Airbag Lampe

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intruder2001

QuadCab
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Hallo

Nachdem nun der TÜV Termin immer näher rückt, wird es glaub ich nötig der dauerbrennenden Airbagleuchte mal an den Kragen zu gehen. Viele sagen hier, sowas liegt meißtens am Clockspring. Gut, wo bekomme ich das Ding schnell und möglichst günstig her?

Gruß aus Leipzig
 
Hallo

Nachdem nun der TÜV Termin immer näher rückt, wird es glaub ich nötig der dauerbrennenden Airbagleuchte mal an den Kragen zu gehen. V


Soll ja angeblich Umrüster geben, die solche Probleme mit schwarzen Isolierband dauerhaft lösen... :-" :mrgreen:
 
Soll ja angeblich Umrüster geben, die solche Probleme mit schwarzen Isolierband dauerhaft lösen... :-" :mrgreen:

Nicht nur Umrüster.
Die Amis selber
:evil:
 
Saro61 Nicht nur Umrüster. Die Amis selber [IMG alt=":evil: schrieb:
https://cdn.imagearchive.com/dodge/smilies/emojione/1f608.png[/IMG]



Hast Deinen schon ohne funktion des Aibags bekommen?
 
Moin...

Man könnte den Fehler auch erstmal auslesen lassen ... macht deine Crysler Dodge Vertretung dann weisst du welche Baugruppe nen Defekt hat.

Bei meinem Durango brannte die Airbag Lampe nie ... ist mir nicht weiter aufgefallen bis der Tüver sagte ... neeee der kriegt kein Tüv lampe brennt net.
War dann bei Dodge und hab den Fehler auslesen lassen ... (Gurtstraffer Kreislauf offen beide Seiten) damit wusste ich wo ich suchen muss beide Gurtstraffer waren ausgelöst die Bombem wurden entfernt und die kabel lagen offen hinter der Verkleidung umher. Neue Gurtstraffer rein und dann gab es auch tüv.
Das hat man von schlecht reparierten Unfallschäden.

Grüße vonner Küste..
 
Moin...

Man könnte den Fehler auch erstmal auslesen lassen ... macht deine Crysler Dodge Vertretung dann weisst du welche Baugruppe nen Defekt hat.

Bei meinem Durango brannte die Airbag Lampe nie ... ist mir nicht weiter aufgefallen bis der Tüver sagte ... neeee der kriegt kein Tüv lampe brennt net.
War dann bei Dodge und hab den Fehler auslesen lassen ... (Gurtstraffer Kreislauf offen beide Seiten) damit wusste ich wo ich suchen muss beide Gurtstraffer waren ausgelöst die Bombem wurden entfernt und die kabel lagen offen hinter der Verkleidung umher. Neue Gurtstraffer rein und dann gab es auch tüv.
Das hat man von schlecht reparierten Unfallschäden.

Grüße vonner Küste..

Ich muß mich erst mal kundig machen wer sich hier in Leipzig um Dodge kümmert. Chrysler ist glaube ich hier nicht mehr.
 
Du kannst grundsätzlich alle Teile bei Avondale bestellen, ist einfach und geht sofort raus. Den Clockspring oder wie das Ding heisst habe ich mir auch bei Avondale gekauft und sollte dein Problem bei den Gurtstraffern liegen, kannst du den Stecker einfach mit einem Widerstand überbrücken und die Anzeige funktioniert so wie sie soll. Das wird in der Regel beim Einabu von Sportsitzen oder ähnlichem so gemacht. Du darfst die Lampe aber nicht abklemmen, da sie bei Zündung leuchten muss und dann erst ausgehen darf bzw. sollte. Dafür brauchst du nur die B-Säulen Verkleidung links und rechts abnehmen und dann diehst du schon die Stecker.
 
Du kannst grundsätzlich alle Teile bei Avondale bestellen, ist einfach und geht sofort raus. Den Clockspring oder wie das Ding heisst habe ich mir auch bei Avondale gekauft und sollte dein Problem bei den Gurtstraffern liegen, kannst du den Stecker einfach mit einem Widerstand überbrücken und die Anzeige funktioniert so wie sie soll. Das wird in der Regel beim Einabu von Sportsitzen oder ähnlichem so gemacht. Du darfst die Lampe aber nicht abklemmen, da sie bei Zündung leuchten muss und dann erst ausgehen darf bzw. sollte. Dafür brauchst du nur die B-Säulen Verkleidung links und rechts abnehmen und dann diehst du schon die Stecker.

Danke, schau ich Montag gleich mal nach. Was für ein Widerstand und wo bekomm ich den her?

Gruß aus Leipzig
 
Danke, schau ich Montag gleich mal nach. Was für ein Widerstand und wo bekomm ich den her?

Gruß aus Leipzig


So sieht der Widerstand, ist aber nicht der Richtige von den Werten. Ich habe damals drei Verschiedene gekauft und alle getestet. Einer hatte funktioniert, ich weiß aber nicht mehr Welcher. Die Striche geben den Wert vom Widerstand an. Geh mit dem Bild zu Conrad und hol einen größeren und einen kleineren, dann müsste einer dabei sein. So hab ich das auch gemacht.
:)
 

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  • IMG_5927.JPG
    IMG_5927.JPG
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Es gibt auch fertige wiederstandspackete nennen sich Airbagsimulatoren oder Gurtstraffersimulatoren google hilft da gerne über die Rechtliche Sache muss sich jeder selber gedanken machen.

mfg Serr
 
Gestern war ich beim Alfa Romeo Händler. Der ist hier für die Dodges zuständig. Hat ausgelesen und es soll der airbagsensor vorn rechts sein. Hat er bestellt, Fahr nachher hin malsehen ob es das wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So airbagsensor vorn rechts erneuert (45 €) und =D> Lämpchen ist nach fast 2 Jahren dauerleuchten endlich erloschen :mrgreen:
 
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