alles auf einmal!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So viel ich weis gibts so was nicht............... Englisch oder Spanisch

...genau Stefan, gibt es nicht auf Deutsch
:!:

Ich habe ja ähnliche Sorgen mit dem Getriebe, und nun lange überlegt ob, wo und wie ich es mache mit dem Öl- und Filterwechsel.
Nachdem ich jetzt bei Dodge war und die mir sagten nen Öl- und Filterwechsel kostet zuzüglich Material (was ich eh hätte kaufen müssen) inkl. 110,-€ leg ich mich da nicht selber drunter sondern lasse es mal schön machen
8)

Ich habe ja ähnliche Sorgen mit dem Getriebe, und nun lange überlegt ob, wo und wie ich es mache mit dem Öl- und Filterwechsel.
Nachdem ich jetzt bei Dodge war und die mir sagten nen Öl- und Filterwechsel kostet zuzüglich Material (was ich eh hätte kaufen müssen) inkl. 110,-€ leg ich mich da nicht selber drunter sondern lasse es mal schön machen
8)

Das kann nicht sein!!! vielleicht ein Motorölwechsel, aber sicher nicht fürs Getriebe!

Bei mir hätte das inkl. Filter + Motorölwechsel+Filter 380.-€ gekostet...............
:evil:
wenn der Preis stimmt ist das Top!!!

Nicht das wir aneinander vorbeireden, LOHN 110,- + Material ca. 200,-
mir ging es um den Lohnpreis, für 110,- lege ich mich hier auf dem Hof nicht unter das Auto für Getriebeölwechsel Motorölwechsel ist ja was anderes, das geht mal eben in 15 min.

Hab mit eigener Bühne und schön warm fahren mit reichlich troppeln lassen ne Stunde gebraucht.

8l Getriebe Öl Dodge orig. 72,80€
Nebenfilter in der Ölwanne 16,89€

Das Getriebe hat aber noch nen Hauptfilter sieht aus wie der Ölfilter nur kleiner den hatte ich nicht wegen unwissenheit.
Den Hauptfilter tausche ich nächste Woche noch aus zwar doppelte Arbeit aber nutzt ja nix.

Problem Anfahrschwäche ist aber jetzt schon weg...

MfG Mathias

Nicht das wir aneinander vorbeireden, LOHN 110,- + Material ca. 200,-
mir ging es um den Lohnpreis, für 110,- lege ich mich hier auf dem Hof nicht unter das Auto für Getriebeölwechsel Motorölwechsel ist ja was anderes, das geht mal eben in 15 min.

Ahhh da sieht die Sache schon anderst aus :idea:

Hab mit eigener Bühne und schön warm fahren mit reichlich troppeln lassen ne Stunde gebraucht.

8l Getriebe Öl Dodge orig. 72,80€
Nebenfilter in der Ölwanne 16,89€

Das Getriebe hat aber noch nen Hauptfilter sieht aus wie der Ölfilter nur kleiner den hatte ich nicht wegen unwissenheit.
Den Hauptfilter tausche ich nächste Woche noch aus zwar doppelte Arbeit aber nutzt ja nix.

So hab meinen zweiten Filter heute bekommen kostet 11,28€

Das sind 100,97€ für,s Zeug plus Dichtmittel und Reiniger da würde ich ca. 10€ berechnen.
Würde ich das bei mir in der Firma machen ich sag mal in 2 Stunden sind das 2x 29,50€ = 59€

komme da auf 169,97€ da sind 380€ ganz schön fett oder wir sind im Osten zu günstig!!!!

Also 29,50 ist meines Erachtens zu niedrig angesetzt. Wenn man die Lohnnebenkosten, Fixe Kosten, variable Kosten ect. mit in den Lohn einrechnet
:!:
Das kannste machen wenn du ein Ein Mann Betrieb bist und noch was anderes als Haupterwerb hast!

Ich hab nen ein Mann Betrieb der eine bin ich und nebenbei verkaufe ich importiertes Bier....

