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Ich habe seit längerem das Problem, dass mein 2010er mit 545RFE-Fünfganggetriebe NUR nach einem kurzem Zwischenstop mit warmen Motor beim erneuten Starten in den Getriebenotlauf geht. Fehler P0882 - TCM Power Input Low. Bei kaltem Motor passiert das nie. Wenn man den Fehler hat muss man ca. 20 Minuten warten und erneut starten, dann ist der Fehler verschwunden und kein Notlauf mehr.
Nach langem Suchen ist jetzt ein Fehler am Ausgang C2 des Transmission-Control-Relais lokalisiert (im anliegendem Diagramm rot umkreist). Hier liegt normalerweise 12 Volt an bei Start und Betrieb. Wenn bei mir der Notlauf kommt, liegen dort keine 12V an.
Was ich nicht checke ist die Schaltung des Relais. Auf der rechten Seiteüber C1 ist scheinbar auch nur ein Ausgang - ist das parallel geschaltet mit C2?
Das Relais selber habe ich bei Rockauto gefunden (identisch mit Relais vom Wischermotor und anderen). Aber wo wird das verbaut? Die TIPM-Versorgungseinheit mit Sicherungen etc. ist lt. einem Google-Video vom 2011er eine Platine mit verlöteten Relais.
Nach langem Suchen ist jetzt ein Fehler am Ausgang C2 des Transmission-Control-Relais lokalisiert (im anliegendem Diagramm rot umkreist). Hier liegt normalerweise 12 Volt an bei Start und Betrieb. Wenn bei mir der Notlauf kommt, liegen dort keine 12V an.
Was ich nicht checke ist die Schaltung des Relais. Auf der rechten Seiteüber C1 ist scheinbar auch nur ein Ausgang - ist das parallel geschaltet mit C2?
Das Relais selber habe ich bei Rockauto gefunden (identisch mit Relais vom Wischermotor und anderen). Aber wo wird das verbaut? Die TIPM-Versorgungseinheit mit Sicherungen etc. ist lt. einem Google-Video vom 2011er eine Platine mit verlöteten Relais.