber nicht nur um Schmierung sondern ehr um denn Druck des Öles wo es laut Erfahrung besser ist kein vollsyn. zu nehmen...kann man sich wieder streiten aber es gibt die vollsyn.Öl Partei die Agregate halten auch nicht länger...
Für die Automatik Getriebe mit Lamellen Kupplung ist der Einsatz von vollsyn. Ölen nicht anzuraten geht auch aber mh...

Ich hab mal die Viscositäts Tabellen für Voll und Teilsyn. Getriebe Öle verglichen bei kaltem und warmen Öl ich setz die aber nich hier rein ist einfach zu viel...

Wenn man nur 10km auf Arbeit fährt ist vollsyn. Öl erste Wahl
Bei Hängerbetrieb und langen Strecken ist für mich teilsyn. Öl erste Wahl Öldruck und Schmierfähigkeit ist 100% besser...
Ich hab,s mal gelernt muss ich noch dazu schreiben!!!

MfG
 
so leute bremsen fertig gemacht und Getriebe Öl gewechselt...
hätte auch gern denn zweiten Filter im Getriebe gewechselt aber mir hat keiner gesagt das er zwei hat...

so jetzt mal was anderes zum Thema Tempomat und Fehler 1501...
Ich hab mal geschaut der hat 3 Induktiv Geber einen an der Hinterachse für ABS wenn ich denn abziehe geht der Tacho nicht mehr und die ABS Lampe geht an...

zwei am Getriebe eine für Eingangsdrehzahl und einen für die Ausgangsdrehzahl hab beide gesäubert und mal umgetauscht der Motor läuft jetzt seidenweich also denke ich das einer defekt ist leider beim Omometer der Akku alle konnte ich nix messen...
wenn einer weiß was und wo der Tempomat die Daten her bekommt kann er,s mir bitte mal schreiben oder besser noch welcher Geber für denn Fehler 1501 verantwortlich ist!!!
 
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