So da melde ich mich mal zu Wort
Und zwar ist es eine Nicht so eine Sache gewesen aber im Nachhinein doch Erfolgreich.
Also für diejenigen wo auch mal ein ähnliches Problem haben.
Meldung Luftfederung: Wartung erforderlich
Ich habe Benötigt das KIT für die Klima Anlage, den Druckminderer, man benötigt ein für mindestens 12bar oder besser mehr. (Sollte der keine 12bar liefern kann man sich auch helfen und diesen Modifizieren
@Radi
Und natürlich eine Stickstoffflasche, ich habe mir eine 2l Flasche besorgt. Da hat man mehr als genug Reserve falls es nicht beim ersten mal klappen sollte.
Und ganz wichtig, ohne läuft nichts ein Diagnose gerät, womit man auf das System zugreifen kann, Daten Schreiben kann und Fehler Löschen.
Jedenfalls zum Vorgang selbst ist es ja in dem Video von
@Deine Mudda Mega erklärt. Und bei mir war ja wirklich komplett Leer.
Somit haben wir als erstes den Kompressor mit 10bar gefüllt.
Dann mittels der App die Dämpfer befüllt, weil er es Automatisch noch nicht erkannt hat.
Dann den Kompressor erneut befüllt, diesmal auf 12bar. Und mittels der App eine Fahrwerks Kalibrierung durchgeführt.
Dann auf einer Relativ ebenen Fläche, die Seiten alle Gemessen und miteinander Verglichen. Und dann jeden einzelnen Dämpfer die Werte für den Normal Modus gespeichert. Da wir im Handbuch und Co. keine Vorgaben gefunden haben, ist dies einfach per Auge entschieden wurden welche Fahrhöhe im Normal Modus ist. Aber rein Theoretisch kann man das ding auch so dann im Offroad Modus 2 als "Normal" hinstellen.
Die in der App gespeicherten Daten sind
Hinten Links/Rechts 78
Vorn Links/Rechts als Basis wert 90 (von da aus mussten wir dann leicht anpassen das er Gerade steht)
Und im Realen macht das dann (jedenfalls bei mir) gemessen von Kotflügelkante Mitte bis Boden.
Hinten 97cm
Vorn 93cm
Alles im Normal Modus
Jedenfalls dies alles gemacht, neu Kalibriert (er fährt dann ähnlich einer CNC Maschine die bis zum Anschlag und zurück).
Dann alle Fehler gelöscht.
Und Tada er lässt wieder alle Fahrstufen zu.
Jetzt ist ja bei mir noch allgemein das Problem gewesen das er immer über Nacht die Tendenz hatte vorn leicht in die Knie zu gehen, dies hatte er dann natürlich am nächsten Morgen auch gemacht, also mit dem Leck Such Spray los und den Verteiler eingesprüht, und siehe da, ganz leichte Anzeichen.
Diese Anschlüsse hab ich dann gefühlvoll fest gezogen (12er Schlüssel) und danach ging er sofort von allein wieder hoch. Also Fehler gefunden.
Und nun ist es so das er (aktuell heute Morgen) vorn beide Seiten Identisch um ca.3cm tiefer ist als Normal Fahrmodus. (hab einfach vom Boden bis Kotflügel mittig gemessen)
Also denke ich das ich den Verteiler Block neu Bestellen werde und diesen Wechsel. Oder ist das Normal? hat das mal Jemand gemessen?
Wenn gewünscht kann ich auch paar Bilder von der Aktion hier reinstellen.
Auch vielen dank an
@R.E.D. für den Telefon Joker