Wenn du in unserer Gegend Brandenburg über 35€ Stundenlohn verlangst bist du in nem halben Jahr weg vom Fenster!!!
Der Osten eben, die machen sich hier alle selber kaputt mit dem Lohn aber ich muss mitziehen um am Markt zu bestehen. :shock:

MfG

Noch mal dazu gehört nicht hier her aber nur mal zur Info ich hab grad Trockenbauer im Bad zwei Mann Betrieb der nimmt die Stunde 18,50€ und is noch teuer hier in der gegend macht aber gute und schnelle Arbeit der is schon 9 Jahre am Markt und nich pleite oder verhungert!!!!

Is schon alles Schei....aber nutzt ja nix und bei Harz 4 wird,s wohl nix mehr mit nem Ram oder ist der angemessen für nen Harz 4 Empfänger??? :shock:

MfG

Ich muss da nochmal nachhaken.... das ist ein Leben von der Hand in den Mund! Sorry aber die Leute verarschen sich doch selber! Krankenversichgerung??? :arrow: 0 "Rentenversicherung"????? :arrow: 0 Um adäquat im Alter und im Krankheitsfall abgesichert zu sein brauchst du im Monat min. schon mal 500-600.-€ dann kommt noch Betriebshaftpflicht + BG dazu...... von was leben die Leute???? und unser Vater Staat kommt ja auch noch und will seinen Anteil!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Frage ist wohl berechtigt und es muss gehen laut meiner Finanzamt Tante die dort arbeitet liegt der durchschnitt beim Lohn bei uns um die 900-950€ und die leben alle oder müssen es.... :cry:

Da hat keiner Geld um jeden Monat 150€ in ne Private Rentenversicherung zu stecken das kommt dann eben wie es kommt wenn es so weit ist....

Gibt auch andere Sachen die ich nicht verstehe meine Nachbarn er/sie unter 30 haben 2 Hunde und 4 Katzen 2 Autos und leben mit ihren 3 Kindern in nem Mietshaus mit 140qm Wohnfläche Grundstück ist 2800qm groß bekommen alle beide Harz 4 und haben keine Lust früh um 6 aufzustehen wie ich um zu arbeiten.
Bezahlt wohl alles Frau Merkel....geht auch!!!! :shock:
:?:

MfG

...
Gibt auch andere Sachen die ich nicht verstehe meine Nachbarn er/sie unter 30 haben 2 Hunde und 4 Katzen 2 Autos und leben mit ihren 3 Kindern in nem Mietshaus mit 140qm Wohnfläche Grundstück ist 2800qm groß bekommen alle beide Harz 4 und haben keine Lust früh um 6 aufzustehen wie ich um zu arbeiten.
Bezahlt wohl alles Frau Merkel....geht auch!!!! :shock:
:?:

MfG

Mit Verlaub und ohne es wirklich zu wissen, aber das sind die Personen die unteranderem auch den Handwerkern die Stundenlöhne kaputtmachen....

Kannst du glauben die 4 Katzen schei... mir Täglich 5 mal auf den Hof und ich wurde schon gebeten doch nicht halb 7 anzufangen sondern ob,s ab 8 auch geht wegen länger schlafen... :shock:

Ich muss da nochmal nachhaken.... das ist ein Leben von der Hand in den Mund! Sorry aber die Leute verarschen sich doch selber! Krankenversichgerung??? :arrow: 0 "Rentenversicherung"????? :arrow: 0 Um adäquat im Alter und im Krankheitsfall abgesichert zu sein brauchst du im Monat min. schon mal 500-600.-€ dann kommt noch Betriebshaftpflicht + BG dazu...... von was leben die Leute???? und unser Vater Staat kommt ja auch noch und will seinen Anteil!

Deine Rechnung ist gut......
Bin voll deiner Meinung...

Und dann regt er sich wahrscheinlich noch auf das andere billiger sind.....er macht ja bei dem Preisgedrücke selber mit.....selbst ein Pole ist schon teurer....

Oben